Schon Muskeln? — German

Schon Muskeln?

Optionen
Seid 2 Wochen fast 3,gehe ich täglich zum Sport,die ersten 3 kg waren super schnell weg!UND NUN DAS.....ich wiege wieder mehr doch das Maßband(Taille)zeigt mit definitiv an statt 77 cm -74cm....hab ich schon was an Muskeln dazu gewonnen?
WICHTIGER wie bekomme ich das Gewicht trotzdem weiter runter?

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    noch WICHTIGER, wie verabschiede ich mich von dem Gedanken mit Gewicht muss runter unbedingt!
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Warum ist dir das Gewicht wichtiger als die Definition deines Körpers? Du schreibst in deinem anderen Beitrag, dass du in bestimmte Klamotten wieder reinpassen möchtest und dafür nur 3 KG brauchst... was mir unwahrscheinlich erscheint aber gut.

    Von daher würd ich das "wichtiger" streichen das kommt von allein, wenn du auf deine Ernährung achtest und Sport machst. Das du Muskeln hinzugewonnen hast denke ich schon ... massiv wird's nicht sein.

    Die 3kg die du verloren hast können auch Wassereinlagerungen sein. Gerade als weibliches Wesen kämpft man stetig damit.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    sind wahrscheinlich einfach Wassereinlagerungen in die Muskulatur durch deren in Anspruchnahme.
    Solang das Massband sich bewegt ists doch scheissegal :D
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Nach drei Wochen würde ich noch nicht von einem signifikanten Muskelzuwachs ausgehen. Gewichtsschwankungen sind aber normal - und der anfängliche schnelle Gewichtsverlust ist meist eher Wasser als Fett. Abwarten, dran bleiben und die Figur eher im Auge halten als die Waage.
  • lataja74
    lataja74 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Stimmt so gesehen habt ihr sicherlich recht!Das Maßband zeigt überall Fortschritte und das was ich sehe ist auch schon ganz ok!Mit Wasser hab ich tatsächlich Probleme!Aus gesundheitlichen Gründen muss ich Medikamente nehmen die Wasser leicht im Körper speichern also schon doppelt schwer!Bei im mom 159cm und 63kg nicht dramatisch trotzdem macht man sich ja Gedanken woran das so liegt
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Ich hatte am Anfang auch die gleichen Gedanken wie Du. Immer nur die kg Zahl vor Augen und sobald es mal mehr wurde war ich frustriert.
    Heute sehe ich das ganz anders. Wichtig ist mir die Definition meines Körpers und da hat sich einiges getan und das ist viel mehr Wert als 1 kg mehr oder weniger auf der Waage glaub mir :)
  • lataja74
    lataja74 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    ^Denke ich sollte da tatsächlich mal umdenken......ein Versuch ist es Wert!
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Auf jeden Fall ist es einen Versuch Wert und Du wirst Dich danach viel besser fühlen ohne Druck und Zwang ständig die Waage im Blick zu haben :)
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Wassereinlagerungen gerade am Anfang sind vollkommen normal. Das hat gar nichts mit gesundheitsgründen zu tun.

    Muskelkater - kleine Muskelfaserrisse-füllen sich nach ein zwei Tagen mit Wasser (--> Durckschmerz des Muskelkater) Gerade am Anfang hat man das sehr extrem, ob jetzt Muskelkater oder nicht.

    Verhältnis Muskelmasse zu Wasser 1:4 ;)
  • lataja74
    lataja74 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Damit meinte ich das Medikament das ich nehmen muss speichert Wasser im Körper und macht es mir schwerer es loszuwerden:-(
  • timtakel
    timtakel Beiträge: 61 Member
    Optionen
    In dieser kurzen Zeit kannst du eine relevante Menge an Muskelmasse zulegen, daran liegt es kaum.
  • lataja74
    lataja74 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Nehme nur 950 Kalorien zu mir vielleicht liegt es daran?
  • timtakel
    timtakel Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Das ist ziemlich wenig, aber wenn die Zahl stimmt solltest du abnehmen. Es kann aber auch Wasser sein, Frauen sammeln das gerne mal währen des Menstruationszyklus.
  • lataja74
    lataja74 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Nur gegen das Wasser gibt es ja nichts denke ich, möchte keine Entwässerungstabletten nehmen!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    welches medikamtn musst du denn nehmen? sofern du es natürlich sagen magst.
  • lataja74
    lataja74 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Möchte ich hier nicht so gerne sagen......
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Maßband ist immer besser als die Waage :wink:

    Wasser ist vollkommen normal, deswegen werden auch LC-Diäten in verschiedenen Zeitschriften so gehyped.
    10 Wochen Programm - aber in den ersten 2-3 Wochen verliert man einfach nur viel Wasser :wink:
    Erst danach zeigt sich der wahre "progress"
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    lataja74 schrieb: »
    Nehme nur 950 Kalorien zu mir vielleicht liegt es daran?

    Oh je, das ist nicht gut, lies mal dazu hier schon so einige Beiträge, da wirst du viele gute Infos finden.
    Zu wenig essen macht auf lange Sicht eher dick, denn Jojo, ist vor programmiert. Man soll nicht hungern oder wenig essen, sondern das RIchtige ;-)
  • alpinkatze
    alpinkatze Beiträge: 50 Member
    Optionen
    lataja74 schrieb: »
    Nur gegen das Wasser gibt es ja nichts denke ich, möchte keine Entwässerungstabletten nehmen!

    Iß lieber mal ein paar Kalorien mehr, und baue dafür bestimmte Dinge wie z.B. Ingwer, Petersilie, rohe Karotten, Reis, Bittergemüse (Chicoree etc) oder Beerenfrüchte in Deine Ernährung ein. Da gibt's einiges, was diuretisch wirkt, aber rezeptfrei ist. Und wenig Salz, sonst funktioniert's nicht.

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Die Frage ist doch generell, warum man sich Entwässern sollte? Der Körper lagert es bei dem Sport ja nicht ohne Grund ein :wink:
  • SilviaJung
    SilviaJung Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Also ich muss auch sagen die Wage zeigt manchmal was anderes an als wie das Maßband!
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Was wirklich zählt für einen definierten Körper, ist eine Senkung des Körperfettanteils. Aber viele Menschen begreifen gerade am Anfang nicht, dass es NICHT darum geht, einfach nur leichter zu werden: Temporäre Wassereinlagerungen, Gewichtsschwankungen wegen unterschiedlichem "Füllstand" des Darms, Menstruationszyklus, etc... NICHTS davon hat etwas mit Fettabbau zu tun.

    Also bitte nicht auf die Waage fixieren, sondern weiterhin Körperumfang messen und sich über steigendes Wohlbefinden freuen. Dann ist alles gut und es besteht kein Grund frustriert zu sein.
  • SilviaJung
    SilviaJung Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Danke @Yeti klingt vernünftig . Ich hatte mich auch immer total verrückt gemacht aber nun geht mir es besser.