Hallöchen aus dem fernen Kanada — German

Hallöchen aus dem fernen Kanada

Optionen
andibieger
andibieger Beiträge: 23 Member
Ich bin schon ein alter Sack, dieses Jahr fuffzich geworden. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich mal mehr, mal weniger Fett mit mir rumgeschleppt.

Seit einem halben Jahr bin ich daran gegangen, meinen Lebensstil zu ändern - vielleicht die berüchtigte Midlife-crisis... :D

Ich habe über 130 kg auf die Waage gebracht, die Klamotten mußte ich schon in XXL kaufen, alle Gelenke taten mir weh, Diabetes Typ II hat sich ungefragt breitgemacht, und der Blutdruck war wohl auch eher "suboptimal" (140/90).
Ins Fitnesscenter bin ich schon länger gegangen, aber auf meine Ernährung habe ich halt gar nicht geachtet; gegessen wurde was schmeckte, soviel nur eben reingepasst hat.
Mit der Diagnose "Diabetes" hat es wohl endlich bei mir klick gemacht - ich bin zu einer Ernährungsberaterin hier an der Sportuni gegangen und habe mir sagen lassen wie, was und warum alles passiert.

Ich gehe jetzt immer noch jeden Tag ins Fitnesscenter, aber nach einer Stunde Gewichte rumheben hänge ich noch so um die 45 Minuten Crosstrainer (oder "Elliptical", wie sie hier genannt werden) dran.

Ernährungsmäßig: viel Proteine, viele Ballaststoffe, keine einfachen KH, wenn KH, dann möglichst Vollkorn (versucht mal einer Vollkornprodukte hier zu finden... puh!).

So habe ich jetzt insgesamt über 17 kg abgenommen, davon 13 kg mit MFP. Medformin für den Diabetes nehme ich gar nicht mehr, auch keine anderen Medikamente. Der Blutdruck hat sich bei 120/75 eingependelt, die Gelenkbeschwerden haben stark nachgelassen, und beim Blick in den Spiegel möchte ich nicht mehr vor Scham im Erdboden versinken!

15 kg habe ich noch vor mir, aber ich bin zuversichtlich, diese mit MFP und dem Forum auch noch runterzukriegen...

So, vielen Dank an alle, die mich hier beim heimlichen Mitlesen mitmotiviert haben!

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Na, dann - die restlichen 15 gehen auch noch runter. Und von wegen alt.. pffff, als wäre 50 schon ein "Alter" *g*
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Willkommen hier Du alter Sack, sag ich Dir als bald 60 jähriger Jungspund ;)
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hey Willkommen, schöner Erfolg bis hier hin. Du schaffst das! ;-)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich schicke mein Willkommen auch über den großen Teich.
    Viel Erfolg auf deinem Weg :wink:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen, von einem anderen "alten Sack". Bin auch gerade nen Fuffziger geworden. ;)
  • andibieger
    andibieger Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Vielen lieben Dank ihr Lieben! Soviel Zuspruch motiviert nochmal extra! Muß sagen, seit ich ein paar Kilo weniger mit mir rumschleppe, fühle ich mich gar nicht mehr sooo alt! ;)
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Willkomme und viel Erfolg B)
  • yakari16
    yakari16 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Sei bewillkommt, sagt ein fast alter Sack (47) zum alten Sack. Und hau rein, ich hab auch Diabetes (Typ1, leider) und mit MFP mehr als 20KG runter und noch 30 vor mir. Lets go.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir als auch gerade 50er. :)
  • update71
    update71 Beiträge: 70 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Auch von mir ... als Leidensgenosse (Diabetes) ... ein herzliches Willkommen. Bis zum Fuffi fehlen mir noch gute 5 Jahre ... und auch bei mir hat die Diagnose den "Klick" gesetzt :)
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei den letzten Kilos..
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg! :)
  • andibieger
    andibieger Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Soviel nette Kommentare! Klasse! :)

    @yakari16: fast schon die Hälfte geschafft! Weiter so!

  • BobStoned
    BobStoned Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Viel Erfolg und beste Grüße !
  • sinbos
    sinbos Beiträge: 55 Member
    Optionen
    Willkommen hier bei uns. die letzten paar Kilo schaffst du locker
  • andibieger
    andibieger Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Dank, Dank und nochmals Danke! Inzwischen bin ich mir sicher, daß ich den Rest auch noch runter kriege! Bei soviel Unterstützung wär's ja ein Wunder wenn nicht! ;-)