MFP-Premium - Plauderecke — German

MFP-Premium - Plauderecke

Optionen
derSachse
derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
Ich nutze es seit heute. Die neuen Dashboards sind super und unterstützen mich in der aktuellen low-carb-phase. Die Anzeige, in welchen verbuchten Lebensmitteln welche Makros stecken ist auch sehr hilfreich. Sie helfen mehr über Lebensmittel zu lernen. Andere Features richten sich wohl eher an Leistungssportler oder sehr ambitionierte Athleten die einen festen Trainings- und Ernährungsplan verfolgen. Es lassen sich so Ansätze wie carb-cycling oder andere Mischformen besser abdecken.

Welche Meinung habt ihr zu dem neuen Feature? Werdet ihr es nutzen oder wartet ihr lieber ab?

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Wenn die Lenbensmittel akkurat sind könnte ich es mir überlegen.


    Nur wer ist denn schon auf "unserem" Level der das potential auch effektiv nützen könnte?
    Mir fallen nur ein paar ein denen es was bringen kann (exii, Tim, Jac, etc.) :neutral:
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ich find den Preis für die paar Funktionen mehr ganz schön sportlich. Zumal ich das Wort Abo gar nicht gerne
    lese.
  • Devinius
    Devinius Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Der Preis ist viel zu hoch für die paar Funktionen...3-4€ hätte ich verstanden...aber 10€? Nein, danke.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Wenn man die Jahresgebühr umrechnet sinds 4,17 €, ist aber halt die entsprechende Laufzeit. Ich hab schon für weniger sinnvolles mehr Geld ausgegeben. Werde es mir wahrscheinlich zu Weihnachten schenken
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Tyrael schreibt genau das was ich darüber denke. Ich glaube, das ich diese neuen Funktionen so nicht nutzen werde und es daher für mich nicht so interessant ist.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Habe mich mit den Features nur oberflächlich beschäftigt, sind für mich nicht relevant. Ich Tracke zwar recht viel, sowohl Sport als auch Nahrungsmittel, aber mir ist klar das es mit allen was ich mache nur an nährend an der Realität bin was mein Körper wirklich braucht / umsetzt. Daher ist es für mich eigentlich nichts relevantes. Auch 50€ im Jahr (auch ohne Werbung) finde ich für Funktionen die ich wirklich verwende nicht wirklich teuer, wobei ich eher auf Lifetime Abo setze oder aber Under Armour (der ja der neue Inhaber ist) MFP als Paket mit den anderen Systemen von UA kombiniert zum Abo anbietet. So ist das nix für mich.
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Es hätte ja auch eine Kauf-App getan, Abo finde ich unverschämt für die paar Funktionen mehr. Die bieten andere Apps z.T. schon in der kostenlosen Version an (mit Werbung natürlich, ist klar).
    Und solange die freie Version nicht fehlerfrei ist (Tagebücher-Ansicht, Ziel-Kalorien, Push-Nachrichten, ...), werde ich sicher keinen Cent investieren.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Der Zusatznutzen scheint schon recht überschaubar und ich denke auch, dass der Preis nicht ganz passt, auch eine Einmalzahlung wäre sicherlich sinnvoll gewesen, um bei den Willigen zumindest etwas Geld abzugreifen. Der neue Eigentümer hätte auch etwas ideenreicher etwas aus dem eigenen Stall in den Ring werfen könne, einen Club mit Rabatten auf das UA Sortiment oder sowas. Wie auch immer, wir zahlen jeden Tag hier mit useren Daten ;)
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    So sehe ich das auch! :/
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Wir zahlen hier mit unseren Daten sogar auf zweierlei Art und Weise - denn die Datenbank mit den Lebensmitteln wird ja auch vor allem durch die User gefüllt.
    Was natürlich Fluch und Segen ist.
    Fluch - weil nicht jeder sorgfältig ist beim eintragen (ich nutze gerne die Funktion "Eintrag korrigieren", wenn mir was auffällt)
    Segen - weil die Datenbank wirklich unglaublich riesig ist und vor allem auch in anderen Ländern super funktioniert, weil sie nicht nur den Schwerpunkt Deutschland hat wie FDDB. Bei Reisen im Ausland ist das wirklich klasse - weil man eben auch da einfach einscannen kann.

    Und ich habe allergrößte Zweifel, daß es eine andere - korrektere - Datenbank für die Premium-Nutzer gibt.

    Sprich - wir liefern auch noch den Inhalt des Programms, mit dem Geld verdient wird....

    Ich sehe aber beim Premium-Dienst keinerlei Mehrwert für mich - und auch der Preis ist völlig aus der Luft gegriffen. Das geht ja schon in die Richtung Weight Watchers - wo aber ein ganz anderes Leistungsspektrum geboten wird.
  • pkoetzing
    pkoetzing Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich nutze jetzt MFP seit einigen Tagen und habe mich auch für den Premium-Account interessiert. Leider ist für mich nicht ersichtlich, worin der Zusatznutzen besteht. Die Andeutungen zu den zusätzlichen Funktionen sind doch eher wage und ohne Probeabo nicht zu beurteilen. Und wenn man sich hier im Forum umsieht, hat bisher noch niemand vom versprochenen 24/7 Support auch nur eine Antwort erhalten. Da muss man schon sehr naiv und gutgläubig sein, um das Premiumabo auf Verdacht abzuschließen.

    Konkret geht es doch nur darum, ob einem die Werbefreiheit 10 EUR pro Monat wert ist - oder 50 EUR im Jahresabo :D
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    pkoetzing schrieb: »
    Konkret geht es doch nur darum, ob einem die Werbefreiheit 10 EUR pro Monat wert ist - oder 50 EUR im Jahresabo :D
    Bezüglich Werbung im Internet: ich fahre mit der Kombination aus Mozilla Firefox und dem kostenfreien Addon "Adblock Plus" ganz gut. Gilt auch für andere Websites selbstverständlich.

  • mumipu
    mumipu Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Huhu ja das hab ich jetzt auch noch nicht verstanden