HealthKit Sync funktioniert nicht mehr
elric1000
Hallo Forum
Ich habe auf dem iPhone das HealthKit mit MFP verbunden um die Schritte zu übernehmen. Das hat auch wochenlang wunderbar geklappt, ich habe im MFP-App unter Training immer die Schritte gesehen, die das HealthKit gezählt hat.
Seit einigen Tagen funktioniert das aber nicht mehr. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas am System verändert hätte. Im HealthKit unter „Quellen“ hat MFP auch immer noch die Rechte, die Werte auszulesen.
Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte.
Grüße
Elric
Ich habe auf dem iPhone das HealthKit mit MFP verbunden um die Schritte zu übernehmen. Das hat auch wochenlang wunderbar geklappt, ich habe im MFP-App unter Training immer die Schritte gesehen, die das HealthKit gezählt hat.
Seit einigen Tagen funktioniert das aber nicht mehr. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas am System verändert hätte. Im HealthKit unter „Quellen“ hat MFP auch immer noch die Rechte, die Werte auszulesen.
Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte.
Grüße
Elric
0
Kommentare
-
Hallo Elric,
ich nutze die Apple Watch zur Aufzeichnung meiner Schritte und seit einigen Tagen funktioniert dies auch nicht mehr. In Healthkit werden die Schritte auch nur von der Watch aufgezeichnet, das I-Phone selber ist dabei gar nicht aktiv, MfP hat aber die Rechte die Daten zu lesen, wird aber bei MfP angezeigt und ich weiß nicht warum!? Ich habe das Gleich Problem wie Du und finde bisher auch keine Lösung dafür :-(
Gruß
Nicky0 -
Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt mal an den MFP-Support geschrieben. Falls sich eine Lösung findet, werde ich sie hier posten.0 -
Ja das wäre prima. Dankeschön!!! Hoffentlich melden die sich bald!0
-
Mit dem neuesten Update sollte das jetzt eigentlich funktionieren. Tut es aber nur sehr eingeschränkt: Auf der Startseite wird nun unter der Box "Kalorien verbleibend" der orangene Balken, der die am Tag gemachten Schritte anzeigt, tatsächlich mit den von der Apple Watch gemessenen Schritten gefüttert. Im Tagebuch zeigt sich aber eine andere, deutlich niedrigere Schrittzahl, die wohl nach wie vor nur vom iphone Bewegungsmesser gefüttert wird. Dementsprechend ist dann auch die Kalorienanpassung nach wie vor zu niedrig.
Wenn man versucht, diesen Bug durch ein Update zu beseitigen, wie kann man es dann verpassen mitzukriegen, dass das nicht geklappt hat ? :-/0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte