Neue Runtastic App: Results — German

Neue Runtastic App: Results

koch31
koch31 Beiträge: 170 Member
Hallo allerseits,

leider nicht mit meinem ollen Telefon kompatibel aber vielleicht interessiert sich ja noch wer dafür :smile: (Tablet hab ich nicht immer dabei :blush:)

Gibt eine neue Runtastic-App im Stile von Freeletics (lt. Beschreibung): https://www.runtastic.com/de/results

Da ich es am Handy nicht probieren kann wäre meine Frage wieviele Workouts tatsächlich kostenfrei dabei sind oder ob man alles per InApp-Kauf nachkaufen muss?

Jemand schon getestet?

Kommentare

  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Genau exii das ist mir auch als erstes Eingefallen als ich die Bilder der App gesehen habe. Da hat sich jemand an Freelethics orientiert, um es mal höfflich auszudrücken.
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Konkurrenz belebt hoffentlich das Geschäft!
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    bearbeitet November 2015
    da ich eh einen runtastic premium account habe habe ich das heute mal getestet. der fitnesstest besteht aus je 2 Minuten so viele wir Möglich einer Übung machen, dann je 2 Minuten Pause. Es beginnt mit 4-count-bumpees - fand ich schwierig, ging mit mit der Koordination schlecht. Deswegen habe ich nur 6 geschafft. Dann ging es weiter mit Sit ups, da habe ich 54 geschafft. Dann Squats (43) und Push-ups auf Knien. Da waren es dann nur noch 33 und die waren auch noch nicht sauber ausgeführt :smile:

    mit dem Premium Account von runtastic geht das Trainingspläne machen etc kostenfrei.

    Der Fitnesstest wird nicht als Kalorien gezählt, ich habe 74 verbraucht laut Pulsuhr.
  • Trickser1
    Trickser1 Beiträge: 8 Member
    Der einzige Unterschied zu Freeletics ist das die Leute von Runtastic die Klimmzugsache weggelassen haben. Laut deren Blog wollten die IHR EIGENES Programm gänzlich ohne Geräte halten. ist finds Klasse daß man dies im Premium-Programm inklusive hat.

    Habe das 2 Training hinter mir und empfinde es genauso fordernd wie ich es mir gedacht habe - Übrigens deckenungsgleich zum Freeletics-Programm. Ich habe nach dem Fitnesstest das 5-Tage p. Woche Programm gewählt. Mal sehen ob es nach den 12 Wochen 10 oder mehr % Körperfett weniger sind. Wäre ja schön.

  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Gut zu Wissen das im Premium drin ist. Da ich meinen Freelethics Coach erst seit 6 Wochen nutze werde ich wohl erst einmal dabei bleiben, aber als Premium Nutzer ist das Angebot natürlich verlockend. Auch das komplett ohne Geräte finde ich gut, allerdings werden dann wohl einige Partien des Körpers nicht so recht gefordert werden bin mal gespannt wie Sie Klimmzüge und ähnliches durch andere Workouts ersetzen.

    @Trickser1 das wird bestimmt funktionieren, mein Körperbild hat sich seit den 6 Wochen die ich Freelethics mache nochmal gestrafft.
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    also ich habe gestern ziemlich gelitten beim Training. Bisher gefällt es mir gut, aber ich finde, bisher wird die Bauchmuskulatur zu wenig beansprucht ;) Mal sehen wie es weiter geht. Hier mal was ich gestern so gemacht habe: https://www.runtastic.com/en/users/meike-z-2/sport-sessions/1066221574
  • Trickser1
    Trickser1 Beiträge: 8 Member
    knallt auf jeden Fall ganz schön rein, ja gut ich mach zusätzlich auch noch ein paar andere Sachen ;). Hier mal mein 3ter Trainingstag 3/5 https://runtastic.com/de/benutzer/Christian-Guha/sportaktivitaeten/1066522753.
    @akira62p ich geh schwer davon aus ;)
    Wer Lust hat und auch das Results-Programm nutzt kann mich ja bei Runtastic adden.

    Grüße und viel Erfolg allen

    Chris
  • baseballfish
    baseballfish Beiträge: 49 Member
    Ich muss auch sagen, das die Übungen nicht von schlechten Eltern sind. Erinnert mich stark ans Zirkeltraining aus der Schulzeit. Auf jeden Fall viele Bewegungen, die man länger nicht gemacht hat und die trotz allem Sport zu kurz gekommen sind.

