Vorstellung :) — German

Vorstellung :)

Optionen
Wickie68
Wickie68 Beiträge: 16 Member
hallo Forum.

Ja, dann stelle ich mich auch mal vor. Vor was? Vor euch natürlich; hoffentlich verdecke ich keinem die Sicht ;) *gg*

wie ihr merkt, bin ich ziemlich albern. Und zu dick, aber deshalb bin ich ja hier...

Zu mir bzw. meiner Abnahme:
Ich heiße Eva, bin 47, lebe in Bayern und bin Bauzeichnerin in einer großen Firma. Ich war nicht immer dick; bis ca. 2001 annähernd normalgewichtig dann schlich sich das ein oder andere Kilo drauf; krass wurde es ab 2008, durch eine Erkrankung mit starken Medikamenten legte ich bis 2013 auf 105 Kilo Höchstgewicht zu (168 cm).

Dann kam der Tag wo ich ein Urlaubsbild von mir sah und dachte "das ist echt krass - so kann es nicht weitergeh´n".... Ich meldete mich bei Weightwatchers an, und verlor anfangs sehr schnell Gewicht, dir ersten 20 Kilo waren ratzfatz runter (in ca. 8 Monaten) seitdem geht es etwas langsamer, es sind aber nun schon fast 27 Kilo die ich abgelegt habe. Mir ist extrem wichtig, auf nichts zu verzichten, ich esse z.B. gern Schokolade, und tue es auch. Natürlich halte ich die wichtigsten Grundregeln dabei ein die ich für mich seit April 2014 so formuliert und die sich auch manifestiert habe/n:
  • min 2 Liter Wasser
  • täglich Obst und Gemüse (2Portionen Obst, 3Gemüse)
  • gesunde Fette, nicht zuviel davon

Inzwischen bin ich nicht mehr bei WW, sondern tracke meine Mahlzeiten hier; dies auf Anregung meines Mannes der ebenfalls abnimmt (bisher 38 Kilo) und der die App nutzt (war technisch bei WW nicht so ausgereift)

Die 1280 kcal die mir MFP ausgerechnet hatte, waren mir viel zu wenig, deshalb habe ich manuell auf 1550 umgestellt. Damit komme ich gut klar, oft liege ich darunter.

Ich möchte gerne, um einen BMI<25 zu erreichen noch 9 Kilo abnehmen, und dann seh ich weiter. Vermutlich wird sich bei 65 kg mein "Wohlfühlgewicht" einstellen, war früher mal so. Wie lange ich dafür brauche ist völlig egal.

Ich grüße euch alle recht herzlich und würde mich über Austausch oder Kontakte sehr freuen.

LG Wickie

Kommentare

  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Hey Hey Wickie,

    Das tönt alles nach einem guten Plan und Dein bisheriger Erfolg gibt Dir ja auch recht. In diesem Sinne weiter so, weiterhin viel Erfolg und willkommen hier bei uns.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen

    Du bist ja auf bestem Wege und wirst sicher auch den Rest noch schaffen.

    Das mit dem manuell einstellen der für Dich richtigen kcal finde ich eine gute Idee, denn mit dieser Variante hältst Du sicher besser durch als wenn es zur Qual wird.

    Lieber langsam als ein ständiges Scheitern.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Wickie,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. Den wirst du aber sicher haben. Du hast schon viel geschafft und dein Plan hört sich gut an.

    Viele Grüße
    Olaf
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :#
  • Wickie68
    Wickie68 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke an alle und schönen Sonntag!!! :)
  • sinbos
    sinbos Beiträge: 55 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier
    Dein Plan klingt gut auch das du gleich gemerkt hast das MFp schnell mal zu wenig Kalorien vorschlägt zeigt das du gut informiert bist, so klapt das bestimmt bei dir.
  • HD1968
    HD1968 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Das ist ja schon super,was du bisher erreicht hast.Wünsche dir viel Glück,das du die restlichen Kilos auch noch schaffst.
    Liebe Grüße
    Denise
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg :smiley:
  • houbi68
    houbi68 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo Wickie, Jahrgang 68 ist ein guter und vor allem hartnäckig in dem , was wir tun!!!
    In diesem Sinne, willkommen und viel Erfolg!!!
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg. Den Rest schaffst du auch noch locker!

    SG
    Christian
  • Wickie68
    Wickie68 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    @ houbi : das kannst du laut sagen. Affen eben :D danke schön.
    @ceebee : ja, ich schaffe das. locker eher nicht. aber ich seh es nicht verbissen...wenn es dauert dann dauert es halt. je weiter man sich normalgewicht nähert desto zäher geht´s.
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Auch von mir ein verspäteter Willkommen's Gruß noch und viel Erfolg wünsche ich Dir weiterhin :)