Ich möchte ein Laufband — German

Ich möchte ein Laufband

Optionen
Tina6611
Tina6611 Beiträge: 93 Member
Ich habe mich entschlossen ein Laufband zu kaufen......Welches würdet ihr empfehlen? Preis ist eher Nebensache.
Danke Tina

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Würde ich nicht machen. Gute Laufbänder sind Teuer und gehen ab 1500,-€ los. Warum sollte man auch auf einem Band laufen, wenn man es nicht MUSS? Macht einfach keinen Sinn. Wegen des Wetters kannst Du dich anziehen. Traust du dich nicht raus, weil die Leute reden/gucken/lästern/ oder du wenigsten das Gefühl davon hast, arbeite an Dir. ;)
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Nein ich habe genug Selbstvertrauen .....Mir fehlt manchmal einfach die Zeit und ich dachte gerade im Winter ist es vielleicht netter drin,als draußen im dunkeln zu laufen.
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Und was kann man über 1500€ empfehlen?

    Gute Laufschuhe usw. habe ich in Mengen ;-)
  • alpinkatze
    alpinkatze Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Für 1500 EUR kann man ziemlich oft ins Studio gehen und das Laufband dort nutzen, glaube ich... B)
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Nochmal meine Frage,welches Laufband kann man empfehlen? Der Anschaffungspreis ist da eher Nebensache :-)


    Ich brauche weder neue Trainingssachen noch habe ich angst mich im freien zu bewegen. (Durch Hund und Pferde bin ich eh fast den ganzen Tag unterwegs.) Ins Fitnessstudio möchte ich auch nicht,denn ich möchte meine Geräte so benutzen wie ich gerade Zeit und Lust habe. Aber Danke für die netten Worte :-)
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ich empfehle jetzt keine Marke, da es auch von deinem Wohnort abhängt, ob du vor Ort dir so ein Teil
    mal anschauen kannst.
    Ein Laufband sollte: gut gedämpft sein, einen starken Motor haben, breit genug sein, höhenverstellbar usw.
    Dieser Programmschnickschnack ist eher nebensächlich, zumal das auch Standard ist.
    Ein Laufband benötigt Wartung! Ich stelle bei uns im Job in einem Fitnessraum das Laufband auf 15% Steigung
    und walke somit ständig den Berg hoch. Das ist für mich die optimale Ergänzung zu Heimtrainer und Crosstrainer (hab ich beides zu Hause). Aber nur für diesen Zweck wollte ich mir das Teil nicht kaufen, zumal
    das ein Life-Fitness für 5000.-€ ist.
    Schau dir mal einen Crosstrainer an. Ich konnte mich mit so einem Teil auch nicht anfreunden, jetzt find ich's geil.
    Und meine Frau ist absolut begeistert, weil sie durch dieses Teil ihre Beine gestrafft hat.
  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    Optionen
    LifeSpan Fitness hat tolle Laufbänder mit eingebautem Schreibtisch. Working Desk Treadmill heissen die. Eigentlich vom Grundkonzept her ideal - habe meines allerdings nun zurückgeben müssen weil (nach 3x umtausch) die Elektromotoren nicht wirklich gut mitgemacht haben....

    Würde jetzt, mit dem Wissen, darauf achten dass ein AC Motor verbaut ist... und Designtechnisch halt mit Schreibtisch ist zumindest für mich ideal.

    9mh5mmwyicsn.png
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Hmm, ich weiß nicht, vielleicht wirklich für sehr gute Sportler / täglich Läufer sind die 1500€ + gerechtfertig. Ich habe mir letztes Jahr im Amazon Sale ein Kettler Laufband (Kettler Laufband Sprinter 5,) geholt (habe knappe 650€ bezahlt Normpreis ist wohl um die 800€). Klar die Spitzengeschwindigkeit von 16km/h sind für trainierte Läufer definitiv zu wenig aber für mich der momentan so zwischen 8-10km/h läuft ist da noch Luft nach oben. Auch ist alles automatisch und Steigung kann ich auch einrichten. Ich bin letzten Winter 1-2 mal pro Woche für je 1 Stunde auf dem Ding gelaufen. Im Sommer so gut wie gar nicht mehr und werde es jetzt wohl wieder häufiger nutzen. Klar sollte auch sein, dass das Laufband keinen so starken Motor hat wie im Fitnessstudio als auf dem Laufband beim anfahren drauf stehen bleiben sollte man nicht machen, das macht der Motor nicht mit.

    Da ich davor nicht gelaufen bin in der Freien Natur (entspricht nicht wirklich meinem Charakter) war das ein tolles Add-On nachdem ich kein Vertrag mehr im Fitness-Studio hatte. Laufen und Serien schauen klasse.

