Low Carb vs High Carb - Seite 2 — German

Low Carb vs High Carb

Optionen
2»

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    schönes wort, mich regt dieses tierische , low carb versus high carb (erinnert mich an star wars) , und if gegen alle 3 stunden mahlzeiten-esser kleinkrieggetue immer tierisch auf. jeder soll für sich finden, was für ihn am besten funktioniert, und fertig. so einfach is das.
    ich zwänge niemanden low carb auf, wenn er das net will, ebenso auch net highcarb.

    ich mache für mich selber was ich am besten finde, (ich nütze alle möglichkeiten aus, die sich mir bieten (lc, hc, if usw.) und informiere ich auch akribisch darüber. und bin mit meinen ergebnissen mehr als zufrieden :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Da ist nämlich von 0,3 bis 2,5 g wirklich alles dabei.

    Richtig. Und welche Werte werden zu 99% von erfolgreichen Personen genommen bzw. vorgeschlagen? Ich rede von personen nicht von Herstellern.
    Ich denke damit hat sich die Frage nach der "Erfahrung" wohl geklärt. Man kann mir nicht erzählen das alle Athleten die mehr als die Empfhelung der DGE genetische wunder sind und das es nur deshalb so funktioniert. Es hat seinen (bewiesenen) Grund warum man mehr Eiweiß essen sollte.


    Du brauchst mir auch nicht erklären, was im Körper abgeht, denn das weiß ich bereits.

    Ja laut deinem Satz bzw. Satzstellung ja nicht. Das hättest du dann besser anders sagen sollen.

    Natürlich verändert man etwas an seiner Leistungsfähigkeit, wenn man die KH aus der Ernährung weitgehend streicht. Aber das heißt doch nicht, dass ich mich damit abfinden muss, wenn's nicht auch anders geht.

    Ähm doch. Klar muss man sich damit abfinden wenn man sich für LC entscheidet das ein Leistungverlust statt findet.
    Ich kann ja auch nicht erwarten nicht mehr Arbeiten zu gehen und trotzdem mein Standart halten zu können?
    Sorry aber das ist kompletter Unsinn. Wer sich für LC entscheid der MUSS sich damit abfinden weil es keine andere möglichkeit gibt für den Körper den Energieverlust (hergeführt von wenig KH) zu kompensieren als mit weniger Leistung.

    Was du meinst mit "anders" geht ist eine andere Ernährungsform wie eben High Carb. Aber der "LC´ler" wird sich damit schlichtweg abfinden müssen. Was aber für den Fettabbau ziemlich unwichtig ist ob man nun 190 kg stemmt oder 30 kg.



    Abgesehen davon bin ich nicht bereit, ein so hohes Maß an tierischen Produkten zuzuführen.

    Musst du ja nicht, gibt ja genügend pflanzilche alternativen. Weiß nicht was du mit dem Satz bezwecken möchtest.

    Lese neue Studien und du wirst sehen, dass sich selbst Wissenschaftler streiten, was man wirklich braucht.

    Ich glaub ich hab mehr als genug neuste studien gelesen (auf täglicher basis bis heute).
    Außerdem ist dein Satz wieder falsch. Sie streiten sich nicht WAS man braucht, denn das ist klar und eindeutig, sie streiten einzig um die ""richtige"" Menge.
    Die Sachen die du meinst, wo die sich streiten, sind neuere Stoffe die, dank neuerer Technick, nun besser untersucht werden können und man so die Frage auf den Grund gehen muss ob ältere Forschungen bezüglich Substanz x oder y doch nicht ein wenig vorreilig war. (Stichwort HMB)



    Und was heißt "falsche" Erwartungen?

    Das heißt, wie oben erklärt, das aufgrund deiner Wortwahl und satzstellung man den Eindruck hatte das du "erwartet" hast LC zu machen und dabei deine Leistung halten zu können.



    Mir ist einfach nicht klar, warum sich Menschen, die LC machen, über High Carb aufregen.

    Ich dachte du liest auch Studien deren Meinung du nicht bist?
    Hier ich zitiere dich nochmal:
    Ich glaube nicht einfach alles blind, sondern lese auch Sachen, deren Meinung ich nicht schon bin.

    Wenn das so stimmt dann müsstest du ja wissen warum sich die LC´ler über die High´er so aufregen.
    Erklären werde ich es ganz sicher nicht, denn wie du geschrieben hast, bist du ja auf dem neusten stand.


    Das ist einfach eine andere Richtung, na und?

