Ich sage auch mal Hallo!!! — German

Ich sage auch mal Hallo!!!

Optionen
Cathi_K
Cathi_K Beiträge: 7 Member
Nehmt es mir nicht übel, aber ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll. :smile:
Ich möchte gern 10 kg abnehmen und habe schon öfter mal probiert. Tja probiert und nicht
durchgezogen. Mein Mann und ich haben diese Woche mit der HCG Diät angefangen, ist vielleicht für den ein oder anderen ein Begriff, da wir letztes Jahr damit schon super Erfolge erzielt hatten, doch leider haben wir es nicht konsiquent durchgezogen und sind in unser altes Muster gefallen. Nun noch einmal das ganze, da sich durch die HCG Diät nicht nur was am Gewicht tut, sondern eben auch in den tiefen Fettreserven. Die die nämlich weg sollen. Bauch, Beine und der Po... Also auf ein neues und dieses mal auch mit MFP zur Unterstützung.
Euch allen auch weiterhin viel Erfolg. Habe ja schon einiges erstaunliches lesen können...
Bis dahin...

Liebst Cathi

Kommentare

  • Moppiie
    Moppiie Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo Cathi,
    herzlich Willkommen hier. Hier bekommst du alle Unterstützung, die du brauchst.

    LG
    Yvonne
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen.
    Wünsche Dir viel Spass und Erfolg.
    Du schreibst, Du hättest mit der HCG Diät Erfolg gehabt aber leider nicht konsequent durchgezogen.

    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass diese Diät langfristig etwas bringt.

    Sich auf 500 Kalorien pro Tag beschränken kann man ja zur Not mal eine Weile machen, sich jedoch zusätzlich ein Schwangerschaftshormon spritzen lassen oder einnehmen, finde ich schon fragwürdig.

    Bei der HCG-Diät handelt es sich meiner Meinung nach um eine Crashdiät, die auf Kosten der Gesundheit nur kurzfristigen Erfolg bringt. Der hormonelle Aspekt ist wissenschaftlich nicht belegt und kann ausserdem Nebenwirkungen bringen (z.B. Menstruationsstörungen).

    Langfristig hilf nur eine konsequente Ernährungsumstellung die Du mit dieser Diät nicht machst und der kurzfristige Erfolg ist schnell dahin, denn Du wirst auch dieses mal früher oder später in alte Muster zurück fallen.

    Lies Dich doch hier einfach mal ein bisschen durch die Themen und hol Dir Tipps und Anregungen für eine nachhaltige Veränderung.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    man kann schnell abnehmen, und das auch "gesund". mit hcg is das aber eher fragwürdig.
  • Cathi_K
    Cathi_K Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Danke für eure Nachrichten... Die Stoffwechselkur ist für mich eine gute Sache. Letzendlich ist das HCG in den Globolis soooo niedrig, dass es im Körpernicht mehr nachgewiesen werden kann. Ich kenne einige Personen die tatsächlich langfristig abgenommen haben und Ihr Gewicht halten. Mir hilft es auf der einen Seite die Nahrungsmittel richtig zuzuordnen und das wichtigste, ich koche!!!! Denn ich bin eigendlich eine faule Socke und habe bisher nicht wirklich gekocht. Die Mahlzeiten sind absolut lecker und machen auch satt. Ich leite mir damit auch eine Ernährungsumstellung ab. Denn hier wird mir bewusster, was ich essen sollte und auf was ich verzichten sollte. Natürlich weiß jeder was Gesund oder eben nichte Gesund ist, aber wir ignorieren es.
    Ich brauche eine Vorgabe nach der ich mich richten kann und das funktioniert hier ganz gut. Aber letzlich muss das natürlich auch jeder selbst für sich endscheiden.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Cathi_K schrieb: »
    Danke für eure Nachrichten... Die Stoffwechselkur ist für mich eine gute Sache. Letzendlich ist das HCG in den Globolis soooo niedrig, dass es im Körpernicht mehr nachgewiesen werden kann.

    Und darum ist das ganze ja auch Pseudowissenschaftlich, weil nichts nachgewiesen werden kann.
    Wenn etwas wirkt, dann ist es die massive Kalorienreduktion, die Globolis sind im besten Fall unnütz, im schlechtesten Fall schädlich. Die ganze Diät funktioniert nicht wegen, sondern trotz der Globolis die man einfach weglassen und sich das Geld dafür sparen kann.

  • Cathi_K
    Cathi_K Beiträge: 7 Member
    Optionen
    :) Wie gesagt, jeder darf endscheiden was und wie er es machen möchte und wenn man dabei ein gutes Gefühl hat fühlt es sich richtig an. Und wenn die Globulis nur Pseudo sind, dann bewirken sie wenigstens im Kopf was. :#
    Natürlich spreche ich es nicht ab, dass man logischerweise kilos verliehrt wenn man nur 500 kal zu sich nimmt, aber so what...
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Cathi_K schrieb: »
    :) Wie gesagt, jeder darf endscheiden was und wie er es machen möchte und wenn man dabei ein gutes Gefühl hat fühlt es sich richtig an. Und wenn die Globulis nur Pseudo sind, dann bewirken sie wenigstens im Kopf was. :#
    Natürlich spreche ich es nicht ab, dass man logischerweise kilos verliehrt wenn man nur 500 kal zu sich nimmt, aber so what...

    Ich spreche Dir das Recht auf Deinen Entscheid nicht ab, möchte einfach darauf Hinweisen, dass HCG eben nicht einfach eine von vielen zwar nutzlosen aber harmlosen Diäten ist, sondern gerade Frauen mit dem Einnehmen von Schwangerschaftshormonen ein gewisses Risiko eingehen z.B. für Menstruationsstörungen. Wie gesagt, im besten Fall motivieren sie Dich im Kopf, im schlimmsten Fall bringen sie Deinen Hormonhaushalt durcheinander.
    Aber das musst Du wirklich selber entscheiden, ich mache Dich nur darauf aufmerksam.

  • Cathi_K
    Cathi_K Beiträge: 7 Member
    Optionen
    @irchel22 danke für deine Kritik. Ist ja auch nicht falsch was du schreibst.
    Das bei Frauen Mentruationsbeschwerden auftauchen habe ich auch schon oft gelesen, kann ich persönlich nicht bestätigen, da ich duch die Minipille keine mehr bekomme. (noch mehr verwirrung im Hormonhaushalt).
    Ich werde meine Erfahrungen hier für mich machen und hoffe, dass ich auch langfristig was an meiner Ernähtung damit ändern kann. Ganz ohne geht es ja eh nicht und das muss man erstmal raffen. :smile: Und das dauert bei mir leider etwas länger. Trotz allem Danke. :wink:
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bein abnehmen, 10 kg sollten doch zu schaffen sein..