Neue Gruppe: Fit ohne Geräte - Seite 2 — German

Neue Gruppe: Fit ohne Geräte

Optionen
2»

Kommentare

  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Wie kann man diese Übung, bei der man arme Türen massakriert, ersetzen ? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es meine Türangeln aushalten, wenn Ich mich mit mehr als 60kg lebensgewicht an den Türgriff hänge...
  • staxkroko
    staxkroko Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ich habe die MarkLauren-App auch installiert. Habe mir allerdings eigene Übungen zusammengestellt, weil für meinen jetzigen Fitnesszustand die 10-Wochen-Übungen teilweise zu schwierig sind.
    Muskelkater wie schon lange nicht mehr - aber es macht Spaß!!!
    Und die Übungen mit dem Türgriff habe ich auch erstmal weggelassen ;-)
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Ich glaube, ich werde mich auch mal schlau lesen und ggf. mitmachen wenn ich darf.
  • Ceridwen77
    Ceridwen77 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Gibt es diese Gruppe überhaupt noch? Ich habe sie leider nicht gefunden :\
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Für Damen finde ich sonst auch die Women health App nett. Gerade für Anfänger/Einsteiger ist das nicht gleich so Navi-Seals mässig :) Sorry aber ich halte keine 7:30 Minuten 45°Liegestütze durch , ich wäre ja froh, wenn ich 3Stück schaffe...
  • Ekerstin
    Ekerstin Beiträge: 14
    Optionen
    Moin, ich komme dann auch mal hierzu. Vor ein paar Wochen bin ich über das Forum hier auf Mark Lauren gestoßen und habe die App mal ausprobiert. Mittlerweile bin ich bei Tag 9 des 10-Wochen-Programms und hab richtig viel Spaß dabei.
    @Willem: So geht es mir auch immer. Anfangs denke ich noch darüber nach, eine längere Runde auf dem Ergometer dranzuhängen - und nach dem Cooldown bleib ich dann lieber noch ein Viertelstündchen liegen, bevor es weitergehen kann.... ;-)
    Mir gefällt es jedenfalls sehr, vor allem, weil es so wahnsinnig effektiv ist.
    Da ich sehr hohes Übergewicht habe (60-70kg müssen runter), bin ich vorsichtig, welche Übungen ich mitmache bzw. eben austausche, weil ich es den Gelenken nicht zumuten möchte. Die verbleibenden Übungen reichen für mich aber locker. Und wenn ich mal groß bin B) , will ich auch mal freeletics machen :D
    Und hat jetzt eigentlich jemand eine Alternative für die Tür-Zieh-Übung? Habe da ja Angst um die Leichtbautüren unserer Wohnung... :o
  • meistermorris
    meistermorris Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Moins,

    ich möchte heute nachmittag auch mit der Mark Lauren App starten. Bin mal gespannt auf was ich mich da einlasse. Wenn es die Gruppe noch gibt, würde ich da gerne mitmachen wollen. :)
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Hallo,

    würde auch gerne mitmachen. Hab heute angefangen mit der Mark Lauren DVD.

    Leider kann ich die Gruppe nirgends finden... wo soll die denn sein??? Wie heißt die genau? Ich find hier bei den Gruppen nix.
  • MotorPhil
    MotorPhil Beiträge: 73 Member
    Optionen
    An alle die am Türziehen zweifeln. Ich häng mich mit meinen mittlerweile 155 Kilo auch dran und das einzige was mir Sorgen macht ist das Handtuch... ;-)
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo, zum Thema Liegestützen kann ich nur den Tipp geben, es mit der Runtastic App "push ups" zu probieren. Da werden Trainingstage, Anzahl und Wiederholungen vorgegeben und das Handy zählt mit (zumindest beim S3 funktioniert es). Anfangs habe ich kaum 10 vernünftige Liegestützen hinbekommen, jetzt bin ich bei 140 (in fünf Sätzen). Auf Dauer ist es allerdings ein bisschen eintönig, daher habe ich mir heute den freeletics Coach gegönnt und fange am Wochenende an. Mal sehen wie es klappt. :)
  • estelouisa
    estelouisa Beiträge: 9 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo ,
    Ich bin mit Freeletics gestartet , mit Couch heute noch das dritte Training der ersten Woche. .macht Spaß , Muskelkarter , und zeigt mir was für ich eine unsportliche ich Nudel war .

    Alles wird gut
  • fitnpreppy
    fitnpreppy Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hallo :)
    Ich muss jetzt wohnortbedingt auch erstmal zuhause trainieren ohne Geräte. In meiner Studentenbude habe ich aber nicht wirklich viel Platz, d.h. ich bringe gerade so meine Yogamatte parallel zu meiner Küchenzeile unter.
    Habt ihr Empfehlungen?
  • avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Also ich mache alle runtastic App, Push up, sit ub, Squats, PO und six pack. :-) Damit komme ich gut klar, auch wenn ich "nur" die Mädchenliegstützen mache. Bei mir liegt das aber dran, dass ich nach einem Motorradunfall eine zertrümmerte Schulter hab, die von einer Menge Metall zusammen gehalten wird. Bewegung eingeschränkt. Aber ansonsten komme ich damit super klar.

