Welche apps braucht Ihr sonst noch? — German

Welche apps braucht Ihr sonst noch?

Optionen
Hallo zusammen

mich würde es wundernehmen welche Health Apps Ihr sonst noch braucht?

Was ich derzeit einsetze:
- MFP für Foodtracking
- Jawbone zum Schrittzählen
- Sleep as Android fürs Schlaftracking
- Progression fürs Krafttraining (Trainingsplan)

alles über Google Fit syncronisiert

Gruss Roger

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    MFP und BodyMedia und du hast das beste "Homesystem" was es gibt :smile:

    Sleep für Android würde ich aufpassen. Das trackt nur die geräusche und die bewegung des HANDYS nicht die des Körpers. Sprich wenn dein Handy oben beim Kopfkissen ist du aber dein Fuss bewgest regestriert er es nicht somit sind die daten die das Gerät aufzeichnet "mit vorsicht zu genießen".

    Sofern es keine Alpha-Wellen vom Gehrin aufzeichnen kann ist es eh nicht wirklich zu gebrauchen.

    BodyMedia kann zwar auch keine Alpha-Wellen aufzeichnen (hahaha :D )aber es misst zumindest die spannung der Haut die sich ändert je nachdem in welcher Schlaphase man ist ;)
  • roeschu
    roeschu Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hallo

    Bei Sleep as Android ist dies mittlerweile im zusammenhang mit einer Android Wear Smartwatch auch möglich. Die Bewegungen sowie auch der Puls werden konstant gemessen.

    Gruss
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Das ist dann natürlich was anderes da dann der Puls noch mit ins spiel kommt. Trotzdem ist die Hautimpedanz nicht mit dabei die aber einen erheblichen Einfluss hat (stichwort stress).

    Wie gesagt ich möchte es auf keinen Fall schlecht reden, für jemanden der sich BodyMedia nicht leisten kann oder will oder was auch immer ist dies eine tolle alternative :smile:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Das ist dann natürlich was anderes da dann der Puls noch mit ins spiel kommt. Trotzdem ist die Hautimpedanz nicht mit dabei die aber einen erheblichen Einfluss hat (stichwort stress).

    Wie gesagt ich möchte es auf keinen Fall schlecht reden, für jemanden der sich BodyMedia nicht leisten kann oder will oder was auch immer ist dies eine tolle alternative :smile:


    @Tyrael666
    Aber sind wir ganz ehrlich, die Werte im Verhältnis Krafttraining/Cardio stimmen auch beim Bodymedia nicht.
    Die Hautimpedanz wird weniger durch Stress sondern eher durch unseren Schweiß beeinflusst, zumindest bei der Messmethode des BM.

    Die Polar M400 und V800 haben im übrigen den gleichen Krafttrainingsverbrauch (glaub unter 3% Abweichung)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Roger,

    ich benutze folgende Apps:
    1. Runtastic - Hier trage ich alle sportlichen Aktivitäten ein. Kalorienangaben nehme ich allerdings von Polar.
    2. MFP - Alles was mit Ernährung zu tun hat.
    3. Polar Flow - Ich benutze eine V800 und trage diese immer. Bei sportlichen Aktivitäten nutze ich den H7 Brustgurt um den Puls zu messen. Mein Schlaf wird auch von der V800 erfasst.

    Mich würde noch eine tolle APP für das Krafttraining interessieren.

    Viele Grüße
    Olaf
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Tach auch :)

    1. MFP - für alles was mit der Ernährung zu tun hat
    2. Runtastic - zum tracken sämtlicher Sportlicher Aktivitäten, wobei ich vieles manuell (meistens nach unten) korrigiere....(bin mir ziemlich sicher das 15min. Aufwärmen auf dem Ergometer keine 800kcal verballern)
    3. Galaxy Gear Fit als Schrittzähler...Ergebnisse werden manuell in Runtastic eingetragen da die Samsung Apps mit nichts zusammenarbeiten, am Anfang waren die Schritte für mich extrem Wichtig um überhaupt *Sport* zu haben, heute ist es reine Gewohnheit die zu zählen und für mich eher unwichtig...


    Wünschen würde ich mir auch eine App die das Krafttraining besser bewertet, auch wäre es Super eine App zu haben die einem ein wenig hilft die Ernährung auf das Training auszulegen, ich hab da zwar schon das ein oder andere ausprobiert aber das war für mich (als unwissender) absolut unplausibel.
    Wünschenswert wäre es auch wenn die Apps ein wenig genauer wären...

    Nehmt mal eine Sportliche Aktivität z.b Radfahren 20-25km in 60min. und gebt das mal in MFP,Runtastic und Edomondo ein, die Unterschiede sind riesig....und da kann man dann schnell so richtig auf den Holzweg geraten..

