Finde einfach nicht den richtigen Sport für mich ... — German

Finde einfach nicht den richtigen Sport für mich ...

Optionen
avymatthews
avymatthews Beiträge: 99 Member
Ich bin eigentlich kein unsportlicher Mensch. Früher war ich in der Leichtathletik, im Fußball und tanzen. Nach drei Schwangerschaften bin ich quasi sportlos und mit noch rund 12 Kilo zu viel auf den Hüften. Natürlich will ich wieder Sport machen udn so probiere ich mich durch alles mögliche durch.

Ich habe Joggen versucht, aber mit Asthma ist das für mich zumindest kein Spaß. Hab verschiedene Anfängerpläne versucht, bin aber nur am Sprühen udn hab Schmerzen. Fahrrad fahren macht mir einfach keinen Spaß.

Inliner, naja ist ok, aber nichts, was mich umhaut. Ab und zu kann man mal ne Runde fahren, aber nicht für den regelmäßigen Sport.

Schwimmen geh ich gerne, ist aber hier bei uns recht teuer, um es öfter in der Woche zu betreiben.

Fußball kommt für mich auch nicht mehr in Frage.

Mir gehen die Ideen aus. Reicht auch nur Kraftsport? Das mache ich relativ regelmäßig.

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    wenn dir kraftsport spass macht, hast du deine frage ja schon beantwortet ;)
  • alpinkatze
    alpinkatze Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Nach drei Schwangerschaften kannst Du Deine Kinder an der Hand nehmen und am Wochenende wandern gehen. Das addiert sich auch, und tut nicht so weh wie Joggen - ich kann nämlich auch nicht laufen gehen.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Wenn Kraftsport Spaß macht und durch Schwimmen, selbst wenns einmal die Woche ist, ergänzt wird ist das doch schon gut. Wenns noch mehr sein soll würd ich evtl. was zu Hause machen (z. B. die Jillian Michaels CD's oder Programme von Neila Rey). Oder kannst du vielleicht wieder Tanzen aufnehmen? Wenns du es früher gemacht hast müsste das zumindest ja vom "Spaßfaktor" her passen
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich muss zugeben, dass mir ebenfalls Kraftsport viel Spaß macht. Mehr als die ganzen Ausdauersportarten. Richtig betrieben kann das auch gut die Kondition fördern.

    Man könnte Zb Richtung Freelethics gehen als Zusatz.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Hauptsache es macht Dir Spass.
    Der eine mag Krafttraining, der andere Ausdauer und die Dritte eine Kombination.
    So lange es Freude macht ist jede Sportart die Richtige!
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Zumindest bei uns im Freibad gibt's Saisonpässe. Vielleicht gibt es so was auch bei dir? Lohnt sich bei uns ab 20x gehen (zwischen Mai und September). Dieses Jahr dank Sommerhitze besonders :smile: ansonsten gibt es vll auch einen Badesee, wo man nichts zahlen muss, ist aber vll wg. deinem Asthma nicht so gut weil kein Bademeister da ist.

    Ansonsten als Ideen einfach mal: Sportvereine (Badminton, Tennis oder so was?), VHS (gibt bei uns verschiedenste Kurse von BauchBeinePo bis Bauchtanz) oder natürlich im Fittnessstudio (bei uns wird hier auch Kickboxen und Zumba angeboten).

    Krafttraining "reicht" natürlich. Für mich wäre es aber auf Dauer zu eintönig. Du musst ja auch was finden, wo du Spaß dran hast, damit du es langfristig durchziehst.

    Ich mixe meine Abendaktivitäten gern vielleicht ist ja was für dich dabei:
    Mo (Krafttraining+)Zumba
    Di Reiten
    Mi BBP-Kurs
    Do (Krafttraining+)Zumba
    Fr Reiten+ab Herbst wieder Spinning
    Sa "frei" (=sonstige Aktivitäten oder Faultier sein :smile: )
    So (Krafftraining) oder sonstige Aktivitäten

    Ob das dem Ideal entspricht... keine Ahnung. Aber es ist ein Plan den ich durchhalten kann.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Jaja, das Cabrio ist teuer.... ;)
    Probiere mal Spinning aus, das mache ich einmal die Woche mit einer netten Gruppe. Ist zwar irgendwie entfernt verwandt mit Fahrradfahren, macht aber mehr Spaß und verbrennt ordentlich Kcal. Bei uns werden die Kurse auch günstig in einem Sportverein angeboten.
  • tkokott
    tkokott Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Tritt das Asthma bei jedem Ausdauersport auf? Dann würde ja Spinning wegfallen.
    Und Krafttraining macht Dir nur keinen Spaß weil Du entweder das falsche Studio hast oder nicht mit den richtigen Leuten trainierst.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    tkokott schrieb: »
    Und Krafttraining macht Dir nur keinen Spaß weil Du entweder das falsche Studio hast oder nicht mit den richtigen Leuten trainierst.

