MitstreiterInnen zwecks Austausch gesucht — German

MitstreiterInnen zwecks Austausch gesucht

Optionen
Hallo miteinander,

ich wünsche mit MitstreiterInnen und möchte mich kurz vorstellen:

46 Jahre alt, Hessin, verheiratet, Sohn 21, Enkel 2, 2 Hunde, Bürojob in TZ, Hobby Handarbeiten (Nähen, Stricken, Häkeln).

Wegen Gelenkerkrankung seit mehreren Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt (Paleo), versuche mich ein wenig sportlich zu betätigen (10.000 Schritte am Tag) und bin dabei mein Gewicht um ein paar Kilos zu erleichtern.
Es ist nicht die Menge, die ich los werden will, nur 3-5 kg - aber auch das sagt sich immer leichter als es ist.

Im Moment stagniert es und es fällt mir schwer dran zu bleiben und nicht aus Frust die ganze Tafel Schokolade zu vertilgen, deshalb freue ich mich über MotivationspartnerInnen, gerne gleichaltrig und/oder mit gleichem Hobby zwecks Austausch.

Ich bin übrigens über mein Fitnes-Armband Garmin Vivosmart auf diese App hier aufmerksam geworden - meine täglich aufgezeichneten Schritte werden in meiner Essensplanung berücksichtigt, das finde ich sehr praktisch.

Wer Interesse an einem Austausch hat, mag mir bitte kurz schreiben...

Lieben Dank
frauhohmann

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Willkommen bei uns!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Egal wieviel oder wie wenig man abnehmen möchte, jedes Kilo muss erst mal runter... *für Schweinehunde gibts einen Stall... da finden die sich in bester Gesellschaft und stören uns nicht....hier gehts lang >>>>>>*
  • starshine2802
    starshine2802 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey, herzlichen Gruß nach Hessen.
    Und viel Erfolg und Motivation!
  • sinbos
    sinbos Beiträge: 55 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
    Ich bin auch über so ein Garmin Teil hierher gekommen, bei mir war es die Vivoacive. Ist ein elendiger Sklaventreiber, immer wenn man sein Schrittziel erreicht schlägt es für den nächsten Tag ein paar drauf.
  • frauhohmann
    frauhohmann Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo,

    danke für die nette Begrüßung!

    Liebe matodemi - den Stall habe ich leider noch nicht gefunden :-)

    Lieber sinbos - das nennt man "intelligente Schrittzahl", das hatte ich anfangs auch, wenn man einen Tag die Schritte nicht packt, zählt das Vivosmart auch wieder runter - aber mich hat das zu sehr unter Druck gesetzt. Mit meinen festen 10.000 Schritten am Tag fühle ich mich wohler.

    Einen schönen Tag noch an alle!

    LG
    frauhohmann
  • HD1968
    HD1968 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo
    Herzlich Willkommen. Möchte auch noch mindestens 3kg abnehmen! Wünsche dir viel Erfolg.
    LG Denise :D