Dann sag ich mal 'Hallo' — German

Dann sag ich mal 'Hallo'

Optionen
Guten Morgen^^

Nachdem ich nun schon seit Beginn des Jahres hier aktiv bin, möchte ich mich nun auch gerne vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt und hab meine eigene komplizierte Geschichte mit Diäten und Abnehmen. Nach Jahren des Auf und Ab und der großen Unzufriedenheit mit meinem Gewicht, konnte ich mich endlich von einigen sehr schlechten Eigenschaften lösen.

Leider nahm ich daraufhin so richtig zu - mein gesamter Alltag hatte sich zudem durch einen Auslandsaufenthalt geändert - und "plötzlich" war ich übergewichtig.

Seit Anfang des Jahres habe ich 7 bis 8 Kg verloren und bin nun wieder im Normalbereich. Leider noch nicht da, wo ich gerne wäre. So 7 Kg sollen es noch sein, aber so richtig will es nicht funktionieren.

Ich gebe mir also Mühe weiterhin motiviert zu sein, bin aber über Unterstützung dankbar. Mein Tagebuch pflege ich gewissenhaft, mag es aber nicht vollkommen offen führen.
Freunde sind aber immer willkommen. Und ich gebe mir Mühe ebenso Unterstützung zu bieten.

Ich würde gerne aktiver an der Gemeinschaft hier teilnehmen. Besonders jetzt, da ich wieder in Deutschland lebe.

Wenn es Fragen gibt, dann nur her damit ;)

Kommentare

  • Kalkos
    Kalkos Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Na dann ein Herzliches "Willkommen" von mir :).

    Natürlich noch einen großes und lautes "Chaka Chaka" du schaffst es deine Ziele in die Tat umzusetzen.

    Mfg Ronald
  • sinbos
    sinbos Beiträge: 55 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
    Du schaffst das schon und wenn es mal hängt findet man hier immer Hilfe.
  • Moppiie
    Moppiie Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Guten Morgen und ein herzliches Willkommen :)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen

    hier wird Dir sicherlich gerne geholfen.

    Wenn Du noch Deine Grösse und Dein Gewicht bekannt gibst, dann könnte man sich ein besseres Bild machen für allfällige Tipps
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • inquickmotion87
    inquickmotion87 Beiträge: 2 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich denke, dass Tipps immer sinnvoll sind, aber gerade ist mir Motivation zum Dranbleiben wichtiger :)

    Hab aber kein Problem mal nach Tipps zu fragen - ich bin 1.71 m groß und wiege derzeit 70 - 72 Kg.

    @irchel22 Reicht das wirklich schon für Tipps?
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Ich denke, dass Tipps immer sinnvoll sind, aber gerade ist mir Motivation zum Dranbleiben wichtiger :)

    Hab aber kein Problem mal nach Tipps zu fragen - ich bin 1.71 m groß und wiege derzeit 70 - 72 Kg.

    @irchel22 Reicht das wirklich schon für Tipps?

    Das reicht insofern, um zu sehen von wo nach wo Du gehen willst und als nächstes nach der Motivation zu Fragen.

    Hättest Du Übergewicht, wäre Deine Motivation offensichtlich gewesen - und auch die Tipps dazu klar.
    Da Du jedoch kein Übergewicht hast, stellt sich die Frage nach dem "Warum".

    Stell Dir die Frage einfach für Dich - Du musst Dich hier nicht "ausziehen" :D - und wenn Du das "Warum" für Dich beantwortet hast, wird Du Dich selber motivieren können das Ziel zu erreichen.
    Wenn Du kein "Warum" findest, dann sei doch zufrieden damit, dass sich Dein Gewicht im gesunden Normbereich befindet und quäle Dich nicht nach etwas das unter Umständen durch äussere Einflüsse bestimmt wird.

  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele. :)
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)