    Viel Erfolg an alle, die Result (oder Freelatics) auch durchzihen.

    Markus
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Hab jetzt auch endlich am Wochenende Results ausprobiert. Da ich nach unserer Putzaktion dann doch keine Lust mehr hatte ins Training zu gehen, hab ich ein kurzes "Nachbarschaftsfreundliches" Workout absolviert. In den Grundzügen find ich's ganz gut. Schade, das es kein "Nachbarschaftsfreundliches" Aufwärmen gibt... so ist die Auswahl bei den Workouts nicht so gut wie ich dachte.

    Als nicht-Premium-Mitglied blieb mir die Wahl zwischen 3 oder 4 Workouts. Ausgewählt habe ich "Bravo" und anschließend habe ich noch ein paar Übungen aus dem Bauch-Beine-Po-Kurs bzw. von meinem Trainingsplan gemacht. Mit weniger Gewicht, da ich nur Zumba-Hanteln daheim habe (1 und 3 Pfund).

    Schade, dass man freie Übungen nicht mit erfassen kann oder geht das als Premium-Mitglied? Ansonsten wär's auch ein guter Begleiter im Fitness z. B. an den Ropes oder generell um einen Plan zu absolvieren.
  • germanredwing
    germanredwing Beiträge: 9 Member
    Ich bin seit ca. 6 Wochen fleißig am 'Results' produzieren und bin insgesamt bis dato zufrieden (ist ja noch eine sehr junge App).

    Gut gefällt mir:
    - Das man jede Woche die Anzahl der Übungen neu festlegen kann
    - Das man nach jeder Übung den Schwierigkeitsgrad für die nächste Session beeinflussen kann
    - Das ALLE Übungen ohne Hilfsmittel gehen
    - Das man als runtastic Premiumkunde die App uneingeschränkt nutzen kann B)

    Verbessern könnte man:
    - Das UI: Ist etwas unsauber programmiert (ich habe Probleme die Videos zu beenden, weil das 'Kreuz' so in der Ecke klebt)
    - Die Integration nach myFitnessPal - die gibt es bis dato noch nicht
    - Social Media Komponente: Challenges und Motivation Badges wäre noch gut... :wink:

    Hier noch ein Testbericht: http://mothblog.de/2015/11/runner-8-endlich-wieder-muskelkater/

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Hallo,
    ich denke auch darüber nach, Results zu testen. Habe aber Fragen, evtl. kann mir die ja jemand beantworten:
    - Kann ich die Anzahl der Übungstage jede Woche neu festlegen? (oder war das mit Anzahl Übungen gemeint..)
    - Gibt es ähnlich wie in Freeletics Helldays/Hellweeks?
    - Wie läuft die Bezahlung, welche Einheiten gibt es? (Monatlich/halbjährlich/jährlich?) Was kostet es?
    Die Internetseite selber hilft mir da irgendwie nicht...
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Vorneweg ich bin kein Premiumkunde bei Runtastic und habe Results nun das 2te Mal ausprobiert... Heilig 3 König war's so garstig draußen, dass ich den Weg ins Fittness gescheut habe.

    Habe mir diesmal das Workout Oscar rausgesucht. Walking Lunges und (High/Low)Plank kein Problem aber... Push-Ups schaffe ich keine 50. Hat jemand herausgefunden wie man vorgefertigte Workouts anpassen kann? Ich habe nun einfach in den Kommentar je 20 Knie-Push-ups reingeschrieben. Aber Sinn der Sache kann das nicht sein.

    Nach "Oscar" hab ich noch ein paar Gymnasticballübungen gemacht, die ich normal auch im Studio mache.
  • germanredwing
    germanredwing Beiträge: 9 Member
    Schlaff73 schrieb: »
    Hallo,
    ich denke auch darüber nach, Results zu testen. Habe aber Fragen, evtl. kann mir die ja jemand beantworten:
    - Kann ich die Anzahl der Übungstage jede Woche neu festlegen? (oder war das mit Anzahl Übungen gemeint..)
    - Gibt es ähnlich wie in Freeletics Helldays/Hellweeks?
    - Wie läuft die Bezahlung, welche Einheiten gibt es? (Monatlich/halbjährlich/jährlich?) Was kostet es?
    Die Internetseite selber hilft mir da irgendwie nicht...

