Runtastic Anhänger gesucht...... - Seite 2 — German

Runtastic Anhänger gesucht......

Optionen
24

Kommentare

  • CaptainBalu
    CaptainBalu Beiträge: 15 Member
    Optionen
  • CaptainBalu
    CaptainBalu Beiträge: 15 Member
    Optionen
    LekRyugan schrieb: »
    Ich mache auch mit :)
    Wie ist dein Nutzername bei Runtastic?

  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
  • janb365
    janb365 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Bin ebenfalls dabei! Aber Achtung - ich mache gerne viel Sport damit ich viel essen kann ;)
  • kampfgnom2015
    kampfgnom2015 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich bin auch dabei
  • MizzVanMunich
    MizzVanMunich Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen,

    ich bin auch dabei :)

    https://www.runtastic.com/de/benutzer/alex-thurner-3
  • kampfgnom2015
    kampfgnom2015 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Mich findet man unter Clö Risch
  • BlueAnja
    BlueAnja Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Moin! Ich bin jetzt auch dabei: https://www.runtastic.com/de/benutzer/anja-blue
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Warum nutzt ihr denn nicht mehr die Liste die mal erstellt wurde?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Kann man die Dinge wie "Applaus" usw. nur in der Pro machen?

    Und welche Liste gibt es?


  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Schön das so viele mitmachen, dass motiviert :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Was nehmt Ihr denn aus "Runtastic"? Was bringt es Euch? Die Auswertung ist ja nun nicht so der Brüller. Muss noch mal ein paar mehr Läufe machen. Bis jetzt sehe ich nur den Vorteil, dass man es mit MFP koppeln, und wer will das auf FB posten kann. ;)
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Was bringt es das auf FB zu posten??
    Es geht um Motivation....Auswertung hin oder her... man sollte es nicht so verbissen sehen ;-)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Ich benutze Runtastic um alle meine sportlichen Tätigkeiten ein einem Ort zusammen zu haben. Bin auch seit Anfang an Premium Mitglied da ich mir den BT-Brustgurt von Runtastic kaufte und dort eine zeitlich begrenzte, kostenlose Premium Mitgliedschaft dabei war.

    - Dieser Brustgurt ist übrigens der letzte Sch...., kann ich gar nicht empfehlen :(

    Körperwerte trage ich dort auch ein. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Seit Anfang Juli besitze ich eine Polar V800 inkl. dem H7 Gurt, dieser ist übrigens hervorragend, und habe jetzt auch alles im Polar Flow eingetragen. Mir mich selbst würde das auch reichen, ich mag es allerdings die Leistungen meiner Mitstreiter in Runtastic zu sehen.
    Ist halt ähnlich wie hier im MFP, hier freut es mich auch in die Tagebücher der Mitstreiter schauen zu können.

    Viele Grüße
    Olaf
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    TinaFlash77 schrieb: »
    Was bringt es das auf FB zu posten??
    Es geht um Motivation....Auswertung hin oder her... man sollte es nicht so verbissen sehen ;-)

    Sorry! Ich sehe das nicht verbissen. Ich möchte nur wissen was es für Vorteile bietet. Ich vermesse eigentlich meine Läufe mit einer GPS-Uhr. Die ist genauer und bekommt wesentlich schneller ein GPS-Ping als Runtastic. Auch hält der Akku meiner Uhr wesentlich länger. Es gibt auch ne Software wie z.B. "Sportstrack", die eine sehr komfortable Auswertung bietet. Bei FB kann ich auch selbst eintragen "Gerade xy km gelaufen". Eventuell muss ich einfach mal ein paar mehr Einheiten dort Laufen.
    Was motiviert Euch also an/durch Runtastic?

    @tace1000
    Du läufst also mit der Polar UND dem Handy? Ansonsten hast du natürlich ein gutes Argument mit dem "Alles an einer Stelle" zu haben. Wobei ich die Effektivität von Runtastic bei Laufband, Krafttraining, Crossfit, Yoga oder solch Sachen bezweifle.
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Ich laufe mit Runtastic und zusätzlich noch mit Polar loop, hole mir aber demnächst eine Polar Uhr. Beide haben nicht all zu große unterschiedliche Werte... Bei Runtastic finde ich persönlich die Auswertung ganz nett (ja ich weiss die is nicht immer 100%) und die Rangliste wo man halt sehen kann auf welchem Platz man gerade campiert. Zudem kann man sehen was die anderen gerade machen und sie auch anfeuern, is halt eine nette Sache.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »

    @tace1000
    Du läufst also mit der Polar UND dem Handy? Ansonsten hast du natürlich ein gutes Argument mit dem "Alles an einer Stelle" zu haben. Wobei ich die Effektivität von Runtastic bei Laufband, Krafttraining, Crossfit, Yoga oder solch Sachen bezweifle.

    Ja, wenn ich nach einem Trainingsplan von Runtastic laufe habe ich ein BT-Headset mit dem Handy verbunden. Ich bekomme dann Ansagen auf die Ohren :smiley: und manchmal läuft auch noch Musik mit.
    Meine verbrauchten kcal. nehme ich aber nur noch von der Uhr und korrigiere den Eintrag in Runtastic von Hand.
    Runtastic ich bei den kcal. sehr wohlwollend :wink: wenn es ums Laufen oder Schwimmen geht, wobei wenn du beim Schwimmen eine Stecke mit eingibst wird es besser, oder du bist so schnell wie es sich die Programmierer von Runtastic gedacht hatten.

    Leider berücksichtigt Runtastic aktuell nicht die Herzfrequenz!

    Alles andere läuft nur noch über die Uhr alleine und wird von Hand in Runtastic eingetragen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ah, ok. "Rangliste", "Trainingsplan" ist alles aus der Pro. Nee, also Geld ausgeben wollte ich dafür nicht. ;)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @SvenKoh : Rangliste gibt es auch in der Gratis-Version :smile:
    Ich nutze es auch aus dem Grund damit ich alles beisammen habe. Die kcal kann ich von Hand korrigieren, ist zwar ein bisschen mühselig, aber ich bin mir noch nicht sicher was für GPS-Uhr und/oder Brustgurt etc. ich kaufen soll und benutze deswegen alte Brustgurte und Uhren die ich geschenkt bekommen habe, die sind aber alle nicht unbedingt kompatibel untereinander und mit den verschiedenen Programmen.. Deswegen bin ich momentan am glücklichsten mit Runtastic :wink: da man es hier relativ leicht sammeln kann und auswerten :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    OK. Ich habe gestern einen längeren Lauf gemacht und Runtastic hat einige Fehler bei der Streckenaufzeichnung gemacht und somit ca. 800m weniger aufgezeichnet. Kann man die Strecken nachträglich korrigieren?

    Heute nen Spaziergang gemacht und Runtastic berechnet über MFP 733Kcal für ne Stunde Spazierengehen. Das stimmt doch nie und nimmer. In der MFP-Statusmeldung wird 7,5min/km angezeigt. Auf der Runtastic-Seite 12:40min/km was wohl hinkommt, aber wo kommen die ganze Kcal her?
  • Nightfire79
    Nightfire79 Beiträge: 1 Member
    Optionen
  • matthiaswalbrecht
    matthiaswalbrecht Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich mache auch sehr gerne mit!

    https://www.runtastic.com/de/benutzer/matthias-walbrecht-2/dashboard

    Viele Grüße