40 KG zum x-ten Mal den Kampf angesagt!! — German

40 KG zum x-ten Mal den Kampf angesagt!!

Optionen
Moppiie
Moppiie Beiträge: 9 Member
Hallo ihr Lieben,

ich komme aus Stuhr, nahe Bremen und suche auf diesem Wege Mitstreiter, die mit mir zusammen ca. 40 KG
abnehmen möchten, als Motivation hier im Netz oder evtl. auch gemeinsam draussen,
allein habe ich es nie geschafft.
Ich muss jetzt endlich was tun und die Kilos ein für alle Mal los werden.
Zum Sport kann ich mich allein nie durchringen und mir fehlt die nötige Motivation den Hintern hoch zu kriegen
und die Ernährung umzustellen bzw. regelmäßig Sport zu machen. Nach einer Woche packt meine Motivation ihre
Koffer und zieht aus :o
Ich benutze den vivosmart von Garmin seit Samstag, er gefällt mir noch ganz gut.
Schön wäre auch, wenn man sich gemeinsam austauschen könnte, was die Unlust betrifft Sport zu machen oder gesunde Sachen zu essen.
Ich fahre eigentlich gern Rad und bin auch mit meinen beiden Hunden viel unterwegs, aber am Aufraffen hapert es dann meistens und der Tritt in den Hintern fehlt. Besonders frustriert bin ich an heißen Tagen, wenn ich vorm Kleiderschrnk stehe und nichts zum Anziehen hab :D
Ich esse gern Schokolade, gern besonders viel, wenn ich alleine bin, oder traurig, oder frust schiebe. Und das ist ziemlich oft. Also suche ich noch die Tür, um aus dem Teufelskreis auszutreten.

Jedenfalls werde ich nächstes Jahr 40 und bis dahin soll dann schon das eine oder andere Kilo verschwunden sein.

Ich hoffe auf regen Austausch.

Liebe Grüße
Moppiie

Kommentare

  • Wickie68
    Wickie68 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Kopf hoch! Es ist zu schaffen. Du willst es, und hast den wichtigen ersten Schritt schon getan: dich hier angemeldet. Du hast analysiert, wo es hapert. Das ist wichtig!!! Mein Mann ist auch Bremer, wir leben aber in Bayern. Er hat seit April 2014 nun 38 Kilo verloren, und ich schon 27.
    Wenn du möchtest, können wir uns gerne austauschen.

    LG, Wickie
  • timtakel
    timtakel Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Was du brauchst ist ein guter Grund sich zu motivieren, das ist was den Erfolg aus macht. Du brauchst etwas, dass du dir bildlichen Vorstellen kannst. Ansonsten wird dein erster Herzinfarkt zur Inspiration und das wollen wir alle vermeiden. :smile:

    Hast du eine Vorstellung, was das sein könnte?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!

    Ich habe zwar schon über 40 Kilo runter, drücke dir aber die Daumen, dass du es diesmal schaffst.

    Gruß aus OHZ ;)
  • Moppiie
    Moppiie Beiträge: 9 Member
    Optionen
    timtakel schrieb: »
    Was du brauchst ist ein guter Grund sich zu motivieren, das ist was den Erfolg aus macht. Du brauchst etwas, dass du dir bildlichen Vorstellen kannst. Ansonsten wird dein erster Herzinfarkt zur Inspiration und das wollen wir alle vermeiden. :smile:

    Hast du eine Vorstellung, was das sein könnte?

    Also, die Vorstellung meinen ersten Infarkt zu haben, ist schon eine Motivation. Mein Mann hatte innerhalb der letzten 6 Monate 2x Vorhofflimmern und muss ebenfalls abnehmen, ist aber nicht wirklich begeistert davon und hält sich auch wenig daran :#
    Ich hab noch jede Menge alter Klamotten im Schrank von relativ schlanken Zeiten, das ist gerade mal 2 Jahre her. Da hatte ich 25 Kilo weniger. Das klappt aber auch nicht so richtig. Meine größte Motivation ist, dass ich in den nächsten Jahren in die USA möchte und das will ich nicht mit 30 Kilo zu viel auf den Rippen.

