Projekt "Superhero-Body"
Whatsername1147
Guten Morgen!
Ich hoffe, dass ich viele von euch kennenlernen darf und wir zusammen den (steinigen) Weg des Abnehmens beschreiten. Schreibt mich einfach an, denn ich suche eine motivierende Community.
Kurz was zu mir und meinen Zielen. Bei mir ist das Gewicht immer ein Hin und Her gewesen. Doch in den letzten Jahren sind still und heimlich stolze 8kg auf meine Hüften gewandert, die ich nicht mehr dulden möchte. Verschiedene Methoden habe ich schon ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Im Gegengeil - ich habe sogar noch zugenommen. Jetzt bin ich auf meinem Höchstgewicht seit 2009, habe einen BMI von 26 und bin absolut frustriert. Ich habe mich jetzt für den Klassiker (das Kalorienzähler) entschieden, weil ich mir erhoffe, dass es dadurch endlich klappt.
Ist es noch jemandem so ergangen wie mir?
Sonnige Grüße, Julia
Ich hoffe, dass ich viele von euch kennenlernen darf und wir zusammen den (steinigen) Weg des Abnehmens beschreiten. Schreibt mich einfach an, denn ich suche eine motivierende Community.
Kurz was zu mir und meinen Zielen. Bei mir ist das Gewicht immer ein Hin und Her gewesen. Doch in den letzten Jahren sind still und heimlich stolze 8kg auf meine Hüften gewandert, die ich nicht mehr dulden möchte. Verschiedene Methoden habe ich schon ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Im Gegengeil - ich habe sogar noch zugenommen. Jetzt bin ich auf meinem Höchstgewicht seit 2009, habe einen BMI von 26 und bin absolut frustriert. Ich habe mich jetzt für den Klassiker (das Kalorienzähler) entschieden, weil ich mir erhoffe, dass es dadurch endlich klappt.
Ist es noch jemandem so ergangen wie mir?
Sonnige Grüße, Julia
0
Kommentare
-
Hallo liebe Julia
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim abnehmen!!! Machst Du auch Sport oder nur kcal zählen?
Tja Speck auf den Hüften kenne ich auch und die sind echt hartnäckig... wollen einfach nicht so schnell abdampfen... aber ich bin mir sicher hier gelingt Dir das mit all den lieben Usern
Let's fight0 -
Hallo und Willkommen
Durch das Kalorienzähen wird es sicher klappen allerdings wirst du nur dann wirklich etwas langfristig davon haben wenn du das für immer in dein Leben einbaust. Das wirst du nicht wollen daher ist es sinnvoller die Abnehmzeit dazu zu nutzen deine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten umzustellen so das es dir leichtfällt später das Gewicht auch zu halten. Ist hart, ich merke es gerade selber :-(0 -
Hallo und herzlich Willkommen, und viel Bewegung kann dich wirklich gut unterstützen0
-
Hallo Julia und herzlich willkommen
Kalorienzählen klappt, aber wie @sinbos auch schon erwähnt hat, ist es schon so etwas wie eine Lebenseinstellung, oder anders gesagt keine Diätvariante.
Man wird jetzt nicht für immer Kalorien zählen, denn irgendwann hat man die Wertigkeiten der Nahrungsmittel einfach drauf. Anfangs ist so eine App jedenfalls eine sehr große Hilfe. Das Zählen alleine wird dir aber nicht viel nützen. Du musst dich ersteinmal mit deinem Verbrauch (Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtumsatz) auseinandersetzen.
Ich empfehle für den Anfang gerne diese Seite hier: gesundepfunde.com/grundumsatz-leistungsumsatz-gesamtumsatz-berechnen/?utm_source=a&utm_medium=b&utm_campaign=gurechner
Der Rechner ist etwas genauer als der von MFP, aber viel wichtiger ist der Artikel unter dem Rechner. Eventuell erklärt das auch das eine oder andere Scheitern in der Vergagenheit.
Hier im Forum gibt es auch viele Threads mit vielen nützlichen Infos. Da lohnt es sich zu schmökern, denn das Hilft dir deinen persönlichen Weg zu finden.
Viele Grüße.0 -
Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Du wirst Deinen Weg hier finden.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen