Up Jawbone Kalorien und echte? — German

Up Jawbone Kalorien und echte?

Optionen
Zamilein2015
Zamilein2015 Beiträge: 17 Member
Hallo,
mein UP Band errechnete heute für eine Stunde Step Aerobic 900 kcal Verbrauch,
uberall im Inet steht das man so ca 450 pro Stunde step verbraucht.
Mich frustriert das grade, denn wenn die Werte nicht stimmen wozu brauch ich dann einen Fitness Tracker :(

Dann verstehe ich auch die Synchronisierung zwischen up und MFP nicht.
Up sagt mir 912 kcal
MFP trägt als Training automatisch 512 ein. ICh hab dann öfter schon
das Ergebnis in der mfp App nach oben korrigiert. ich würde das Band gern richtig nutzen

Ich hab nochma grad nachgesehen, das letzte step aerobic Training wurde gar nicht in die mfp app übertragen, das musste ich selbst hinzufügen.

VIelleicht kann man ja das automatische Übertragen austellen?

Kommentare

  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    die meisten Fitnesstracker funktionieren nicht. 912 sind definitv zu viel. mehr als 500 sind das wahrscheinlich nicht. Ich hab das Bodymedia gehabt und hab gelernt, dass man meist etwa 30-40% abziehen kann von diesen Werten. Das Bodymedia ist aber hingegen dem UP ziemlich genau.

    Bitte nicht auf das Up verlassen.



  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hallo,

    900 klingt wirklich mehr als utopisch.
    Erste Vermutung wäre, dass das Ding als Armband auch alle Bewegungen der Arme/Hände wie Schritte mitzählt, und entsprechend auch Kalorien für gutschreibt. So als ob man z.B. 3x so schnell gelaufen wäre - dann könnten die Kalorien ggf. hinkommen (aus Sicht des Armbands - nicht aus dem wahren Leben :smile: )

    Vielleicht könntest Du das Armband mal testweise woanders befestigen (z.B. am Fuß, oder in eine Hosentasche stecken) und schauen, ob sich damit was ändert
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Das Up ist halt ein einfacher Schrittzähler und das tut er auch beim Aerobic. Wenn du dort aber zusätzlich starke Armbewegungen machst, die untypisch für´s laufen/gehen sind, bekommst du falsche Daten. Um auch solche Sportarten ordentlich tracken zu können brauchst du ein anderes Gerät. Polar hat mit der A300 gerade eine Fitnessuhr rausgebracht die genau das macht. Allerdings musst du dann auch einen Brustgurt tragen um genaue Ergebnisse zu bekommen.
    Am oberen Ende, preislich aber auch von der Messgenauigkeit steht dann der Bodymedia. Der misst noch viele weitere biometrische Daten um zu noch genaueren Ergebnissen zu kommen.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Ich denke, egal mit welchem Gerät du misst, Du wirst die Ergebnisse immer kritisch betrachten müssen.

    Ich habe einen einfachen und günstigen Schrittzähler von Omron, der die Schritte wirklich richtig zählt und da ich meine Schrittlänge genau eingegeben habe, rechnet er auch die Schritte richtig in Km um.

    Was er allerdings ebenfalls macht, ist die verbrauchten kcal zu hoch zu bemessen, ich rechne lediglich 50% an und komme so gut durch.

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Guck dir bitte alleine den Verbrauch laut UP an, wenn du dir die Zähne putzt (sofern du keine elektrische Zahnbürste hast), da weißte direkt was los ist :wink:
  • Zamilein2015
    Zamilein2015 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    danke für eure Antworten :)
  • IsaBdn
    IsaBdn Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hey :)
    Auf was hast du denn die Intensität eingestellt? Da kann man alles noch mit beeinflussen.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Wenn du die Möglichkeit hast, versuche deinem Workout was du gemacht hast einer Tätigkeit "Stepaerobic" oder was vergleichbares zuzuweisen, dann müsste wenn Jawbone was davon versteht, eine Kalorienanpassung durchgeführt werden. Ansonsten ist es wirklich eher Utopisch was die Tracker ermitteln, weil die einfach die Daten nicht in den korrekten Bezug setzen können.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Zamilein2015 schrieb: »
    Hallo,
    mein UP Band errechnete heute für eine Stunde Step Aerobic 900 kcal Verbrauch,

    Wie hat er das denn "berechnet"? Der zählt nur Schritte - Trainings musst Du ja manuell in der App eingeben, oder?
    Oder ist das der Standardwert für eine Stunde Step Aerobic? Kann ich da nämlich gar nicht finden....
    Zamilein2015 schrieb: »
    Up sagt mir 912 kcal
    MFP trägt als Training automatisch 512 ein

    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir überträgt er das was er soll
    Zamilein2015 schrieb: »
    VIelleicht kann man ja das automatische Übertragen austellen?
    Warum trägst Du das Training überhaupt beim Up ein - entweder über Up verwalten oder über MFP. Beides mach irgendwie keinen Sinn