    Ich mache mir dann noch ein paar Motivations-Gedanken ;)

  • Moppiie
    Moppiie Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Wickie68 schrieb: »
    Kopf hoch! Es ist zu schaffen. Du willst es, und hast den wichtigen ersten Schritt schon getan: dich hier angemeldet. Du hast analysiert, wo es hapert. Das ist wichtig!!! Mein Mann ist auch Bremer, wir leben aber in Bayern. Er hat seit April 2014 nun 38 Kilo verloren, und ich schon 27.
    Wenn du möchtest, können wir uns gerne austauschen.

    LG, Wickie

    Das wäre super! Darf ich dich als Freund adden? :)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen

    ich möchte mich @timtakel anschliessen. Ohne Motivation vor Augen, ohne zu wissen warum Du es willst da geht nichts.

    Wenn Du daran bist Dir Gedanken zu machen, vergiss nicht auch kurzfristige Ziele zu setzen.
    Also nicht in 1 Jahr will ich 40 kg weniger haben, Wochenziele / Monatsziele / Quartalsziele setzen.

    Gerne gebe ich Dir meinen Wahlspruch mit auf den Weg :)

    MORGEN FANGE ICH WIRKLICH AN…
    “morgen” ist ein Synonym für “irgendwann”
    "irgendwann ist ein Synonym für “niemals” ..
    "DARUM FANGE ICH JETZT AN"
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Moppiie schrieb: »
    timtakel schrieb: »
    Was du brauchst ist ein guter Grund sich zu motivieren, das ist was den Erfolg aus macht. Du brauchst etwas, dass du dir bildlichen Vorstellen kannst. Ansonsten wird dein erster Herzinfarkt zur Inspiration und das wollen wir alle vermeiden. :smile:

    Hast du eine Vorstellung, was das sein könnte?

    Also, die Vorstellung meinen ersten Infarkt zu haben, ist schon eine Motivation. Mein Mann hatte innerhalb der letzten 6 Monate 2x Vorhofflimmern und muss ebenfalls abnehmen, ist aber nicht wirklich begeistert davon und hält sich auch wenig daran :#
    Ich hab noch jede Menge alter Klamotten im Schrank von relativ schlanken Zeiten, das ist gerade mal 2 Jahre her. Da hatte ich 25 Kilo weniger. Das klappt aber auch nicht so richtig. Meine größte Motivation ist, dass ich in den nächsten Jahren in die USA möchte und das will ich nicht mit 30 Kilo zu viel auf den Rippen.

    Ich mache mir dann noch ein paar Motivations-Gedanken ;)

    In der USA fallen 40kg zuviel doch eigentlich gar nicht auf.. ;-)

    Ich finde dass Ziel in die alten Sachen wieder reinzukommen und dadurch Geld zu sparen ganz gut. War bei mir ähnlich.. 15kg abnehmen oder für €1000 neue Anzüge kaufen.
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Hey, Herzlich Willkommen, ich wünsche Dir viel Erfolg und Kampfgeist das Du es schaffst.
  • Moppiie
    Moppiie Beiträge: 9 Member
    Optionen
    irchel22 schrieb: »

    MORGEN FANGE ICH WIRKLICH AN…
    “morgen” ist ein Synonym für “irgendwann”
    "irgendwann ist ein Synonym für “niemals” ..
    "DARUM FANGE ICH JETZT AN"