    Jetzt mal eine Frage zu freeletics. Ich überlege damit auch anzufangen, wenn ich quasi alle drei Stufen von runtastic durchhabe. Aber ich bin mir unsicher, wie. Den Coach bezahlt man in einem Schwung über die App oder wie? Ist das dann für 12 oder 15 Wochen und ist das überhaupt für Neusportler machbar?
  • goamuc
    goamuc Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Den Coach kann man für 3 Monate, 6 Monate oder 12 Monate bezahlen. Ist aber kein muß, ohne zu bezahlen sind auch 5 Workouts und einige Übungen freigeschaltet. Das reicht um sich das ganze anzuschauen, den Coach kann man später immer noch buchen.
    Das ganze ist auch über den normalen Rechner machbar.
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Bin gerade an der 90-Tage-Challenge von Mark Lauren dran.. Fit ohne Geräte für Frauen :grin: also mit von der Partie :wink:
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Leider Antwortet hier niemand (auch nicht der Initiator yash_hh) auf meine Frage wo denn nun die Gruppe zu finden sei. :\

    Oder hat von euch schon irgendjemand die Gruppe gefunden????
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Die Gruppe stammt noch aus der Zeit vor der Foren-Umstellung, darum ist sie jetzt nur noch zu sehen, wenn man die Seite auf englisch umstellt. Dann ist sie da:
    http://community.myfitnesspal.com/en/group/20072-fit-ohne-geraete

    Ist ganz schön ruhig geworden dort, aber wenn alle, die hier nach der Gruppe gesucht haben, da was schreiben, ändert sich das ja vielleicht :)
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Danke
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    So, jetzt bin ich auch der Gruppe beigetreten. Hab mir die App runtergeladen, lese mich ein und fange an, sobald die Physiotherapeutin OK sagt.
  • LilithElina
    LilithElina Beiträge: 1
    Optionen
    Huhu,
    habt ihr bisher alle nur mit der Mark Lauren App gearbeitet? Meine Lieblingsapp für Fitness zu Haus ohne Geräte wurde gerade erst ins Deutsche übersetzt und lässt sich auch direkt mit MFP verlinken. Nennt sich Sworkit und macht mir viel Spaß. :-)
    Kennt die noch jemand und kann etwas zum Vergleich mit Mark Lauren sagen? Die ist ja auch nicht billig, und keine Testphase?
  • thorstenmenz
    thorstenmenz Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hey cool ne Mark Lauren Gruppe
  • Corporal_Hicks66
    Corporal_Hicks66 Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Don´t worry about the discomfort :-)
  • germanredwing
    germanredwing Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ich bin großer Freund der neuen runtastic App 'Results' http://community.myfitnesspal.com/de/discussion/1471828/neue-runtastic-app-results?
  • FurchtbarHungrig
    FurchtbarHungrig Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hallo.
    Ich traniere schon länger mit den DVDs von Mark Lauren. Was mir gut gefällt ist das man die Übungen gezeigt kriegt und das er immer sagt auf was man achten soll und er die Übungen die ganze Zeit mit macht.

    Ich würde mit der DVD Mark Lauren - Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht anfangen. auf dem Cover ist er und eine Frau abgebildet. Die Tranings Staffeln sich in 3 CDs a 3 Traningsprogramme. CD1 Anfänger, CD2 Forgeschritten CD3 Pro. Das ist meine Lieblings-Programm von ML weil man sich so erstmal an seine Leistungsgrenze rantasten kann.

    Weitermachen würde ich mit Fit ohne Geräte für Frauen. Warum es für Frauen heißt habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Einige Übungen gehen gut klar andere gehen so garnicht vom Schwierigkeitsgrad. Was halt dort nervt das 2 ätzend grinsende Frauen die Übungen vormachen (In der leichten und schweren Version).

    Als 3te DVD würde ich Mark Lauren - Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht wählen. Auf dem Cover ist nur er in einer Liegestütz Pose. Dieses Traning hat es echt in sich und die einzelnen Übungen sind sehr sehr lang. Das war auch seine erste DVD die er rausgebracht hat. Man merkt bei dieser DVD deutlich das er unterschätzt hat wie schwierig seine Übungen sind und hat bei den neueren Teilen den Schwierigkeitsgrad reduziert.

    Als 4te DVD kann man dann noch Fit ohne Geräte für Fortgeschrittene - Elite Functional Exercise machen.
    Es geht viel auf Gleichgewicht und Körperspannung. Das Traning ist schon sehr anstrengend macht aber auch Spaß.

    Ich mache immer Wochenweise die DVD-Packs dann wird einem das nicht irgendwann zu langweilig.
    Die DVD Pack sind immer für 3 Tranings pro Woche ausgelegt.

    Zwischendurch mache ich auch mal die DVD Fit ohne Geräte - Das Mobility-Workout. Vom Ablauf ist das eher wie ein Aufwärmprogram viel mit dehnen. Also Beweglichkeit verbessern.

    Die App von Mark Lauren enthält doch nur einzelne Videos mit Übungen? So war es zumindest vor einem halben Jahr als ich die mal installiert hatte. Mir gefiel dies garnicht.

  • KannNix
    KannNix Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich häng mich hier auch mal rein. Ich benutze keine App, sondern gehe vom Verein aus zum Zirkeltraining. Hilft mir, für meinen Laufsport die nötige Stabilität im Rumpf zu bekommen.