frage an die experten. plötzlichler kraftverlust — German

frage an die experten. plötzlichler kraftverlust

Optionen
dieterbo
dieterbo Beiträge: 125 Member
Hallo,
Bei ist was komisches aufgetreten. Ich trainiere konzentrierte bizepscurls mit einer kurzhantel. Ca. 3x12 wdh. Abwechselnd. Seit ca. einer woche schaffe ich bei gleichem gewicht mit dem einem arm problemlos die 12 wie vorher, mit dem anderen arm komischerweise nur noch 4-5. Woran kann das liegen?

Kommentare

  • Siriusteranus
    Siriusteranus Beiträge: 84 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    "Bin zwar kein Experte, vieleicht kann ich aber trotzdem ein paar Infos beisteuern, sei es nur um bestimmte Umstände auszuschließen :) "

    Hi @dieterbo. Hast du denn dabei Schmerzen im "schwächerem" Arm oder ist es ausschließlich Kraftverlust?
    Wie sieht es mit der Händigkeit aus? Bist du Rechtshänder und der linke schwächelt (oder andersherum)?
    Hattes du in letzter Zeit sehr harte und häufige Trainigsphasen für Arme absolviert?
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Schmeezen hab ich keine. Einfach nur keine kraft. Ich bin linkshänder und es ist der rechte arm. Vorher hab ich aber mit rechts immer problemlos genauso viele wiederholungen geschafft, wie mit links. Hab nicht mehr trainiert wie sonst.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Hast du denn was vorher mit dem Arm gemacht?
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Ich trainiere vorher rücken und danach bizeps. So mache ich es schon ein paar wochen. Aber bei den letzten 3-4mal hatte ich keine kraft. Hammercurls gingen komischerweise.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Hast du unterschiedlich gegessen? Schlecht geschlafen/regeneriert? Gibt da einige Faktoren. Ich bin auch Linkshänder und bin rechts (nicht nur Bizeps) auch ne ganze ecker schwacher, darum starte ich bei unilateralen Übungen immer mit rechts.
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Nein, nichts dergleichen. Und die letzten 6 monate hab ich mit rechts genauso viel bewegt wie mit links. Ich mache alles mit freien gewichten. Rudern im knien, trizeps kick backs oder schulter drücken. Alles links wie rechts. Nur bei den konzentrierten curls auf einmal nicht. Werde mir das noch 2mal anschauen, ansonsten zum arzt gehen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Was hast du denn vor den Bizpes übungen für Rücken übungen gemacht?
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Kreuzheben, rudern, reverse flys und planks. Mache ich so von anfang an. Werde morgen evtl. trainieren und noch mal schauen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Machst du das rundern einseitig oder mit beiden armen gleichzeitig also mit langhantel?

    Ansonsten würde ich sagen das du bei den reverse flys evtl. ein bizeps stärker beanspruchst als den anderen (zB. wegen einer Muskeldysbalance) so das du vielleicht seit "neustem" einen biceps stärker beanspruchst als den anderen und dadurch der Kraftverlust in der Bicepsübung zustande kommt.

    Wie gesagt ist nur eine vermutung.
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Ich mache alles mit kurzhanteln. Mache es so wie gesagt, seit einiger zeit. kreuzheben natürlich mit beiden gleichzeitig, rudern im knien abwechseln und reverse flys wieder gleichzeitig. Muss es einfach noch weiter beobachten :smile:
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Ich glaub ich muss das mal kontrollieren lassen. Wenn ich meinen linken bizeps anspanne ist er hart wie immer. Rechts ist es ziemlich weich dagegen. So war das vorher nicht!