Der Weg ist das Ziel — German

Der Weg ist das Ziel

Optionen
JanineDeadlift
JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
bearbeitet Juni 2015 in Stellen sie sich vor
Hallo zusammen.

Ich bin Janine, 30 Jahre alt, aus Bochum und so fit wie nie zuvor in meinem Leben.

In dem Forum bin ich neu unterwegs, jedoch lange keine Anfängerin mehr was Sport und Ernährung angeht.

Damals in 2010 sagte meine Waage 111kg und als ich dann ein Jahr später in den Sommerurlaub fahren sollte, wollte ich nicht wie ein Wahl aussehen. Habe mit Ernährung und Sport alles verändert. War dann zwischendurch auf 85kg - habe abgenommen jedoch ohne Muskelmasse aufzubauen - habe es dann aber wieder schleifen lassen und bin auf 95kg hoch. Vor ca. 3 Jahren habe ich dann meinen Freund kennen gelernt. Dieser macht auf viel Sport und es war klar, dass ich dann auch wieder ernsthaft dazu komme. Seit ca. 1,5 Jahren lebe ich nun wieder im Kaloriendefizit und mache Kraftsport mit etwas Cardio. Obwohl ich im Defizit lebe mache ich in jedem Training Fortschritte was die Kraft angeht. Der Vorteil liegt in meiner Kindheit, ich war 7 Jahre Leistungsschwimmerin und mein Körper erinnert sich daher an die Belastung. Seit kurzem achte ich nicht mehr nur auf die Waage sondern auch auf das Maßband. Bin auf die Fortschritte gespannt.

Der Sport hat mein Leben sehr umgekrämpel. Ich habe viele Freunde verloren, aber das ist nicht schlimm. Denn es dreht sich viel um Sport und diese Personen konnten einfach nicht mehr mithalten. So ist das halt mit Veränderungen im Leben, manchmal bleibt einiges auf der Strecke.

Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Freund, Sport und Ernährung. Meine Kater sowie Tattoos und Piercings, die WWE, manche TV Serien und Metal Musik.

Ich versuche mich zu motivieren wo es geht, ist nicht immer so einfach. Vorallem darf ich keine Süßigkeiten im Haus haben sonst gehe ich da automatisch dran.

Meine Gewichtsveränderung:
Zu Beginn: 111,0 kg
Aktuell: 75,7 kg (-35,3 kg)
Niedrigste bisher: 73,3 kg
Ziel: 65,0 kg (-46,0kg)
Danach wird es weitergehen mit einem kontrollierten Muskelaufbau.

Trainingsziele:
Kreuzheben max: 120 kg
Bankdrücken: 5x10 mit 50 kg
Kniebeugen: 5x10 mit 70/80kg
Liegestütz: 5x10
Klimmzüge: 1 ohne Hilfe und natürlich noch mehr
Dipps: 1 ohne Hilfe und natürlich noch mehr

Wie ihr seht: Ich habe keine Angst vor schweren Gewichten. :blush:

Aufteilung meines Trainings:
Montag: Schulter + Trizeps
Dienstag: Cardio in Form von Crossfit + Bauch, Beine, Po Übungen
Mittwoch: Rücken
Donnerstag: Ruhetag
Freitag: Brust + Bizeps
Samstag: Beine
Sonntag: Cardio in Form von Walken/Joggen + Bauch, Beine, Po Übungen

Manches mach ich Zuhause, da wir ein recht gut ausgestattes Homegym haben. Manchmal habe ich keine Lust auf das stinkige Gym. :D

Außerdem führe ich ein Trainingstagebuch - ist so eine Art Bibel für mich. Und zeichne mein Training sowie meinen Tag mit dem Polar Loop und dem passenden Herzfrequenzmesser auf.

Freue mich auf neue Kontakte mit weiblichen Mitgliedern - da ich mit meinem Freund glücklich bin, brauche ich keine neuen männlichen Freunde.

Wenn ihr noch Fragen habt oder Tipps, Anregungen, oder so, dann immer her damit. :)

Kommentare

  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Warum mein Name JanineDeadlift ist? Hier seht ihr den Grund :)

    Janine Deadlift Session - 110kg new personal record

    Das ist der Account von meinem Freund und mir. Dort seht ihr Trainings- und Wettkampfvideos. Im Moment trainiere ich jedoch nicht auf einen neuen Deadlift Record, ich konzentriere mich eher auf Muskelaufbau und Fettreduzierung.
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg! Hast ja schon einiges geleistet!

    Viele Grüße aus Dortmund ;)
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Willkommen im Forum! Hut ab, sehr interessant dein Werdegang!
    viele Grüße aus Malaga
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Hey Janine.

    Hammer. Du hast wirklich schon ordentlich was geschafft mit Deinem Körper... Respekt!
    Ich bin auch 10 Jahre lang Leistungsschwimmerin gewesen, was jetzt bestimmt schon über 15 Jahre her ist aber mein Körper bzw. meine Beine können sich auch noch daran erinnern weil ich kein Problem damit habe schwere Gewichte mit den Beinen zu stemmen... Im Oberkörperbereich sieht es da leider anders aus. Da fehlt mir die Kraft aber ich arbeite daran. :D

    Schade das sich Deine "Freunde" von Dir abgewandt haben, dabei sollte Sport doch nichts negatives sein sondern eher zeigen, wie stark Du doch eigentlich bist und was Du für einen Willen hast. Ich sage mir immer wenn so etwas passiert das es eben nicht die richtigen Freunde waren oder man sein Leben einfach so verändert hat, dass sich auch die Freunde ändern... Wenn Sie damit nicht klar kommen dann ist es deren Problem nicht deins ;)

    Ich denke Du lernst hier auch neue Freunde kennen und Du hast ja auch Deinen Freund der zu Dir steht!