    Das finde ich wirklich passend!!
    Ich hab auch immer gesagt, ab morgen esse ich bestimmte Sachen nicht mehr, oder fange an Sport zu machen oder
    was auch immer :D
  • schnecke4812
    schnecke4812 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Moin, mir fällt es auch schwer, nur sind es bei mir die Chips. Mein Ziel ist es 1 - 2 mal die Woche eine Tüte zu essen. Im Moment fällt mir die Bewegung leicht, aber nur, weil ich nicht zur Arbeit muss und ein Stressfaktor wegfällt. Versuch doch mal "fitnessraum.de", mache ich schon eine Weile immer mal wieder. Und du bekommst die "Schweinehund-Mail". Außerdem bin ich bei Runtastic angemeldet. Selbst das Spazierengehen mit meinem Hund gebe ich im Moment ein, um mich zu motivieren. Probier es doch mal aus!
  • Moppiie
    Moppiie Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Vielen Dank für eure Begrüßung und die Tipp.
    Ich hoffe, dass ich hier endlich was schaffen werde.

    Liebe Grüße :)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Schaffst du schon :) hab hier mit MFP 60 KG abgenommen :) setz dir Ziele und beiss dich durch :)
  • SAM_tryandget
    SAM_tryandget Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hi Moppiie :-) ... Du hast erkannt und nun nimmt das Ganze Gestalt an. Kleine Ziele setzen und die erreichen ist ein großer Motivator. Ein Spruch in meiner Diät-Karriere hat mich immer wieder sehr gut motiviert.
    "Es schmeckt NIX so gut wie sich schlank sein anfühlt!"
    ...bin au neu hier und hab seit Mitte Juni schon Erfolge gehabt :-)...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    schnecke4812 schrieb: »
    Moin, mir fällt es auch schwer, nur sind es bei mir die Chips. Mein Ziel ist es 1 - 2 mal die Woche eine Tüte zu essen. Im Moment fällt mir die Bewegung leicht, aber nur, weil ich nicht zur Arbeit muss und ein Stressfaktor wegfällt. Versuch doch mal "fitnessraum.de", mache ich schon eine Weile immer mal wieder. Und du bekommst die "Schweinehund-Mail". Außerdem bin ich bei Runtastic angemeldet. Selbst das Spazierengehen mit meinem Hund gebe ich im Moment ein, um mich zu motivieren. Probier es doch mal aus!

    Schau mal, ob du in einem Großmarkt kaufen kannst. Dort gibt sehr oft kleinerer Chipstüten. Damit klappt es eventuell leichter. Dann kannst Du immer noch ne ganze Tüte essen, sind aber weniger Kcal. Oder mach dir die Chips selber. Geht auch recht leicht und du hast den Finger am Zucker-/Fettgehalt. ;)

    P.S.
    Die Runde mit dem Hund würde ich nicht buchen. Ich sehe das als Selbstbetrug. Du bist ja auch mit der Hunderunde schwer geworden. Ich würde nur buchen was wirklich "zusätzlich" ist. Ist aber nur meine Meinung.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »

    Schau mal, ob du in einem Großmarkt kaufen kannst. Dort gibt sehr oft kleinerer Chipstüten. Damit klappt es eventuell leichter. Dann kannst Du immer noch ne ganze Tüte essen, sind aber weniger Kcal. Oder mach dir die Chips selber. Geht auch recht leicht und du hast den Finger am Zucker-/Fettgehalt. ;) .

    Super Idee mit den Kleinpackungen.
    Ich mache mir auch die Pommes selber / sehr fettarm. Einfach Kartoffeln schälen, schneiden, abtrocknen und dann in eine Tüte geben / Ein paar Tropfen Öl in die Tüte und Kartoffeln mit Öl mischen. Anschliessend auf ein Backblech und ab in den Ofen
    SvenKoh schrieb: »
    P.S.
    Die Runde mit dem Hund würde ich nicht buchen. Ich sehe das als Selbstbetrug. Du bist ja auch mit der Hunderunde schwer geworden. Ich würde nur buchen was wirklich "zusätzlich" ist. Ist aber nur meine Meinung.

    Oder mit dem Hund spazieren gehen und dabei regelmässig die Route wechseln / Berg auf Berg ab und Tempowechsel einbauen.