    Hallo Schlaff73,

    beim 12-Wochen-Plan kann man die Anzahl der Übungstage von Woche zu Woche neu festlegen.
    Das Programm reagiert auch darauf, wenn man bei einer Session angibt, dass sie zu schwer war.
    'Helldays' oder 'Hellweeks' sind mir noch nicht begegnet aber Du kannst einfach die Anzahl der Sessions hochdrehen und schon hast Du eine 'Hellweek'.
    Die vorgefertigten Übungen, die nicht zum Plan gehören, kann man nicht ändern.

    Das mit der Bezahlung ist so eine Sache, ich bin Premium-Kunde und von daher ist das Ganze bei mir im Premium-Preis drin. Ich zahle derzeit 49,90 Euro pro Jahr. Dafür bekommst Du bei Freeletics kein Jahr für...

    Ich hoffe ich konnte helfen.


  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Danke Germanredwing (interessanter Nickname), im Moment habe ich noch ein wenig "Rücken", aber ich denke ich werde es mal testen. ;)
  • germanredwing
    germanredwing Beiträge: 9 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Schlaff73 schrieb: »
    Danke Germanredwing (interessanter Nickname), im Moment habe ich noch ein wenig "Rücken", aber ich denke ich werde es mal testen. ;)
    Sehr gerne... :-)

    BTW: 'German' da Deutscher; 'Red Wing' wie die Eishockeymannschaft aus Detroit...
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Hallo,
    ich habe mir jetzt auch ein Jahr Runtastic gegönnt und bin mit Results gestartet. Wie zu erwarten habe ich Muskelkater (insb. von leg raises!), aber da muss man(n) halt durch. Der Wechsel von Freeletics bot sich an, da ich jetzt bei Runtastic auch einen Trainingsplan für den geplanten Halbmarathon erhalte. Aber erst mal 12 Wochen Results!
  • baseballfish
    baseballfish Beiträge: 49 Member
    Ich bin aktuell in der 8. Woche angekommen und muss sagen, das Muskelkater immer noch auftritt. Vor allem die 7. Woche hatte es bei mir in sich.

    Den Trainingsplan für den Halbmarathon hab ich mir zwar nicht gegönnt, aber den für 10 km. Und ich hoffe mal das das Results Training sich positiv auf mein bisheriges Lauftempo auswirkt, auch wenn ich aktuell kein Gramm abgenommen hab. Aber selber der Meinung bin, das man schon deutliche Ergebnisse der Results Übungen erkennen kann.

    Viel Erfolg allen Results-Teilnehmern.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Nachdem ich nun endlich ein Handy habe auf dem Results läuft (vorher Android 2.3 *ätsch*), hab ich mir auch mal Premium geholt und einen 3-Tage-Trainingsplan begonnen. 2/3 Einheiten möchte ich im Fitnessstudio machen. Einen gegf. auch daheim.

    Gestern das erste Mal innerhalb des Trainingsplans auf meiner Matte daheim rumgehampelt während die Handballer sich abgerackert haben :smiley:

    Mal sehen wie es wird !
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    koch31 schrieb: »
    .... und einen 3-Tage-Trainingsplan begonnen. 2/3 Einheiten möchte ich im Fitnessstudio machen. Einen gegf. auch daheim.

    ...

    Mal sehen wie es wird !

    Bei 3 Tagen wird es wohl nicht so viel werden :D
    Ich bin jetzt in der dritten Woche und finde es gut, die Übungen sind abwechslungsreicher als bei Freeletics, bei einigigen würde ich mir noch mehr Trainingshinweise wünschen.
    Zum Thema Muskelkater, es gibt Übungen da hatte ich gar keinen, aber bei Lunge Walk tut mir der A.... weh!



  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Mehr wird's nicht werden, da ich mein normales Sportpensum halten möchte und Results nur als Ergänzung sehe.

    Plane aktuell so:
    Montag: Results + Zumba
    Dienstag: Reiten
    Mittwoch: Bauch-Beine-Po-Kurs
    Donnerstag: Geräte + Results + Zumba
    Freitag: Reiten + Spinning
    Samstag: Pause (weil Putz/Einkaufstag)
    Sonntag: (Geräte +) Results

    Spinning fiel die letzte Zeit oft aus, weil der Trainer ne Grippe verschleppt hat. Vielleicht verschiebt sich das ganze also ein wenig.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    War auch nicht bös gemeint ;) , ich trainiere auch nur 3x.
    Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen, die den Oberkörper stützen bzw. unterstützen beim Laufen.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Alles Gut. Bin ohnehin gespannt ob ich ein Nachbarschaftsfreundliches Sonntagsworkout mit dem Trainingsplan hinbekomme :smile: