Garmin Vivosmart - Bedienproblem zuviele Minuskalorien nach Kraftsport, wer kann helfen? — German

Garmin Vivosmart - Bedienproblem zuviele Minuskalorien nach Kraftsport, wer kann helfen?

Optionen
Kruemel2908
Kruemel2908 Beiträge: 1 Member
bearbeitet August 2015 in Fitness und Übungen
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine neue Garmin Vivosmart geschenkt bekommen; die hatte nun zum ersten Mal beim Traing an. Zuerst Stepper WarmUp, dann Kraftsport, später Kondi - Fahrrad & Laufen. Die Werte des Gyms, gemessen über einen Trackingschlüssel liegen stets bei durchschnittlich - 600 Kalorien. Garmin Vivosmart zeigt mir -1000 an; Da hab ich doch was falsch eingestellt *grübel. Könnt ihr mir helfen den "Wurm" zu finden?

> ich bin auf "Run" in den Einstellungen gegangen
> hatte meinen Pulsgurt angelegt
> Am Ende jedoch übers Backend das "Run" auf Krafttraining gestellt.

An den Kalorien hat sich jedoch nichts getan.

Danke schonmal :)

Kommentare

  • magoe78
    magoe78 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    mal das eingegebene Gewicht überprüfen in den Profildaten überprüfen
  • Melli_81
    Melli_81 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hi Krümel,

    ich habe auch einen Vivosmart. :smile:

    Das Gerät geht von einer gewissen durchschnittlichen Schrittlänge aus. Und die war bei mir voll daneben. ;-)
    Die kannst du allerdings in der App anpassen. (Benutzereinstellungen --> Eigene Schrittlänge)
    Merke dir die Schrittzahl vom Vivo, bevor du auf das Laufband gehst und auch die Zahl nach deinem Lauftraining. Mit Hilfe der km Anzeige vom Laufband kannst du dann deine individuelle Schrittlänge berechnen und in der App eingeben. Dann passt die kcal Berechnung beim Laufen schon mal besser.

    Es ist schon eine Weile her, dass ich andere Trainings als Laufen mit dem Vivo getrackt habe... Aber eine Idee die mir kommt: Wenn du verschiedene Trainings trackst, würde ich zwischendrin das Training beenden und neu starten. Dann kannst du nach dem Training jeden Typ einzeln abändern, weil jede Trainingsart verbraucht doch unterschiedlich viele kcal/Zeit.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :smile:
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Die Frage ist wie berechnet dein Studie die kcal? Da das Vivosmart ja über den HR-Gürtel ging hat es deine wirkliche "Belastung" gemessen, wenn dein Studio das nicht macht sondern über Geschwindkeit des Laufbandes etc. dann sehen die Werte anders aus, da die aktuelle Last nicht berücksichtigt wird sondern nur der durchschnitt den andere bei dieser Übung erbracht haben. Daher macht es auch beim Vivosmart keinen Unterschied ob läufst oder Krafttraining machst, da die Last des Herzens als Grundlage genommen wird, und dann mit Faktoren wie Körpergröße, Gewicht in Bezug gesetzt wird.

    Ich würde auch Vorschlagen die Werte aus dem Traningsstudio (Gewicht noch aktuell oder das Gewicht womit du zu trainieren angefangen hast?) gegen die des Vivosmart zu vergleichen.