Hallooo..! — German

Hallooo..!

Hey, Community!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und nutze die MFP-App nun seit knapp einem Monat. Bisher habe ich schon winzige Fortschritte gemacht, doch meist endet es im Aufzug fahren. Nun dachte ich, auf diesem Weg einfach mal zu versuchen, nette Leute zu finden, die Lust haben mit mir ihre Erfahrungen zu teilen. Zusammen geht es eben doch besser als allein (für mich ist es schon Motivation zu wissen, dass jemand zusieht, ob ich Fortschritte mache).
Mein Startgewicht liegt bei 120 kg, im Moment bin ich bei 117.7 kg. Mein Ziel sind 80 Kilo, ich möchte ja kein Versteckspiel gewinnen, indem ich hinter einer Ampel stehe. Ob ich meine Meinung noch ändere sehen wir, sobald ich dieses Ziel erreicht habe.
Mein Profilbild habe ich heute extra für meine Vorstellung geschossen. Das Kleid habe ich mir im Sommer bestellt, als ich noch nicht realisiert habe, wie viel ich im letzten Jahr zugenommen habe. Schon da war das Ziel, genug Gewicht zu verlieren, dass es passt. Nur da wurde nichts draus. Im Gegenteil, es kamen noch ein paar Kilos dazu.
Jetzt hat mich der Rappel gepackt und nächsten Sommer möchte ich das Kleid tragen können.
Ich freue mich riesig über jede Nachricht von Mitkämpfern, besonders von solchen, die einen ähnlich weiten Weg zu ihrem Ziel haben, wie ich. So können wir uns gegenseitig motivieren und unsere Erfahrungen und Tipps austauschen.

Viele liebe Grüße, Manny

Kommentare

  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Hallo Manny,
    herzlichen Willkommen hier!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
    Ich bin auch gerade erst hier, also heute ist mein 35. Tag und es klappt richtig gut ... wenn man plant, aufschreibt und nach dem Hinfallen wieder aufsteht!
    Ich fahre keinen Aufzug und parke auch immer extra weiter weg oder fahre sogar mit dem Rad oder laufe zum Einkaufen! Mein Ziel, dass Vivofit mir mindestens täglich 10000 Schritte anzeigt, schaffe ich sehr oft.
    Schönes Gefühl, wenn ich nicht auf "Puntito" gehört habe! :smiley:
    Bis bald und lieben Gruß
    Sandy
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    <3 lich Willkommen Manny, ich wünsche Dir hier viel Spaß , Anregungen und Erfolg.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    herzlich willkommen!

    hier findest du sicher Leute, die ähnliche Probleme haben wie du. Ich z.B. habe vor 1,5 Monaten bei 120 kg angefangen und bin jetzt (vorgestern, danach kamen zwei fresstage, war noch nicht auf der Waage) 115,6kg. Gemeinsam schaffen wir das, die community hier ist echt toll :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!
  • mannymuh
    mannymuh Beiträge: 6 Member
    Ich danke euch allen für die lieben Willkommensgrüße, und an die, mit denen ich nicht eh schon befreundet bin, gingen eben noch Freundschaftsanfragen raus. Freue mich, wenn wir das gemeinsam angehen können! Ihr seid echt klasse! :)
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!
    Hier findest Du bestimmt nette Leute damit man sich gegenseitig motivieren kann. Ich bin gern hier!

    LG
    Claudi
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Dies hier ist eine sehr motiverende Gemeinschaft.
    Und im Sommer passt das Kleid :)
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Herzlich Willkommen !
  • nkiki2
    nkiki2 Beiträge: 18 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
  • Werdefit_Ekerstin
    Werdefit_Ekerstin Beiträge: 2 Member
    Hallo Manny,
    ich bin auch gerade wieder frisch dabei und starte aktuell von 140kg, die auf 80 kg schrumpfen sollen.
    Im ersten Anlauf habe ich schon hier mit MFP über 10 kg abgenommen und nun geht es nach einer längeren Pause wieder los. Wir packen das! :-)
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Hallo Manny,
    Herzlich willkommen auch von mir! Du sagst, du hast im letzten Jahr erheblich zugenommen... Wenn du da nicht viel mehr als sonst gegessen und dich auch nicht weniger als früher bewegt hast, könnte dein derzeitiges Gewicht evtl. auch organische Ursachen haben. Hast du schon deine Schilddrüsenwerte beim Arzt checken lassen? Die Frage ist nur als Anregung für gedacht - ich erwarte datauf keine Antwort :)
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Emma