    Also mir macht Krafttraining keinen Spass weil es mir keinen Spass macht und das liegt bei mir weder am Studio noch an den richtigen Leuten.
    Ich finde Krafttraining ist mühsam und langweilig. Im Gegensatz dazu finde ich es nicht langweilig 3-4 Stunden auf dem Laufband zu trainieren, was vermutlich Dich sehr langweilen würde.

    Aber vielleicht ist das bei @avymatthews wieder ganz anders ;)

  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    In Hamburg gibt es einen Verein, der heißt "Sportspaß". Hier kann man für ca. 8 € im Monat alle möglichen Sportarten ausprobieren. Vielleicht findest Du was ähnliches dort wo Du wohnst. Es gibt ja auch große Vereine, die ein breites Spektrum anbieten und bei denen man mal eine Weile Probe trainieren kann. Plötzlich ist man dann von einer Sportart infiziert und wenn auch noch die Leute nett sind bleibt man dabei. Ein Freund hat so mit Tischtennis angefangen.

    @irchel22 Übrigens finde ich Kraftsport auch totlangweilig, bin aber inzwischen fast süchtig, weil es einen tollen Effekt hat.
  • avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Tanzen geht leider nicht, weil ich keinen Partner mehr habe, der mit mir tanzen geht. (Meinen Mann bekomme ich nie in eine Tanzschule) :-)

    Kraftsport mache ich eigentlich sehr gerne. Ich mag es, meine Muskeln anszutrengen ohne dabei alle 5 Minuten am Asthmaspray zu hängen, was leider bei vielen Ausdauersportarten der Fall ist. Es sei denn, ich mache diese soooo langsam (Inlinerfahren, sodass Jogger mich überholen), dass ich jeden Spaß daran verliere. :-)

    Aber das mit dem Tanzen und Kraft habe ich mir durch den Kopf gehen lassen und bin durch eine Freundin jetzt auf Pole Dance gekommen. Das ist hartes Krafttraining und auch Bewegung, aber nicht so krass, dass meine Lungen aufgeben. :-) Ich habe heute meinen ersten Kurs, mal abwarten.

    @Schlaff73 ja das Cabrio ist verflucht teuer und eine Saisonkarte gibt es ja leider nicht. Und nach Münster fahren lohnt sich finanziell auch net. :-)

    Zumba hatte ich auch schon drüber nachgedacht, bisher Zumba ich nur mit der Wii zuhause, was etwas eintönig wird.
  • springerfrau
    springerfrau Beiträge: 7 Member
    Optionen
    aufgrund meiner recht außergewöhnlichen Arbeitszeiten bin ich letztes Jahr in einem Online-Fitneßstudio gelandet. Ich bin total begeistert, die haben ein riesiges Spektrum an Kursen und sehr gute Gesundheitscoachings.
    Zudem kann man alles dann machen, wenn man Zeit hat.
    Für mich einfach ideal! Schau doch mal bei pur-life.de
  • yakari16
    yakari16 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    NordicWalking und Tabata sind super oder Kampfsport da hast du Kraft und Ausdauer
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    avymatthews schrieb: »
    Zumba hatte ich auch schon drüber nachgedacht, bisher Zumba ich nur mit der Wii zuhause, was etwas eintönig wird.
    Das stimmt... an der Konsole oder mit YouTube hat man nicht die Gruppendynamic :smile:
  • houbi68
    houbi68 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Wenn Du gerne schwimmst könntest Du auch mal über Vereinsschwimmen nachdenken, ist auf jeden Fall günstiger als ständig Eintritt zu bezahlen und man wird mehr gefordert. Bin jahrelang mit ner Freundin zusammen geschwommen, die unter Asthma leidet. Bis zu ihrer Schwangerschaft war sie 4-5 mal die Woche schwimmen und hat an diversen Wettkämpfen teilgenommen. Ich war nicht im Verein, bin aber ab und zu da mitgeschwommen und fand das toll. Dank Schichtdienst kann ich mich nicht an feste Vereinszeiten halten, deshalb ist das nichts für mich.
    Spinning kann ich auch wärmstens empfehlen. War auch nie ein Fahrradfreund, hab halt einfach mal spinning ausprobiert und war sofort infiziert. Selbst die extremste Technomusik stört mich beim Kurs nicht, weil es einfach nur auf den Beat ankommt, für mich der absolute happymaker!!!