    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier.

    Lg,
    Vanny
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Danke euch! :)

    @VannyReinhardt, bei mir war immer der Oberkörper stärker. Habe selten aus den Beinen geschwommen, daran hat mein Trainier auch ewig gemeckert xD Ich schwimme inzwischen auch 16 Jahre nicht mehr. Aber wenn ich ne Bahn Schmetterling im Schwimmbad ziehe, schauen mich alle immer noch ungläubig an. ^^

    Ja, mit den "Freunden" sagste was und es stimmt. Aber wenn man selbst immer weiter wächst und sich verändert, kommen viele Leute darauf nicht klar. Das merke ich immer wieder. Vorallem die Neider werden größer. Ich weiß, dass es teilweise an mir liegt weswegen die Leute nicht mehr mit mir klar kommen. Aber das ist halt so. Meine Interesse liegen nicht mehr an Partys machen, auf Konzerte gehen und saufen.. Sondern die Partys feier ich inzwischen im Gym, gehe früh ins Bett und ernähre mich gesund. :) Bin inzwischen ne Eigenbrödlerin geworden und damit komme ich gut klar. Bei der Arbeit habe ich genug Leute um mich rum, da bin ich froh wenn ich Zuhause alleine mit meinem Freund bin.

    Wenn die Zeit hier weiterhin so gut ist, dann komme ich öfters mal vorbei. :)
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Ich kenne das auch... mit den "Freunden" aber wie Du auch schon schreibst und so ist auch meine Meinung.
    Wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt denn warum sollte man auf andere Rücksicht nehmen wenn es einem selbst so am besten geht?! Da sollte man echt Egoist sein und an sich denken, denn man selbst weiß am besten was für sich und seinen Körper gut ist :)

    *hihi* Bei mir war es anders herum. Ich hab mehr aus den Beinen heraus geschwommen. Bin nach wie vor eine Wasserratte. :D Wasser ist mein Element.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ich habe viele Freunde verloren, aber das ist nicht schlimm. Denn es dreht sich viel um Sport und diese Personen konnten einfach nicht mehr mithalten.

    Das ist schade, aber dann waren es vielleicht keine "richtig guten Freunde"? Bei mir ist es eher so, dass ich durch den Sport extrem mehr Freunde dazu gewonnen habe: Gewichtheber und CrossFitter. Und das sind alles so herzliche Menschen, die offen auf andere zugehen.

    Im alten Umfeld wurde ich auch erst belächelt, aber so langsam verstehen sie, dass es mir einfach wichtig ist 3-4x die Woche zu trainieren und auch so gesünder zu Leben.

    Ein großer Schnitt war jetzt nochmal komplett auf Alkohol zu verzichten (hat sportliche, aber auch andere Gründe), und wer damit ein Problem hat.... also - den will ich dann auch nicht als Freund haben. Ich kann auch ohne Alkohol feiern und Spaß haben :)
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ihr habt recht, es waren dann nie richtig Freunde. Bzw. waren es mal aber sind es nicht mehr. Finde es vorallem sehr schade bei meiner ehemaligen Besten Freundin. Das hatte schon lange einen Knacks. Aber irgendwann habe ich gelernt nicht mehr hinterher zu laufen, dafür ist mir mein Leben zu wichtig. Wer nicht will, der hat schon, nech? ^^ Neue Freunde habe ich bisher nicht dazu gewonnen, denn ich bin halt eher eine Einzelgängerin. Hatte mal versucht als Kontakte wieder aufleben zu lassen, weil die nun auch etwas mehr Sport machen, aber es hatte einfach nicht gepasst. Naja, evtl. findet sich ja doch irgendwann jemand der mich versteht. Allein hier mit euch Mädels zu schreiben macht schon Spaß! :) Ich fühle mich auch verstanden, das hatte ich länger nicht mehr. Ich habe zwar meinen Freund, aber er ist halt keine Frau. ^^

    Wasser ist auch noch mein Element. Denke wenns bald mal wieder richtig schönes Wetter ist gehe ich auch mal wieder ins Freibad, dazu muss mein Tattoo allerdings erst komplett abgeheilt sein und bald steht auch schon wieder ein neuer Besuch im Studio an. :)

    Auf Alk verzichten war für mich nicht schwer, denn ich denke an die Kalorien die dahinter stecken. :D Trinke ab und zu mal ein Bierchen oder im Winter Amaretto mit Apfelsaft. Hab allerdings das Erdinger Alkoholfrei entdeckt. Trinke ich nun ab und zu mal nachem Rücken- oder Beintraining. Schmeckt sehr gut.
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Nächstes Ziel geschafft: Klimmzug ohne Hilfe.

    Jawoll! Am 17.07.2015 (Video bei Instgramm unter JanineDeadlift) meine ersten Klimmzüge, am 21.07.2015 dann sogar mit Kinn über die Stange! :blush: Ist eine super große Motivation für mich und ein Zeichen, dass ich alles richtig mache.
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    bqelacobgdr1.jpg

    Drei Jahre Beziehung.. Andere nehmen 20kg zu, wir haben beide jeweils 20kg abgenommen. :)
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Tolle Leistung! Wirklich Hut ab :D