    Nicht ganz. Sie ist auf einer anderen Grundlange basierend (abgesehen vom kcal defizit) Aber das weißt du ja, das es sehr wohl ein großer unterschied ob der Köper mit LC abnimmt oder High Carb.




    Hier hat keiner die Weisheit gefressen und ich will auch niemanden davon überzeugen, dass High Carb besser wäre oder das Non plus Ultra.

    Das brauchst du auch nicht. Nur erkläre es wenn dann richtig, mit worten und sätzen die nicht falsche Interpretationen zulassen denn das führt nur zu unnötigen disskusionen (wie du ja hier jetzt siehst)



    Noch kurz, warum soviele Institute hohe Eiweißmengen befürworten. Manchmal (und ich betone manchmal) muss man sich ansehen, wer das sagt. Ein Fitnesstudio, das seine Eiweißshakes an den Mann bringen möchte, wird natürlich nichts anderes behaupten.

    Das stimmt wer auf Hersteller und andere "Verkäufer" blind vertraut ist selber schuld.
    Aber ich habe oben auch erklärt, das dass mittlerweile irrelvant ist, da der Beweis einfach die unzähligen Athleten sind die mit den Mengen die größten Erfolge erzielen.
    Das hat schon seinen Grund.
  • ShimmaKunoichi
    ShimmaKunoichi Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Vielleicht habe ich mich für deine Verhältnisse nicht akribisch genug ausgedrückt. Aber darum ging's auch nicht. Meine Position behalte ich bei, auch wenn du versuchst, "Fehler" in meiner Argumentation zu finden. Wie gesagt, ich will niemanden von irgendwas überzeugen, sondern tu', was meinem Körper gut tut. Eine Ernährung, die für mich zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und besserer Leistungsfähigkeit führt, kann nicht falsch sein.
  • ShimmaKunoichi
    ShimmaKunoichi Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Noch etwas abseits von dieser Diskussion: Ich fühle mich übrigens hier gerade als Neuling nicht sehr willkommen. Das liegt nicht daran, dass wir nicht einer Meinung sind oder ich Kritik nicht vertragen könnte. Ich finde es einfach schade, dass man, selbst wenn man nur seine persönlichen Erfahrungen mit etwas ausdrücken möchte, direkt festgenagelt wird. Wenn du deine Posts etwas weniger angespannt formulieren würdest, bräuchtest du auch keine Sätze wie "Bitte seh es nicht als Angriff auf dich".
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Wie du siehst habe ich bereits über 900 Beiträge hier verfasst.
    Ich entschuldige mich für die etwas "freche" Art aber das hier ist nicht meine erste Disskusion mit einem High Carb´ler daher wird es auch für mich schwer zum xten mal diese Unterhaltung zu führen.

    Ich denke mal auch du als "neuling" verstehst das sicher.


    Außerdem hab ich nicht deine "art" an für sich angegriffen sondern wie zB. auch damals bei clau2411, die falschen darstellungen bzw. "hoffnungen" in low Carb.
    Das ist einfach nicht fair den anderen gegenüber und sich dann denken "hmm ja ne dann ist es vielleicht doch nichts für mich" ohne jemals dem eine chance gegen zu haben.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Diskussionen über Diatformen haben was von, "wer hat den tolleren imaginären Freund" :smiley:

    Der DGE geht von einer Durschnittsperson aus und der reguläre Kraftsportler gehört prinzipiell eher nicht zum Durchschnitt, ähnlich wie bei dem BMI.

    Prinzipiell kann ich euch raten, sowas aus einer etwas dissoziativen Sicht zu sehen.
    Es gibt einfach kein richtig und kein falsch, alles hat seine Pro- und Cons.

    Ich stimme @exii da 100% zu, jeder soll doch bitte so machen wie er es für richtig hält.
    Grobe Fehler kann man natürlich gerne anmerken, aber Grundsätzlich zu sagen LowCarb, HighCarb, HighFat/Low Whatever ist mist, hat einfach keinen Sinn.
    Jeder hat doch Individuelle Vorlieben und Empfindungen.

    Wir reden hier über Menschen, die einen nehmen die Waage als Ultima-Ratio, anderen wiederum ist es egal, genau so, dass sie Muskelmasse während der Diät verlieren und trotzdem keinen Kraftsport machen.

    Wer sich etwas mit Diätformen beschäftigt und sich 30 Minuten im Internet schlau macht, der findet auch Infos zu den Auswirkungen bzw. den Vor- und Nachteilen.
    Wobei auch im Internet wirklich viel Mist steht.

