Ich kann mein Tagebuch nicht abschließen — German

Ich kann mein Tagebuch nicht abschließen

Optionen
0149_
0149_ Beiträge: 4 Member
Wenn ich z.B 1200 Ziel - 887 + 188 = 501 verbleibend habe denn kann ich den Tag nicht abschließen, denn bekomme ich eine Nachricht das ich zu wenig esse -.- hat jemand zufällig das gleiche Problem ?

Kommentare

  • Finki69
    Finki69 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Du musst mindestens 1000 verbrauchen !! dann geht es
  • Finki69
    Finki69 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Doch wenn Du dich mal hier ein wenig reinliest, dann isst du wirklich zu wenig. Es wird dir auf Dauer nichts bringen. Bin auch noch am Stoffwechsel aufbauen den ich hab Ihn mir seid Jahren versaut habe. Genau seid 26 Jahren. Immer hoch und runter . Zwar immer nur 10 Kilo aber es reicht um völlig frustriert zu sein. Nun teste ich die gesunde Methode wie das hier die meisten machen. Normal essen und Sport ...warte immer noch auf den Knall. Den im Moment habe ich eher zugenommen 5 Kilo. Aber alle sagen es passiert irgend wann dieses Wunder . Ich habe Vertrauen ihnen !!!
  • 0149_
    0149_ Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Aber das ist so normal was ich esse
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    0149_ schrieb: »
    Aber das ist so normal was ich esse

    Nein!
  • 0149_
    0149_ Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Doch, ich frühstücke nie & das habe ich schon immer so gemacht & mittags & abends esse ich halt & ein paar Snacks zwischen durch das war's denn auch mehr kann ich auch nicht essen
  • davexw72
    davexw72 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Normal lt. Duden:
    • der Norm entsprechend; vorschriftsmäßig
    • so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt

    duden.de

    Nach dieser Definitiv ist deine Ernährung NICHT normal.

    Und um mal bei Allgemeinplätzen zu bleiben:

    "Kann ich nicht" heißt "Will ich nicht"!

    Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann (und das ist leider nicht sehr viel), siehst du mir auch nicht übergewichtig aus, ganz im Gegenteil. Aber das kann ja täuschen...

    Gruß
    David
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Moin !!!

    Sehe MFP nicht als Diät oder dergleichen an, sondern als Ernährungsumstellung. Ich habe früher auch nicht gefrühstückt, immer irgendwie dazwischen. Dank der App habe ich inzwischen gelernt wie wichtig regelmässiges Essen ist und mein Körper dankt es mir auch. Also nicht nur Kalorien zählen, sondern alles komplett umstellen, auch die Sachen, die anscheinend nie gemacht wurden und nicht gehen !!!

    Viel Erfolg !!!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Man muss nicht frühstücken, aber man sollte auf seine Kalorienzufuhr achten. Gerade auch auf die Makroverteilung. Der Körper ist ja auch ein kleiner Drecksack und nach einer Weile empfindet man halt auch keinen Hunger mehr. Daher ist ein "Ich habe gar keinen Hunger" sehr oft trügerisch. Hier gibt es ja einige die nicht einsehen wollen, dass 1200Kcal zu wenig sind, vor allem auf Dauer. Aber ok. Muss jeder selber wissen.

    Zum Thema: MFP hat eine "Grenze" von 1200Kcal für Frauen und 1500Kcal für Männer. Die sollte man nicht unterschreiten findet MFP. Warum wohl? ;)
  • siluridae
    siluridae Beiträge: 23 Member
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Es ist ziemlich egal, wenn dus nicht abschließen kannst, außer du willst das unbedingt in deiner Übersicht haben. Die Ergebnisse werden so oder so gespeichert, wo es wichtig ist.
    Wenn du sehr klein bist und dich kaum bewegst, hast du andere Ansprüche an Kalorien, das mit dem 1200 ist halt etwas, was für die meisten Leute passt. MFP ist ein Kalorienzähler und keine wissenschaftliche Studie, früher hatten die sogar noch den starvation mode Humbug da stehen.
    Und du musst bestimmt nicht frühstücken, wenn du nicht willst. Ist deinem Körper völlig egal, wann du deine Nährstoffe kriegst, auch fürs Abnehmen.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    siluridae schrieb: »
    Ist deinem Körper völlig egal, wann du deine Nährstoffe kriegst, auch fürs Abnehmen.

    Aber genau das ist doch der Punkt, wenn der Körper zuwenig Input kriegt fehlen ihm die Nährstoffe.... (Frühstück oder nicht ist m. E. wirklich eine Frage der persönlichen Vorliebe)
  • soso240880
    soso240880 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Es ist trotzdem abgeschlossen, auch wenn mfp rummeckert. Es steht dann eben dran... Xy hat ihr Tagebuch abgeschlossen und lag unter ihrem kalorienziel...
  • timtakel
    timtakel Beiträge: 61 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    MFP hat ne genau Vorstellung davon wie viel du essen solltest und wenn man nicht genau plant, oder weiß was man tut, sollte man sich daran halten. Du kannst mit 887kcal pro Tag schon alle nötigen Nährstoffe aufnehmen. Das heißt aber, dass du genau planen musst was du isst und dass es eben keine Snacks gibt.

    Das ist ne harte Nummer, darum glaube ich auch nicht, dass du es aus Versehen machst - du musst dir bewusst sein dass Nährstoffmangel ernsthafte Konsequenzen haben kann.

    Anderseits kann ich mir gut vorstellen, dass du vergisst bestimmte Dinge zu zählen.