Euer Trainingsplan in einer Woche & eure besten Übungen - Seite 2 — German

Euer Trainingsplan in einer Woche & eure besten Übungen

Optionen
2»

Kommentare

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    dieterbo schrieb: »
    was hast du für ne kraftstation? es gibt nämlich einige coole übungen, die ich nicht machen kann, da ich kein kabelzug z.b. habe.


    erst jetz die Antwort gesehen :D

    hab meine Turntable und Mischpult verkauft und von der Kohle eine Finnlo Autark 1500 geholt.

    Die hat diverse sachen die man ganz gut mit deinem Plan ergänzen kann.

    zusätzlich hab ich noch Shruggs eingebaut ich mag wieder ein Stiernacken haben :D


    Also insgesamt hab ich 60 KG abgenommen ok 62 soviel zeit muss sein ;) .

    anfangs hab ich auch nur Ausdauer gemacht und mit therabändern öfter übungen gemacht.

    Dann kam Anfang des Jahres Schrägbank und seperate Hantelablage dazu und letzten Monat dann die Kraftstation.

    Seitdem ich mit dem Krafttraining angefangen hab und das nun schon paar Wochen intensiver betreibe hat sich sowohl optisch als auch auf der Waage nochmal einiges getan und ich schwitz halt da auch wie eine abgestochene Sau bei :smiley: .

    alle 6-8 wochen wird dann auch mal der Bauchumfang gemessen :) letzte Messung war ca 8 wochen her und jetz am Samstag eben, ca die Zeit seitdem ich wirklich mal intensiver das Programm von Dieter durchzieh, Ergebniss = 4,5cm weniger Umfang :P Arme kriegen langsam eine Gewisse Form sind nicht mehr ganz so ausgemagert wie zu Ende der Diäterei.

    Auf der Waage hat sich seitdem nicht mehr allzuviel getan schwankt zwischen 96-97,5 kg konstant eigentlich.

    Kniebeuge und Kreuzheben usw üb ich meist mit dem Sportgeräte Händler unsres Vertrauens der seit 10-15 Jahren Kraftsport macht und im Laden auch die passenden Maschinen.

    Ne gute Kombi aus Kraft und Ausdauer is ein guter Weg zum Erfolg des Abnehmens denke ich. Und erspart jedem nach der Diät wie ein lappen auszusehen, und sich mit Viel Arbeit wieder ne ordentliche Form antrainieren zu müssen ( so wie es bei mir der Fall ist)

    Wenn mir mal jemand vor ca nem Jahr gesagt hätte das ich mal Liegestütze mache und dann auch noch mehr als 2 hintereinander hätte ich nur laut gelacht :D
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    sehr gut! freut mich, dass dir mein plan gefällt. ich hab in den letzten 3 monaten auch veränderungen am körper bemerkt. weniger auf der waage. aber das ist nebensächlich. hab auch wieder eine richtige form in armen und schultern bekommen. stiernacken hab ich zum glück schon immer gehabt :smiley: werde deine station mal googlen und schauen was die so kann.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    naja mein stiernacken war vorher ähm fett :D
    ok mit 60 kg is irgendwie alles an einem mehr oder weniger fett :D

    Ich hab den Plan halt um diverse sachen ergänzt, gut kostet mehr Zeit aber das is es mir Wert.

    War auf jeden ein guter Tip von dir mit dem Plan .

    Beine hab ich mittlerweile auch ein wenig eingebaut mal paar squads oder beinbeuger / strecker usw. geht schon.

    Übungsformen die mit der Finnlo gehen : Butterfly,Brustpress/ Bankdrücken, Latissimusziehen, Beincurl, Beinbeugen, Armcurl, Rudern, Trizepsdrücken/-ziehen, Crunches, und noch mehr.

    Hab die 1500er genommen weil die kleineren modelle zwar 200-300 euro weniger kosten aber du kannst zb nicht die Gewichte erwietern die meisten kraftstationen haben nur 80 kg blöcke bei vielen übungen mag das ja ausreichend sein aber so hat man die option das ganze halt noch auf 100kg zu erweitern und ich dneke damit is man dann schon gut im Rennen :P