Sport oder kein Sport — German

Sport oder kein Sport

Optionen
ravenia01
ravenia01 Beiträge: 11 Member
Versuche nun noch einmal, mein Ziel endlich zu erreichen.
Hatte schon mal Kalorien gezählt und dazu viel Sport gemacht. Das hat sehr gut geklappt.
Nun, da mein Gewicht ja inzwischen wieder so angestiegen ist, versuche ich es erneut. Habe mich auch wieder in einem Fitnesstudio angemeldet. Auf ein Neues. Damals hatte ich "nur"7 Kilo abgenommen, aber jetzt möchte ich endlich zu meinem Traumgewicht gelangen.
Ich glaube, in so einer Community klappt es noch besser.
Kenne einige, die auch ohne Sport abgenommen haben. Aber ich finde, daß es mit Sport viel leichter geht. Kleine Sünden werden gleich ausgemerzt. Außerdem formt der Sport den Körper gut. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ích habe zum Glück ein gutes Bindegewebe-noch!

Kommentare

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hey Ravenia,

    absolut richtige Einstellung deinerseits :wink:
    Ein gesunder Mix aus Cardio und Krafttraining sind immer zu empfehlen :wink:
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Viel Erfolg und immer die richtige Motivation!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Sport solltest Du auf jeden Fall in deinen zukünftigen Tagesablauf mit einplanen. Auch über die Zeit deiner Abnahme hinaus. :)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen
    Ich bin auch davon überzeugt, dass langfristig nur Ernährungsumstellung UND Sport hilfreich sind.

    Viel Spass und Erfolg !
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns in der Folterkammer :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!

    Dein Ziel steht und fällt mit deiner Ausgangslage. Sport verbrennt Energie/Kalorien, Sport sorgt für einen ansehnlicheren Körper, Sport verbessert die Gesundheit. Warum also kein Sport? Man findet eigentlich immer "seinen" Sport. Nur kommt man nicht immer gleich auf eben diesen. ;)
    Auch sollte man es nicht gleich "Sport" nennen, sondern versuchen mehr "Bewegung" in sein Leben zu bringen.
    Um langfristig abzunehmen und sein Gewicht zu halten, bedarf es einer "Lebensumstellung". ;)

    Die allermeisten Leute, die OHNE Sport abnehmen, verlieren gerade in der Anfangszeit Wasser und Muskeln. Diese Muskeln brauchst du aber, um dein Gewicht zu halten.

    Beispiel: Die verbrauchst heute 2000 Kalorien/Tag damit du dein Gewicht hältst. Nun "verlierst" du soviel Muskeln, das du nur noch 1800Kcal/am Tag brauchst. Kehrst Du zu deinem Ursprünglichem Leben zurück, wirst Du sehr schnell wieder zu nehmen, da du ja -beim selben "Essen" wie heute- weniger Energie benötigst. Du wirst dann wieder abnehmen, wieder Muskeln abbauen und das Spiel geht von vorne los.

    Wichtig ist es, seinen Eiweißanteil in der Ernährung erhöht. Das verhindert den Muskelabbau ein wenig. Trotzdem wird der Körper Muskeln, die er nicht benötigt(die durch Sport/Arbeit nicht gebraucht werden) abgebaut.
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Nach vielen Abspeckversuchen kann ich dir eins Versprechen :smile:

    1. Ernährung anpassen
    2. Bewegung in den Tag planen, ob du das Sport nennst ist dein Ding :)

    Ich hab nur Ernährung geändert, abgenommen, zugenommen - aufgegeben
    Ich hab heftig Sport getrieben, aber danach unendlich viel und falsch gegessen - zugenommen (und das definitiv nicht an Muskeln)- und wieder aufgegeben

    Nun hab ich beides geändert und komme klar....ich hoffe auch Langfristig

    Viel Erfolg bei deinem *Projekt*