Ernährungsplan teilen — German

Ernährungsplan teilen

Moin

gibt es hier Leute die gerne Ihren Ernährungsplan, mit dem sie erfolgreich abgenommen oder zugenommen haben, mit anderen teilen wollen?

Würde mich mal interessieren was ihr so zu euch nehmt.

Teilen geht so:

http://www.myfitnesspal.de/account/diary_settings > dort unter "Tagebuch teilen:" auf "Öffentlich" stellen und auf "Änderungen Speichern" gehen. Dann einfach Link hier posten:

z. B.
http://www.myfitnesspal.com/food/diary/euerMFPBenutzername

Liebe Grüße

HW

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Bei dir sehe ich nichts. :D
  • Hard_well
    Hard_well Beiträge: 6 Member
    Ich kenne mich mit gesunder Ernährung wenig aus und weiß nicht wie man die Menge von Lebensmitteln hier richtig angibt und berechnet. Aber gut, dann eben nicht.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Kannst du "mein" Tagebuch einsehen? Sollte öffentlich sein. Haben viele andere auch. Nur eben nicht alle. Oft (oder nur?)geht es auch nur unter "Freunden". Also, du kannst dann nur die Tagebücher deiner "Freunde" bei MFP einsehen.

    Eine solche Aufforderung sollte aber auch mit der Öffnung des eigenen Tagebuchs einher gehen. ;)
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    http://www.myfitnesspal.de/account/profile_privacy
    Unter folgendem Link kannst du die Privatsphäre-Einstellungen für dein Tagebuch ändern wenn du möchtest. Wie Sven schon gesagt hat geben die wenigsten ihr Tagebuch öffentlich frei sondern nur für Freunde oder mit Codeeingabe bzw. manche sogar für niemanden.
  • dbeichter
    dbeichter Beiträge: 6 Member
    Mein Ernährungsplan ist nicht wirklich sinnvll teilbar als Tagebuch, deshalb so:

    Ich mach immer Kontrolltage (2-4) und dann wieder normale tage (auch 2-4), damit der Körper sich nicht an das wenige gewöhnt, mangelerscheinungen bekommt oder einfach auf dauer zu wenig versorgt wird (und damit der jojoeffekt da ja zu nem gewissen kleinen grad nach einer "diät" immer auftritt, allein schon durch das mehressen das im magen ist und im darm usw...).

    Kontrolltage sehen so aus:
    5 Mahlzeiten, die erste nach dem Aufstehen und die letzte paar Stunden vor dem schlafen gehen (z.B. um 7 wenn ich um 10 schlafen geh oder so)
    -1 Glas Orangensaft oder 1 glas milch (1,5% oder alpro mandelmilch ungesüßt)
    -1 Joghurt (bis 1,5% fett)
    -1 Scheibe vollkornbrot mit Honig (ohne butter!)
    -1 Scheibe Vollkorntoast mit 2 Karotten (ich hab dazu zum eindippen so einen kräuterdipp mit petersilie ect
    gewürzen und naturjoghurt selbergemacht)
    -1/2 Salatkopf Eisbergsalat mit selbergemachter Salatsoße (bissl Milch und O-Saft, salz, Pfeffer, Senf,
    Paprikapulver und bisschen Curry, und natürlich Essig und Öl, zum trecken eventuell Wasser - wenn ich mich mal
    wieder vertan hat mit dem pfeffer oder so :p )


    Die Normalen Tage:
    -Frühstück unter der Woche ein Glas Kakao (also Milch 1,5% mit Kakaopulver, kein Zucker - ja das schmeckt lecker, glaubt mir, es braucht kein Kaba, man gewöhnt sich seh schnell daran) oder am Wochenende Jughurt mit frischem Obst darin oder eine schali müsli mit Milch (wie immer 1,5%) ooooder ein Brötchen mit Marmelade (selbstgemacht) / Honig. Am Wochenende trink ich zum Essen dazu mein obligatorisches Glas Saft.
    -Beim Mittagessen einfach das was es gibt (natürlich selbergekocht, kein Fertigessen oder Gaststätte (das wenn mal ein Geburtstag ist oder so, aber sonst nicht)) und da eben einen großen Teller, nicht nachschöpfen. Ich schau immer, dass entweder das Essen Gemüse beinhaltet oder wenn nicht gibt es Salat dazu, wer noch Hunger hat nach einem Teller kann vom Gemüse und dem Salat essen wie viel man will.
    -Abendessen..... ja nun, es gibt kein Abendessen, da ich erst spät heimkomme und somit das Mittagessen das Hauptessen ist, das es einige Stunden vor dem Schlafengehen gibt, da braucht man danach nichts mehr, deshalb hab ich Zwischenmahlzeiten, die ich in die Schule mitnehmen kann für die Pause. Das sind verschiedene Sachen, z.B. ein Smoothie, ein Toast mit Käse oder Wurst, ein Joghurt, Apfelmus, Gemüse in Stücke geschnitten mit Dip, ....was es eben so hat. Hab immer zwei Sachen dabei, ein gesünderes wie Smootie oder einen Apfel und ein ungesundes wie n Wurstbrot.
    Kleine Sünden sind erlaubt, sprich jeden Tag eine Süßigkeit, wenn Geburtstag ist ein Stück Kuchen oder Ähnliches und wenn ein normaler tag ist, dann eben ein Duplo, 10-15 Gummibärchen....sowas eben (Ich bin ein seeeeeehr disziplinloser Mensch, wenn ich keine Süßigkeiten esse, dann ist nach 3 tagen der Vorrat fällig, deshalb jeden Tag was, aber eben wenig, damit komm ich super klar, das muss aber jeden für sich selber rausfinden, was am besten ist :blush:)


    Von dem Kalorien her ist es so, wenn Kontrolltage sind komm ich mit allem drum und dran (ich trink gern das Wasser von Vitrex, das ist meine Sünde souzsagen während der Diät, dafür keine Süßigkeiten) 800 pro Tag.
    Bei den Normalen schau ich dass ich so zwischen 1500 und 1800 bin, das variiert, je nachdem was es zu Mittag gibt und so weiter....aber in dem Bereich. Das kommt aber natürlich auch drauf an wie alt und wie groß ihr seid, was ihr arbeitet..... das sind die werte von mir, ich bin 163cm klein und sitz nur rum (Schülerin...).

    Liiiiebe Grüße
    Dina
  • Fressius
    Fressius Beiträge: 32 Member
    Also Diana - das geht m.E. so nicht lange gut - ohne Sport!!!
    Wie waers mit Radeln - das belastet den Koerper bzw. Die Gelenke bei noch hohem Gewicht nicht so wie z.B. Joggen - und mit der Zeit kommt der Spass, wenn man den Radius immer mehr vegroessern kann - und die Umgebung entdckt, wo man sonst per Pedes z.B. kaum hinkommt!
  • Fressius
    Fressius Beiträge: 32 Member
    Diese Selbstdisziplierung ist einfach scgwer durchzuhalten - Kalorien durch Sport verdienen, ist m.E. die bessere Methode - sagen viele Andere hier auch!