    Auf der anderen Seite muss ich Tyrael aber zustimmen, wer LC-verteufelt weil nicht die gleiche Leistung zu erbringen ist wie mit HighCarb, hat sich auf den ersten Blick entweder nicht schlau gemacht oder die Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit gekonnt ausgeblendet.

    P.S
    Ich mache alles an Ernährungsformen, den einen Tag bin ich LowCarb, den anderen HighCarb, den anderen mal Vegetarier und vielleicht auch mal nen Tag Vegan.






    so far, my 2 cents :wink:






  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    ...
    P.S
    Ich mache alles an Ernährungsformen, den einen Tag bin ich LowCarb, den anderen HighCarb, den anderen mal Vegetarier und vielleicht auch mal nen Tag Vegan.






    so far, my 2 cents :wink:






    Das geht ja mal gar nicht. Du musst dich entscheiden. Sonst kann man dich ja gar nicht in irgendeine Schublade stecken und dann auf dir rum hacken, weil du XY machst/nicht machst. Es kann doch nur "den einen, richtigen Weg" geben. Wollte ich als Flexitarier mal einwerfen. ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    @sven dann beiss mal im den sauren Apfel ;) :d
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich habe nie gesagt das LC besser ist, sondern erklärt das man LC nicht in die gleiche Leistungsschublade stecken wann wie High Carb.
    Das ist alles. Wer so "zweideutig" schreibt braucht sich nicht wundern.


    Ansonsten Tim joa zwei sachen auf einmal?
    Bitte lass das, denn das ist völlig falsch und ....... es ist falsch, das ist so weil ICH und NUR ICH recht habe. Aber das wisst ihr ja schon das ihr alle keine Ahnung habt, von daher Tim bitte lass das du irritierst das ganze Forum ts ts ts :trollface::trollface:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Aber LC ist doch besser :trollface::grimace:
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Es wäre nett, wenn du mich aus deinen Diskussionen raushalten könntest :) Wir hatten ja schon geklärt, dass ich ebenfalls mit deiner "Art" nicht klar komme. Großes Wissen und bereits viele Diskussionen hin oder her - der Ton macht die Musik! Aber scheinbar fällt das anderen auch auf. Dankeschön!
  • Simsime
    Simsime Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Dennoch fühlte ich mich sowohl mit einer "normalen" als auch mit einer Low Carb Ernährung zumeist leistungsschwacher, unkonzentrierter und schlechter gelaunt.

    Echt jetzt? Wirklich?
    Du bist wie clau2411 und hast dich einfach nicht informiert was bei LC passiert.
    Was hast du denn gedacht was passiert wenn du KH weglässt? Das es keine veränderungen gibt?
    Tut mir echt leid ich werde nicht dich zwingen LC zu machen oder dein High carb schlecht zu reden, aber solche aussagen zeugen von null anhung was die KH im Körper machen.

    @Tyrael666 Warum unterstellst Du das eigentlich? Ich habe dem Post entnommen, dass @ShimmaKunoichi Low Carb nicht liegt und das ist doch legitim. Wieso muss man mit dem Leistungsverlust klar kommen, wenn man sich "entscheidet"? Ich finde diese Argumentation merkwürdig. Man kann doch etwas ausprobieren und sich dann umentscheiden. Mehr hat ShimmaKunoichi meiner Meinung nach nicht geschrieben. Und auch wenn die für Dich nicht interessant ist, ich fand das interessant zu lesen und ein Forumspost hier und da schrecht bestimmt niemanden von einer Ernährungs- oder Diätweise ab.
    Tyrael666 schrieb: »
    Wie du siehst habe ich bereits über 900 Beiträge hier verfasst.
    Ich entschuldige mich für die etwas "freche" Art aber das hier ist nicht meine erste Disskusion mit einem High Carb´ler daher wird es auch für mich schwer zum xten mal diese Unterhaltung zu führen.

    Schön, dass Du schon so viel hier beigetragen hast, aber kein Grund einigen Neuen gleich so über den Mund zu fahren. Uns so kommt es leider rüber, finde ich. Du musst die Unterhaltung tatsächlich nicht führen. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er was zu einem Thema beiträgt.







  • Simsime
    Simsime Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    .

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @Simsime ich kann leider nicht so richtig rauslesen was jetzt von dir ist oder von mir :neutral:
    Formartiere den Beitrag nochmal neu.

