Unterschiede zur App — German

Unterschiede zur App

Hi, ich bin immer nur per App auf dem smartphone oder Tablet angemeldet. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass man MFP auch am PC nutzen kann. Es scheint doch auch ein paar Unterschiede zu geben, vielleicht habe ich die Funktionen nur noch nicht entdeckt. Bei der App kann ich nur den Fortschritt der letzten 3 Monate sehen, am PC ein Jahr :( . Und den Punkt Community habe ich überhaupt nicht gefunden :( . Oder stelle ich mich nur zu blöd an? Falls einer den Teil gefunden hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Mit der App kann ich die Lebensmittel scannen, also deren Barcode natürlich.

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Das Forum kannst Du über die App nicht nutzen. Das geht nur über den Umweg eines Browsers. Barcode scannen geht am PC nicht. Hat ja auch nicht jeder ne Kamera im/am PC. Am PC gehen einige Dinge etwas "besser" als in der App. Ansonsten ist die App eigentlich "nur" der Datenüberbringer zum PC. ;)
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Ich finde die Dateneingabe in der App auch besser, weil dort das Nahrungsmittel immer erstmal aus dem eigenen Bestand gesucht wird. Wenn man in der PC-Version nach Etwas sucht, bekommt man immer ein Ergebnis aus dem Internet präsentiert und füllt sich die Liste unnötig mit den gleichen Nahrungsmitteln
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Heidenroder schrieb: »
    Ich finde die Dateneingabe in der App auch besser, weil dort das Nahrungsmittel immer erstmal aus dem eigenen Bestand gesucht wird. Wenn man in der PC-Version nach Etwas sucht, bekommt man immer ein Ergebnis aus dem Internet präsentiert und füllt sich die Liste unnötig mit den gleichen Nahrungsmitteln

    Richtig. Mit dem letzten Update wird ja auch noch das Feature geboten, das die App "Menübestandteile" vorschlägt, so dass man schnell ganze Mahlzeiten eingeben kann. Finde ich gut. Wenn jetzt noch mal daran gearbeitet wird, dass man beim "kopieren" der Mahlzeiten auch angeben kann wohin genau in "Heute" man das kopieren möchte, wäre fast alles gut. ;)
  • Zeitreisender69
    Zeitreisender69 Beiträge: 10 Member
    Ich hätte gern die Funktion Rezept mit Freunden teilen. Wir sind 3 in der Familie, die die App nutzen. Und wenn ich koche erstelle ich mir oft ein Rezept. Wir essen ja alle das gleiche und so tippen wir jetzt 3 mal.
  • Zeitreisender69
    Zeitreisender69 Beiträge: 10 Member
    Ich glaube am PC kann ich auch alte Einträge vom Gewicht ändern. Bei der App nur am selben Tag. Aber die Funktion brauche ich auch nicht. Nur den Fortschritt von mehr als den letzten 3 Monaten würde ich toll finden.