hallo aus hamburg :-) suche mitstreiter für 2016 - wo seid ihr? — German

hallo aus hamburg :-) suche mitstreiter für 2016 - wo seid ihr?

Optionen
hallo ihr lieben :-)

ich suche mitstreiter, die auch gerade starten und 2016 endlich abnehmen wollen. zur gegenseitigen motivation und austausch. ich esse pflanzlich und fettarm und mache yoga und krafttraining. und ihr? was sind eure pläne?

freue mich über austausch, liebe grüße, luna

ps.: mache ich etwas falsch, oder ist hier in den foren und gruppen ultra-wenig los?

Kommentare

  • Schmetterlinglila
    Schmetterlinglila Beiträge: 33 Member
    Optionen
    Hallo Luna, also ich bin definitiv dabei. Ich achte durch mfp auf die Kalorien und mein Essverhalten wird mir dadurch bewusst. Ich wiege 74 kg und möchte auch 10 kg abnehmen. DVD´s von JM ;) und Joggen soll mir dabei helfen.(JM damit keiner sagt ich würde Werbung machen :)) Krafttraining betreibe ich zu Hause durch Workouts ohne Geräte, da ich es zeitlich nicht schaffe ins Fitnessstudio zu gehen. Es wäre toll wenn sich noch andere anschließen!
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Bin zwar nicht aus Hamburg, wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg! :)

    MfG Julia



    In den Foren ist in letzter Zeit relativ wenig los, liegt wohl auch daran, dass man aus der App darauf keinen Zugriff hat??
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    @lunamacpherson:

    Ich denke, Du machst hier nichts falsch (okay - vielleicht hätte deinerseits ein Thread mit dem Thema gelangt ;) ). Grundsätzlich ist es hier nicht ganz so hochfrequentiert, wie in manch´ anderen Foren. Im Speziellen habe ich den Eindruck, dass hier um die Weihnachtszeit bis Silvester noch weniger los ist als sonst. Eventuell verreist, versackt oder einfach zu dieser Zeit keine Lust auf Web-Kommunikation bzw. "Abnehmthemen". Wird mir ab morgen wahrscheinlich auch so gehen, da ich in einer anderen Stadt Silvester und die Folgetage verbringen werde.

    Warte ab bis zum 01.01.2016... Nicht selten fassen (leicht sektlaunige) Gemüter manchmal in der Silvesternacht den Entschluss, im neuen Jahr u.a. die überflüssigen Pfunde wegzubekommen und melden sich u.a. in entsprechenden Foren an bzw. nutzen die Apps. Auch in den Fitnesscentern sieht man sehr schön, dass zu Jahresbeginn neue Gesichter auftauchen und die Cardiogeräte von der intensiver Benutzung schon fast glühen. Ein bis zwei Monate später hat sich der Spuk dann großteils aufgelöst und das neue Jahr ist ein altes geworden. Kurz bevor es im Sommer an den Strand geht, beginnt das Gleiche von vorn.

  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen,
    das ist zwar hier kein "Riesencommunity" aber doch ein kleiner und feiner "harter Kern" :-)
    VG
    Ralph
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Hallo :smiley: Ich komme aus dem "Hamburger Speckgürtel (hinter Wedel)" Habe momentan 7 kilo abgenommen, es sollen noch einige viele folgen.

    Ich schreibe mein Essen auf, walke und gehe auf den Crosstrainer ;)

    herzliche Grüße

    abraxa
  • lunamacpherson
    lunamacpherson Beiträge: 16 Member
    Optionen
    hi abraxa! herzlichen glückwunsch zu deinem erfolg und einen guten rutsch! ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht :-) liebe grüße, luna
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hallo Luna,

    Erstmal herzlichen Willkommen hier in der Community.
    Viel Erfolg inzwischen auch über den News-Stream der jeweiligen Nutzer, daher einfach alle Leute Adden :smiley:

    Dieses Jahr werden es bei mir auch noch mal zwischen 10-15kg werden und dann mal sehen :wink:
  • lunamacpherson
    lunamacpherson Beiträge: 16 Member
    Optionen
    vielen dank tim :-)
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hallöle,
    frohes Neues Jahr, ich bin auch noch nicht lange dabei (*ups, doch schon 2 Monate *lach) und finde es hier klasse.
    Die krassen Leistungen meiner Freunde-Pals motivieren mich, den Hintern hochzubekommen.
    Ich führe auch Essenstagebuch und versuche gerade mich zu Hause 3 x pro Woche mit Zuzana sportlich zu betätigen :-)
    Außerdem habe ich noch Bewegung durch meine Pferde und meinen Hund und versuche so, die 10000 Schritte pro Tag voll zu bekommen.
    Weiterhin fahre ich viele Wege mit dem Rad.
    Viel Erfolg und bis bald.
    Lieben Gruß
    Sandy
  • krisi16
    krisi16 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich bin auch mit dabei mein Ziel sind 7 Kilo runter. Ich versuche es schon sehr lange aber irgendwie klappte es bislang nicht. Nun soll es aber hoffentlich klappen.

    Derzeit gehe ich zweimal die Woche joggen so 5-8 Kilometer und will dann noch zweimal zum sport in studio kraft machen.

    Laut meiner neuen Uhr mache ich so um die 5000Schritte im normalen Tagesablauf.

    Über meine angesetzten 1200 Kalorien bin ich leider sehr schnell hinweg
  • lunamacpherson
    lunamacpherson Beiträge: 16 Member
    Optionen
    @krisi16 : mfp hat mir auch 1200kcal vorgeschlagen. ich hab das mal auf 1700 hochkorrigiert :-) wenn ich mein ernährungstagebuch am abend schließe, dann sagt es aber auch immer zu mir: 'wenn jeder tag wie heute ist, dann nimmst du in den nächsten 10 jahren 250 gramm ab :-D
  • SannePaul
    SannePaul Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hi!
    Frohes neues Jahr und willkommen. Ich bin zwar schon eine Weile dabei. verliere aber immer wieder meine Motivation :/ Für dieses Jahr habe ich mir wieder vorgenommen durchzustarten und will es anpacken!
    LG
    Sanne