Hallo zusammen, ich bin die Neue. — German

Hallo zusammen, ich bin die Neue.

Optionen
SunnyMind1
SunnyMind1 Beiträge: 17 Member
...Jetzt bin ich 50 Tage dabei, und versuche abzunehmen. Nun Stelle ich mich hier auch mal vor.
Ich habe vor einigen Jahren aus verschiedensten Gründen begonnen zuzunehmen. Von Appetitanregenden Medikamenten, über falsche Ernährung bis hin zu Bewegungsmangel war alles dabei.
Jetzt bin ich endlich so weit, und nach unzähligen Diäten und Abnehmversuchen, scheint es jetzt endlich voran zu gehen.
Ich möchte mein Startgewicht halbieren.
Bin verheiratet, habe Kinder, bin ein fröhlicher Mensch......

Kommentare

  • Rebenabatebe
    Rebenabatebe Beiträge: 5
    Optionen
    Hallo! 50 Tage ist aber schon viel, so lange bin ich noch nicht dabei. Auch bei mir geht es um vieeeeeeeel Übergewicht und ich weiss noch nicht genau, wie ich es anfangen soll. Ist auch die Beständigkeit dein Problem?
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Erfolg! :D
  • sunnymoon77
    sunnymoon77 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Auch ein herzliches Hallo von mir!
    Viel Erfolg! ;-)
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Viel Erfolg!!!
  • SunnyMind1
    SunnyMind1 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Herzlichen Dank euch allen für die netten Worte. :)

    @Rebenabatebe:
    Ich habe ja schon viele Diäten ausprobiert. Trennkost, Schlank im Schlaf, Saftdiät und wie sie alle heißen. Bisher konnte ich leider keine länger als 3-4 Wochen durchhalten. Bei allen sind bestimmte Lebensmittel zu bestimmten Zeiten verboten. Das bricht mir meist das Genick. Sobald ich zum Beispiel im Kopf habe "Du darfst kein Brot." habe ich genau nach diesem unbändiges Verlangen. Ich halte zwar schon einige Tage stand, aber dann endet meist alles in einer Fressatacke. Diese blieb bis jetzt aus, darum bin ich hier guter Dinge. Jetzt versuche ich einfach nur Kalorien zu zählen, und gepaart mit Training in eine Negativbilanz meiner Gesamtkalorien zu kommen und diese auch zu halten. Damit komme ich bis jetzt am besten zurecht.
  • NymphaFluminis
    NymphaFluminis Beiträge: 30 Member
    Optionen
    <3 wilkommen bei uns. alle sind wir gemeinsam auf dem selben weg, nur das ziel ist bei jedem unterschiedlich. Auch wenn wir manchmal scheitern und uns in grund und boden schämen ist es wichtig weiter an seine ziele zu denken. niemand ist perfekt, scheitern tut jeder mal, durhchalten und weitermachen ist wichtig! dafür sind wir alle da, um einander zu unterstützen.
    Viel erfolg weiterhin!!!
  • SunnyMind1
    SunnyMind1 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Juhu, 6,8 kg habe ich jetzt schon geschafft. Es macht mir immer mehr Spaß mich an der frischen Luft zu bewegen. Und ich habe noch keine "Diät" so lange durchgehalten. Das schönste, ich empfinde es nicht als Diät. Es macht einfach nur Spaß,und nebenbei nehme ich ab.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum ersten Erfolg. MFP ist ja auch keine Diät, sondern ein Werkzeug. Das, und die nette Community, helfen beim Durchhalten um die gewünschte Gewichtsreduzierung zu erreichen. Ich glaube, dass ist das Erfolgsrezept.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Viel Erfolg auf deinem Weg und sofern du die Diät nicht als Diät empfindest, machst du alles richtig :wink:
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    <3 lichen Glückwunsch zu dem schon Erreichten. Ich wünsche Dir viel Spaß bei MFP :)
  • SunnyMind1
    SunnyMind1 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Vielen Dank. Ist schon einige Zeit her, dass ich hier war. Ich habe immer noch Spaß, und irgendetwas begünstigt momentan scheinbar wieder meine Abnahme. Was mich sehr freut. :# Wie ist es euch zwischenzeitlich ergangen?
  • SandraWbg
    SandraWbg Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hallo,
    super, Glückwunsch für deinen bisherigen Erfolg :)
    In deinen bisherigen Diäten bzw. mit den Verboten hab ich mich gleich selbst wieder erkannt o:):p
    Ich bin seit gut 20 Tagen dabei und halte mich auch relativ gut an mein Kaloriendefizit. Seit dem letzten Wochenende merke ich aber das es schwieriger wird irgendwie und heute hab ich sooooooo Hunger. Aber Dank Sport bzw. mehr Bewegung versuche ich das Ganze doch im Rahmen zu halten. Die ersten 2 Wochen hatte ich kein Problem sogar meine Sport-Kalos wegzulassen bzw. jetzt ist die Phase das ich die Sport-Kalos brauche um mein Defizit halten zu können ;) Wahrscheinlich beginnt jetzt die harte Phase, der Körper hat sich umgestellt in den ersten 2 Wochen und nun wehrt er sich noch etwas zu akzeptieren das ich´s wirklich ernst meine :D
  • SunnyMind1
    SunnyMind1 Beiträge: 17 Member
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Hallo SandraWbg,

    ich bin ja nun noch nicht soo lange dabei, und nehme mir immer die als Vorbild, die schon viel länger hier sind und regelmäßig online waren.

    Und solche Situationen kennt jeder von uns.

    Wichtig durchhalten und mindestens den Grundumsatz essen. Dann geht es voran, und man hangelt sich von Plateau zu Plateau.
  • tkokott
    tkokott Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Wie vieles andere auch ist Abnehmen auch ein Kopfsache und Du wirst sehen, wenn die MFP sagt, Du darfst nichts mehr, dann willst Du auch nicht mehr. Wenn ich Tage habe wo ich nicht auf Kalorien achte, ich habe wirklich Abends noch Hunger und nicht nur Lust. An Tagen an denen ich zähle habe ich dieses Gefühl nicht.
  • SunnyMind1
    SunnyMind1 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Es wird bevor immer besser.
    Endlich habe ich ein Training gefunden, das mir wirklich Spaß macht. Es ist fast wie eine Sucht. Ich kann nicht ohne. Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege, denn ich mache das jetzt erst den 3. Tag. Drückt mir die Daumen, dass dies bis zu meinem Zielgewicht wirklich mein täglicher Begleiter wird und mir effektiv bei der Abnahme hilft.
    Ich zähle jeden Tag meine Kalorien, ausnahmslos. Nur mir dem Wiegen übertreibe ich es gerne. Aber so lange mein Kopf gewinnt und ich mich nicht runter ziehen lasse. Da muss ich noch gelassener werden.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Wenn es dir hilft, ritualisiere das Wiegen, so dass du dich wirklich nur 1x täglich wiegst. Bei mir Aufstehen -> Klo -> wiegen (aufschreiben). Dann wird die Waage wieder weggepackt.

    Generell mittel ich das Gewicht über die Woche bzw. den Monat und schaue mir nur die Veränderungen zwischen den Wochen / Monaten an. So sind tägliche Schwankungen ausgeglichen und man sieht trotzdem einen Trend.
  • SunnyMind1
    SunnyMind1 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    koch31, gute Idee, danke.