    @Clau2411 Du bist und bleibst aber nunmal das Paradebeispiel. Sorry lässt sich nicht ändern :neutral:
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Noch etwas abseits von dieser Diskussion: Ich fühle mich übrigens hier gerade als Neuling nicht sehr willkommen. Das liegt nicht daran, dass wir nicht einer Meinung sind oder ich Kritik nicht vertragen könnte. Ich finde es einfach schade, dass man, selbst wenn man nur seine persönlichen Erfahrungen mit etwas ausdrücken möchte, direkt festgenagelt wird. Wenn du deine Posts etwas weniger angespannt formulieren würdest, bräuchtest du auch keine Sätze wie "Bitte seh es nicht als Angriff auf dich".

    Cool bleiben - Du bist selbstverständlich herzlich willkommen !
    Es gibt hier hunderte echt nette Mitglieder. Und ein oder zwei (oder einen) I....
    :)

    PS: "Flexitarier" find ich gut :) , den muss ich mir merken

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Warum High-Carb nicht das Mittel der Wahl für dauerhaften Muskelzuwachs sein kann

    Auch wenn der Titel etwas in Richtung Aufbau geht, so wird auch das Thema Diät diskutiert.
    Ich glaube jetzt muss ich nichts mehr dazu sagen.

    Von daher bin ich hier raus aus dem Thema, wer der Meinung ist das High Carb immer noch ""besser"" für einen persönlich funktioniert, bitte schön, jedem das seine :)

    Bin hier raus ;)
  • geisterfuchs
    geisterfuchs Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich möchte auch gern meinen Senf dazugeben und vorher lieber gleich klarstellen, dass das meine subjektive Meinung ist.

    Ich habe bereits einmal für 4 Monate NoCarb praktiziert und habe für meine Verhältnisse sehr viel abgenommen. Es fällt mir sehr schwer abzunehmen, egal ob mit oder ohne Sport. Aber NoCarb war bei mir wirklich ein Durchbruch. Ich habe mich am Anfang wirklich hundeelende gefühlt. Ich hatte starke Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen, anscheind hat mein Gehirn die Umstellung von KHs auf Ketone wirklich viel mühe gekostet, aber nach zwei Wochen war die Umstellung geschafft und ich hatte so viel Energie und Lust auf Sport, wie noch nie. Auch Hunger hatte ich kaum noch. Das Kalorienzählen habe ich nicht so eng gesehen, nur auf die KHs habe ich geachtet und dass es nicht zu viel Eiweiß wird (hab's mit den Nieren). Trotzdem purzelten die Kilos ...

    Also lange Rede kurzer Sinn: Ich habe nach der Umstellung die NoCarb-Ernährung als wahnsinnig vorteilhaft empfunden, ABER ich selbst hege Zweifel daran, dass eine, nennen wir es mal, "im konventionellen Sinne unausgewogene" Ernährung eine langzeitliche Lösung für das ganze Leben ist. Ich starte momentan wieder einmal eine Low/NoCarb-Diät für ein paar Monate und möchte dann aber gern eine langzeitliche Lösung finden.

    So viel von mir zum Thema Low/NoCarb. :blush:
  • polarfuchs
    polarfuchs Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Also, ich bin natürlich auch kein Experte, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit Gemüse und Proteinen bei mir deutlich schneller geht und ich mich auch irgendwie gesünder fühle. Also, low carb. Nun sind ja Gemüse auch grundsätzlich auch Kohlenhydrate, aber ob man Salat isst oder Kartoffeln, das macht schon gewaltig was aus :smile:

    Ich find das hier ganz hilfreich http://www.kohlenhydrate-tabellen.com/kohlenhydrate-tabellen/gemuese/

    Und mal was ganz anderes: Vielleicht mal die Sportart wechseln? Vielleicht ist laufen nicht das richtige für deine Abnahme. Und hey, freu dich mal! 3 Kilo in zwei Monates ist doch was! Du hast ja auch nicht 3 Kilo in einer Woche zugenommen, nech.

    Liebe Grüße!

    Mary
  • polarfuchs
    polarfuchs Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Also, ich bin natürlich auch kein Experte, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit Gemüse und Proteinen bei mir deutlich schneller geht und ich mich auch irgendwie gesünder fühle. Also, low carb. Nun sind ja Gemüse auch grundsätzlich auch Kohlenhydrate, aber ob man Salat isst oder Kartoffeln, das macht schon gewaltig was aus :smile:

    Ich find das hier ganz hilfreich http://www.kohlenhydrate-tabellen.com/kohlenhydrate-tabellen/gemuese/

    Und mal was ganz anderes: Vielleicht mal die Sportart wechseln? Vielleicht ist laufen nicht das richtige für deine Abnahme. Und hey, freu dich mal! 3 Kilo in zwei Monates ist doch was! Du hast ja auch nicht 3 Kilo in einer Woche zugenommen, nech.

    Liebe Grüße!

    Mary