Tagebuch — German

Tagebuch

Optionen
Hallo,
Ich bin seit geraumer Zeit in dem Block und finde mich daher noch nicht so richtig mit der app zurecht.
Meine Frage: eintragen kann man Nahrung und Fitness. Wenn man nun keine Fitness ausübt, sondern nur ganz normale Hausarbeit, sprich rasenmähen, fensterputzen oder arbeiten, kann man dieses in der app auch eintragen? Und wenn ja, wo? Ich habe es noch nicht gefunden.

Kommentare

  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Hallo Nicole,

    also Rasenmähen kann man z. B. eintragen. In wiefern das sinnvoll ist, ist aber fraglich. Die normale Alltagsbewegung (und dazu zähle ich Hausarbeit) ist in deinem Kalorienziel normalerweise schon enthalten. Du gibst ja dein Aktivitätslevel an.

    Grüße
  • NicoleF974
    NicoleF974 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo,
    Ist sehr nett gemeint, aber keine große Hilfe. Denn diese Arbeiten sind in anderen apps auch einzeln aufgelistet und verbrauchen Kalorien. Ich wüsste noch nicht einmal, wo ich rasenmähen oder fensterputzen eintragen kann
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hallo Nicole,

    in der App auf den großen + Button unten in der Mitte drücken und dann Training auswählen. Danach Ausdauer auswählen und dann im Suchfeld "Putzen" oder so eingeben. "Hausarbeit" kennt die App nicht. Dann noch die Intensität wählen und die Dauer.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt. Ansonsten kann man -wenn ich nicht ganz irre- auch selbst aktivitäten anlegen. "Gartenarbeit" (allgemein, bzw. schwer) gibt es aber ebenso wie Hausputz.
  • NicoleF974
    NicoleF974 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Danke.
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Ich würde es einfach nicht eintragen. So "überlistest" Du Dich selber. Normales Gehen, Stehen, Hausarbeit, Fahrradfahren zur Arbeit etc. trage ich nicht ein. So verbrennt man Kalorien, die im Tracker nicht auftauchen und ich halten mich dennoch an mein vorgegebenes Kalorien-Pensum. Ergo verbrenne ich an entsprechenden Tagen mehr, als die App mir ausspuckt. ;-)
    Ausschließlich Sport wird eingetragen.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    thematzie schrieb: »
    Ich würde es einfach nicht eintragen. So "überlistest" Du Dich selber. Normales Gehen, Stehen, Hausarbeit, Fahrradfahren zur Arbeit etc. trage ich nicht ein. So verbrennt man Kalorien, die im Tracker nicht auftauchen und ich halten mich dennoch an mein vorgegebenes Kalorien-Pensum. Ergo verbrenne ich an entsprechenden Tagen mehr, als die App mir ausspuckt. ;-)
    Ausschließlich Sport wird eingetragen.

    Hmm, das passt aber nur wenn das Ziel "Gewichtsreduktion" heisst. Für jemanden der zunehmen möchte, ist das schon wichtig..
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Man sollte solche Aktivitäten, wenn man seinen PAL-Wert auf 1 setzt.
    Sprich wenn man bei MFP vom reinen Grundumsatz ausgeht, ansonsten hat @thematzie vollkommen recht.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Ich kann nur sagen, wie ich es einschätze. Mein "Alltag" ist quasi in der leichtesten Kategorie körperlicher Anstrengung - und damit ist inbegriffen mein Job und meine üblichen täglichen Tätigkeiten. Und das umfaßt auch die Hausarbeit.
    Also trage ich so etwas auch nicht mehr separat ein - denn das ist bei der Berechnung für den normalen Umsatz schon berücksichtigt.

    Ich trage ein, wenn ich meinen Hintern hochkriege und mich aufs Fahrrad setze und eine halbe Stunde intensiv fahre (mit Tempo und ohne hier ein Bänkchen und da ein Pläuschchen).

    Ich trage ein, wenn ich ne Stunde im Schwimmbad Bahnen ziehe.

    Ich trage nicht ein, wenn ich im Urlaub zur Abkühlung ein bißchen im Meer rumpaddle.

    Nur so hat man einen realistischen Blick auf den Tagesumsatz.

    Wie ich immer und immer wieder schreibe: Ich halte nichts davon, sich selbst zu bescheißen.... oder sich etwas schönzurechnen. Das funktioniert weder auf dem Girokonto noch auf dem Kalorienkonto.

    Und nachdem Nicole ein ehrgeiziges Abnehmziel hat, sollte sie das auch eher so halten....