    Was die Wartung angeht so habe ich mir Gleit-Öl als Spraydose gekauft was ich häufiger als vom Hersteller empfohlen auch benutze. Der Rest ist relativ überschaubar und bei meiner Benutzung auch nicht wirklich relevant (Band nachjustieren war bisher nicht nötig). Bisher bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.

    Da ich aber im Sommer mit Jogging in der Freien Natur angefangen habe (mit Storyline das brauche ich zum Joggen, so mit Naturgeniessen habe ich es nicht um den Kopf freizubekommen muss etwas dudeln) werde ich das System allerdings demnächst wieder häufiger nutzen.

    Zur Dämpfung (benutze es im Dachgeschoss) habe ich mir eine Sportmatte zugelegt für Laufräder/Laufbänder. Da diese aber nur marginal Dämpft, habe ich darunter immer eine normale "Tagesdecke" gelegt diese Dämpft perfekt ab und durch die Sportmatte und das Gewicht des Laufbandes ist alles sehr fest und nicht schwammig oder so.
  • Scrooch76
    Scrooch76 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hallo Tina,

    mein Mann ist ein Ausdauerläufer und ich eher diejenige, die schnell walkt (6-7km/h). Wir haben uns für ein Horizon Laufband (um die 1.000 Eur) entschieden, was gut gedämpft und Höhenverstellbar ist und eine breite Lauffläche hat. Darunter haben wir noch spezielle Matten gepackt. Wir sind super zufrieden damit, das Teil ist täglich im Einsatz, mittlerweile sogar für Sohnemann.
    Wir habe beide kein Bock auf Fitnessstudio und haben uns halt schon vorher informiert und sind Probe gelaufen (Hammer).
  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo Tina, wir werden uns ebenfalls ein Laufband anschaffen :) Ich habe mich die letzten Tage etwas intensiver damit beschäftigt und bin auf der Seite von Sport-Tiedje (ich hoffe ich darf das hier schreiben?) gelandet.
    Dort kannst du dir verschiedene Laufbänder ansehen, vergleichen und Bewertungen durchlesen.
    Mein bzw. unser Favorit ist das Horizon Paragon 6.
    Ich hatte das Laufband eben schon einmal kurzfristig im Warenkorb, bin mir aber noch nicht ganz sicher ;)
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hallo Tina
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Laufband angeschafft (allerdings derzeit noch eher zum walken, meine Tochter läuft sehr gerne darauf)Bisher bin ich sehr zufrieden damit und ich habe es bereits 1,5 Jahre.Ich bin ja kein Profi was das angeht aber qualitativ ist das meineserachtens sehr gut.Und in unserem Fitnesstudio steht das Nachfolgemodell ;)
    Ich habe eins von Life Fitness und (wie peter schon erwähnte) von Sport Tiedje erworben. Dort kann man anhand der Beschreibungen sehr gut filtern was einem so zusagt und was nicht. Ich habe ein Vorfürmodell erstanden und daher ein bisschen günstiger bekommen (aber trotzdem noch um die 2000€)
    Worauf du allerdings auch achten solltest ist wie gross das Teil ist (unseres musste durch das Fenster rein und das ist verdammt schwer) und das du einen stabilen Untergrund hast (wir haben sicherheitshalber noch eine 5cm dicke MDF Platte untergelegt).

    Ich hoffe du findest dein Wunschlaufband
    LG
    Silke
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Und denke an die eventuell Nachbarn/Untermieter. ;)
  • SteffiWolf1976
    SteffiWolf1976 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hi!

    Ich habe ein Sole F85 und bin top zufrieden!
    Natürlich laufe ich lieber draußen ... aber das ist zeitlich unter der Woche mit Kind schlecht organisierbar.
    Laufband steht im hauseigenen Fitnessraum, und Kind kann mit! Bzw. wenn was ist bin ich sofort "Gewehr bei Fuss". Für mich hat sich diese Investition (2299,-) auf jeden Fall gelohnt!
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Danke für die Antworten. Habe mir nun einige im Internet angeschaut und werde wohl nach Hannover fahren zu Sport Tiedje.
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Also ich habe mir auch eins bei Sport Tiedje gekauft vor ca. 2 Jahren und bin mit dem Laufband SUPER zufrieden.
    Es war kein teures aber es stellt mich SEHR zufrieden. Das Laufband ist von Cardiostrong und kostete ca. 1000 Euro. Du kannst die Höhe verstellen und verschiedene Laufintervalle etc. einstellen. Ich liebe es. :)
    Laufe fast täglich darauf!