    Nun gut, man muss auch die richtigen Daten bringen... Body Media und Co....
  • roeschu
    roeschu Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Für Krafttraining benutze ich Progression (Android)
  • starshine2802
    starshine2802 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey Roger,
    Für den Moment reichen mir MFP für die Ernährung und Pacer für den Sport zusammen mit der APP von Sworkit.

    Gruß Tanja
  • goamuc
    goamuc Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Ich verwende für Krafttraining RedyGym (Android) und dann noch meine Polar V800 mit App und Brustgurt.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »

    @Tyrael666
    Aber sind wir ganz ehrlich, die Werte im Verhältnis Krafttraining/Cardio stimmen auch beim Bodymedia nicht.
    Die Hautimpedanz wird weniger durch Stress sondern eher durch unseren Schweiß beeinflusst, zumindest bei der Messmethode des BM.

    Die Polar M400 und V800 haben im übrigen den gleichen Krafttrainingsverbrauch (glaub unter 3% Abweichung)

    Nope falsch was BM angeht :)

    BM misst den schweiß nochomals seperat und zieht das nicht mit der Hautimpendaz gleich ;)
    Billigerere Systeme machen das (meistens) da ein extra schweiß sensor nunmal kostet. BM hat das gemacht, deswegen ist es ja so gut/genau (meiner Meinung nach).

    Demnach wird von BM die Hautimpendaz nicht durch den schweiß beeinflusst sondern durch andere Faktoren (so wie ich es verstanden habe ne mischung aus mechnischem reiz und vom hirn ausgehende neurorale reize was eben die haut spannung ändert, aber ich habs nicht so genau verstanden :D )
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Ich nutze Garmin Connect mit meiner Vivoactive für Cardio (Laufen, Schwimmen, Radfahren) und als Schrittzähler zu MFP.

    Dann nutze ich die Freelethics App für diesen Workout.

    Ansonsten nutze ich ab und an die Apps von Runtastic, wobei ich das Road Bike-App, Pull-Ups, Push-Ups App am meisten nutze bzw. nutzte da die Vivoactive einiges davon ersetzt.

    Ach ja zum Laufen habe ich die Zombies 5k und nun nach dem ich das Absolviert habe nutze ich Zombies, Run als Storyteller zum laufen.

    Sworkit nutze ich hauptsächlich für Dehnübungen, mhh ich glaube das war es schon.

    Wie man sieht setze ich hauptsächlich auf die Elektronische Unterstützung um mich zu motivieren und Aufgaben zu geben.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    MFP ist ja klar
    Jawbone UP für's Tracken (Schlaf, Bewegung, Herz)
    Whithings für die Bluetoothwaage

    Mir reicht das völlig aus :-)
  • no0815girl
    no0815girl Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich nutze folgendes App Ökosystem:

    MyFitnessPal: Nahrungsmittel aufzeichnen
    Runtastic: Sport aufzeichnen
    Fitbit One: Schritte und Schlaf aufzeichnen
    Aria Waage: Gewicht und Fettanteil aufzeichnen (automatisch über WLAN)
    Fitbit App: Hier laufen alle Daten zusammen und geben mir einen schönen Überblick.

    Das tolle an diesen 3 ist, dass sie zusammenarbeiten. Ich habe also die Ernährungsdaten auch in Fitbit und den Sport auch in MyFitnessPal und Fitbit.
    Schritte und Gewicht werden automatisch eingetragen. Ich muss nur daran denken, den Tracker zu tragen und täglich auf die Waage zu stehen.

    Ich warte ja immer noch auf die App, welche mir die Mahlzeiten automatisch von einem Foto einträgt :)
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Ich nutze:
    Mfp- ist klar
    Runtastic- sport
    Garmin connect - Schritte
    Freeletics - Körpereigengewicht Übungen (noch frisch)
    Vorher : sworkit ( auch zum dehnen Yoga/pilatis)
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Ich nutze:

    Eieruhr um die Pausen zwischen den Sets zu messen...
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Ich nutze:
    • MFP - ist klar
    • Garmin Connect - Rennrad
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Neben MFP nutze ich (inspiriert durch den Beitrag von "goamuc" vom 04.Oktober, 8:50 Uhr) für mein Krafttraining die Android-App "Redy Gym Log". Habe die App für 2,95 € freigeschaltet, damit ich alle Funktionen (insbesondere Statistiken und Export) nutzen kann. Mich wunderte, dass die App so unbekannt ist, da sie mir im Vergleich zu anderen Apps sehr gut gefällt und i.d.R. auch gut bewertet wurde.