Die Hasenmama stellt sich vor — German

Die Hasenmama stellt sich vor

Optionen
Schokoladenhase1988
Schokoladenhase1988 Beiträge: 5 Member
bearbeitet August 2015 in Stellen sie sich vor
Hallo meine lieben Mitstreiter,

ich möchte mich auf diesem Weg bei euch vorstellen und hoffe vielleicht ein paar nette Leute zum schreiben zu finden.
Ich bin vor 1,5 Jahren mit meinem Freund ( jetzt Verlobten *-*) zusammengezogen.....tja und wie das so ist : Man wird bequem und ratz fatz hatte ich 16 Kilo mehr zu verbuchen.
Und ich fühle mich damit nicht mehr wohl, zu meiner Schande muss ich sagen das ich schon zig Diätversuche hinter mir habe von Kalorien zählen, zu WW und LowCarb usw. Das alles sind gute Ansätze und hätte funktioniert wenn ich nicht immer wieder zu Langeweile- und Frustfuttern neige ( peinlich aber wahr).
Das ist jetzt ein neuer Start und ich versuche einfach etwas lockerer zu werden und nicht wenn etwas schief läuft direkt wieder in alte Seelentröstfuttermuster zu verfallen.
Ach ja ganz vergessen: Ich komme aus Grevenbroich, das ist in der Umgebung zu Köln.

Ich würde mich sehr über ein paar Leute zum Austauschen freuen.

Euch allen einen schönen Tag und alles Gute

Christina

Kommentare

  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Christina,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. Vielleicht ersätzt Du das Frustessen durch eine "Frust"Sporteinheit. :-) Könnte klappen.

    Viele Grüße
    Olaf
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • Schokoladenhase1988
    Schokoladenhase1988 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Olaf, ja das stimmt natürlich. Es nur wesentlich einfacher sich ne Schokolade reinzubuttern anstatt sich vom Sofa zu erheben und loszulegen. Aber das es viel besser wäre ist nicht von der Hand zu weisen ^^
  • schnecke4812
    schnecke4812 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Moin, bin auch noch nicht so lange dabei, habe auch schon alles probiert. Wäre gerne dein Mitstreiter. Gruß schnecke
  • Schokoladenhase1988
    Schokoladenhase1988 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Schnecke, du kannst sehr gerne mein Mitstreiter sein, zu mehreren ist es immer leichter. :)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen
    Viel Spass und Erfolg wünsch ich Dir
  • Schokoladenhase1988
    Schokoladenhase1988 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Dankeschön, ich finde es toll wie nett man hier aufgenommen wird.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hey Christina,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim abspecken :wink:
    Alles nur reine Kopfsache, mit der richtigen Einstellung kannst du alles erreichen.
  • Moppiie
    Moppiie Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo Christina,

    ich war/bin auch so ein Langeweile-Esser und Frustfutterer. Ich habe immer wahllos, ohne nachzudenken alles in mich reingeschaufelt. Mittlerweile hab ich mich soweit, dass ich meistens hinterfrage, warum mein Gehirn wieder Futter will, denn Hunger hätte ich gar keinen. Nach dem Frustessen gehts mir meist noch schlechter, also versuche ich zu ergründen warum ich essen will.
    Versuche vielleicht erstmal ein Glas Wasser langsam auszutrinken und warte danach ein paar Minuten. Meist ist es bei mir dann etwas besser. Ablenkung funktioniert auch ganz gut. Du musst irgendetwas finden, dass die Gedanken weg vom Essen hin zu etwas gehen, dass dir Spass macht. Ich lese dann auch hier im Forum und hol mir wieder ein wenig Motivation.
    Und wenn gar nichts mehr geht, dann iss die Schokolade oder was auch immer dir schmeckt, aber nur 1 oder 2 Stück und genieße es. Sich solche Genüsse zu verbieten hat bei mir nicht geklappt, also esse ich trotzdem Schoki und Co., aber eben nicht alles.

    Mit der Hilfe und Motivation hier, schaffst du es bestimmt.

    Liebe Grüße
    Yvonne
  • Schokoladenhase1988
    Schokoladenhase1988 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Danke Yvonne,

    ich gebe mein Bestes. Im Moment liege ich leider mit Magen-Darm flach, da ist nicht viel mit Sport drin für diese Woche.