mfp empfiehlt unter grundumsatz? — German

mfp empfiehlt unter grundumsatz?

Optionen
hallo
mein grundumsatz liegt bei ca 1800 kcal
wenn ich nun all meine daten eingebe und meine gewünschte abnahme/woche ist die kcal-vorgabe deutlich unterhalb von 1800 kcal...? heisst das dass ich jeden tag soviel bewegung hinzufügen muss bis ich über den 1800 bin?
und wenn ich unter den grundumsatz falle kann es sein das ich zunehme, da der körper in "hungermodus" umschaltet?
pinzipiell sollte man ja nicht mehr als 500-1000kcal reduziern (am tag), soweit ich gelesen hab.

ich mache (seit 3 monaten) ca 4 mal die woche 45-60 min cardio und noch 2-3 mal kraft (an den gleichen tagen). da geht sich das sicher aus mit den kcal - aber was ist an den anderen tagen?

danke für hilfe und erklärung...
thomas

Kommentare

  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    wenn du um 1000kcal reduzierst, wirst du es nicht lange aushalten. wo hast du das gelesen? woher kennst du deinen grundumsatz, wenn ich fragen darf? 1800kcal erscheint mir ziemlich wenig. 10-15% vom grundumsatz reichen völlig aus. mein grundumsatz ist ca. 2200kcal und ich hab bei mfp 1850 eingestellt.
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    und deine sport kalorien verbrennst du zusätzlich und bekommst die nicht oben drauf. sonst würde man ja durch sport zunehmen :smile:
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    1800kcal Grundumsatz ist schon viel. Hier bitte nicht Grundumsatz mit Gesamtumsatz verwechseln. Du solltest nicht unter Grundumsatz essen, da dass die Kalorien sind, die dein Körper benötigt um alle essentiellen Lebenserhaltungsmaßnahmen aufrecht zu erhalten. Anders sieht es beim Gesamtumsatz aus. Der ergibt sich aus Grundumsatz + Leistungsumsatz. Leistungsumsatz ist der Umsatz bzw. Kalorienbedarf, den du durch aufstehen, arbeiten, Sport etc. zusätzlich benötigst.