Der Threat für Neueinsteiger — German

Der Threat für Neueinsteiger

Optionen
Da ich in letzter Zeit immer wieder gefragt werde, ob ich irgendwelche Tipps zum Abnehmen hätte, habe ich mir gedacht, dass es nicht schlecht wäre eine Art Anfänger-Threat aufzumachen, um vielleicht ein paar Anregungen zu geben. Ich würde mich freuen, wenn meine Empfehlungen von anderen Nutzern noch erweitert werden.

Meine Empfehlungen:

1. ES IST KEINE DIÄT !!!
Es geht nicht darum zu hungern oder zu verzichten, es geht darum seine Ernährung umzustellen und sich der Art und Menge seines Essens bewusst zu werden. Schaut Euch an wie viel Ihr von was zu Euch nehmt und versucht dazu eine gesündere bzw. weniger gehaltvolle Alternative zu finden. Verzichtet auf nichts, nur ändert die Menge.

2. Du tust das für Dich !!!
Die Umstellung sollte man für sich tun und für keinen Anderen. Wenn man zu der Ernährungsumstellung gedrängt wird, reagiert man nach kürzester Zeit auch entsprechend und reagiert dagegen. Das macht dann vorher erreichtes schnell wieder kaputt. Also nicht von einem Freund, Partner etc. dazu drängen und sich vielleicht dann auch noch kontrollieren lassen. DU bestimmst, weil DU etwas verändern willst.

3. Mache Bilder von Deinem Erfolg !!!
Mir ist bewusst, dass viele deshalb bei MFP gelandet sind, weil sie sich nicht mehr im Spiegel sehen können und keine Bilder von sich. Doch überwindet Euch, macht von Anfang an Bilder von Euch in Front- und Profilansicht, damit Ihr seht wie es voran geht. Sonst geht es Euch wie mir, dass die Waage den Erfolg zeigt, Ihr aber diesen selbst im Spiegel nicht seht.
Sollten dann später Zweifel am Erreichten kommen, können die ersten Bilder ein riesiger Motivationsschub sein.

4. Bringt Bewegung in Euren Alltag !!!
Damit meine ich am Anfang keinen Sport, ich meine mehr Bewegung am Tag. Wenn es neben der Rolltreppe oder dem Fahrstuhl eine Treppe gibt, nehmt die. Fahrt Ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, steigt eine Station vorher aus und GEHT den Rest. GEHT in der Mittagspause ruhig eine kleine Runde spazieren. GEHT einkaufen, wenn es etwas mehr ist GEHT eben mehrmals. Es ist unglaublich wie schnell sich der Körper an dieses Mehr an Bewegung gewöhnt und dann kann der Sport kommen.

5. Schwankungen sind normal – NO PANIC !!!
Beim Abnehmen sind Schwankungen vom Gewicht völlig normal und sollten keine Panik auslösen. Erste Regel beim Wiegen ist sowieso es nicht zu übertreiben, ein Mal in der Woche reicht, sonst macht man sich verrückt. Das Gewicht wird anfangs schnell sinken, dann geht es etwas behebiger, aber es geht.
Im Forum gibt es gefühlt tausende Threats und Wehklagen, dass das Gewicht schwankt, hoch gegangen oder zu wenig runter gegangen ist oder stagniert. Das Schlimmste daran ist jedoch, sich davon wirklich runterziehen zu lassen, was dann zur Resegnation und im schlimmsten Fall zur Aufgabe der Ernährungsumstellung führen kann.

Deshalb anders denken, dann klappts:
- Es sollte nicht heissen „es sind NUR 200 Gramm weniger“, sondern „ES SIND FANTASTISCHE 200 GRAMM WENIGER“.
- Auch „es sind 200 Gramm mehr“ ist falsch, nein, „es sind NUR 200 Gramm mehr, die sind schnell wieder weg“ trifft es eher.
- Wenn das Gewicht stagniert, nicht klagen, sondern „ich habe nicht zugenommen“ sagen.

Viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele !!!

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    6. Sei ehrlich zu dir selbst!
    Trage alles konsequent ein, auch wenn die Party oder die Süssigkeiten anstehen. Nach 1 Jahr will man vielleicht mal schauen, warum es gerade dort so gut oder auch überhaupt nicht geklappt hat. Dann würde man sich ärgern, wenn man verschiedene Dinge aus Scham nicht eingetragen hätte.
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Find ich super was Ihr hier geschrieben habt! :)
  • beckerclaus
    beckerclaus Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Finde ich super, hier fehlt nur noch der "Gefällt-Mir-Button" ;)
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Sehr gut!
    Ich habe vorgestern bei Facebook eine "gefällt mir" Seite erstellt in der ich einfach andere an meinem Weg usw teilhaben lassen, wenn es jemand mag. ICh hoffe damit zu motivieren, aufzuklären usw.
    Weer reinschauen mag, gern bescheid geben. Bin ja noch am Anfang ;-)
  • Sternchen200886
    Sternchen200886 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo :) ich beginne ab morgen mit der App und habe mal noch eine Frage. Soll man auch Obst und Gemüse aufschreiben? Ich danke :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Alles aufschreiben... Obst aber noch eher als Gemüse..
  • Sternchen200886
    Sternchen200886 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke :)

  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Hallo :) ich beginne ab morgen mit der App und habe mal noch eine Frage. Soll man auch Obst und Gemüse aufschreiben? Ich danke :)

    Nicht zu vergessen - auch unbedingt Getränke eintragen! Säfte, Softdrinks etc. haben in Summe doch gut was an Kalorien und werden nur allzu gerne unter den Tisch fallen gelassen.
  • Olaf007
    Olaf007 Beiträge: 63 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    8. Hab Geduld, und lass sich nicht entmutigen.
    Du hast Jahre gebraucht, um den Speck anzufuttern - und wirst ihn nicht im Zeitraffer verlieren. 20kg abzunehmen dauert bei einem halben kg wöchentlichem Gewichtsverlust 40 Wochen, also mehr als 9 Monate. Zwischendurch wird der Fortschritt auf der Waage immer wieder stocken. Dann nicht den Faden verlieren - solange du ehrlich loggst und das MFP-Kalorienziel einhälst, wird es früher oder später auch auf der Waage weitergehen.
  • alpinkatze
    alpinkatze Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Kann mal ein Admin bitte das "Threat" durch "Thread" ersetzen? "Threat" heißt "Bedrohung", und das soll's ja nicht sein.
    *klugscheissermodusaus*