Moin moin von der Elbe — German

Moin moin von der Elbe

Optionen
Mohtyzarc
Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
Moin zusammen,

ich bin 47, habe bis September dieses Jahres seit fast 15 Jahren keinen regelmässigen Sport gemacht, dafür aber alles an Schrott gegessen, was ich so packen konnte und auch dem Alkohol reichlich zugesprochen. Das hat mich dann im letzten Jahr die 97 kg knacken lassen, bei einer Körpergröße von 179 cm.

Die ersten 6 kg habe ich mit "Schlank im Schlaf" verloren. Parallel dazu wollte ich mit dem Laufen wieder anfangen, was aber nicht gut funktioniert hat. Also stagnierte die Gewichtsabnahme. Gleichzeitig habe ich meinen Alkoholkonsum erheblich reduziert, damit nicht gleich alles wieder rauf kommt.

Seit September dieses Jahre laufe ich wieder. Angefangen habe ich mit knapp 7 km und vor ein paar Wochen habe ich die 20 km Marke geknackt. Zum ersten mal im Leben. Okay, nur bei einem Schnitt von 8 km/h, aber ich bin zufrieden. Seit drei Wochen versuchte ich, 2-3x pro Woche ein Krafttraining mit einzubauen, damit ich bei der verringerten Kalorienzufuhr keine Muskulatur abbaue.

Ebenfalls seit knapp drei Wochen verwende ich die App, weil ich nun auch meine Ernährung tracke und umstelle. Auch das funktionert mittlerweile hervorragend. Ich ernähre mich nach der 80/20 Regel, also 80% sauber und gesund und 20% was Spaß macht.

Beim heutigen Wiegen habe ich die 90 kg Marke (nach unten) durchbrochen. Wir werden sehen, wie das nach Weihnachten ist ;-)

Den Kick, etwas tun zu wollen, habe ich vor ein paar Wochen auf einer Internetseite bekommen, auf der ich fast täglich lese: www.marathonfitness.de. Das hat mich motiviert, viele Bereiche meines Lebens zu überdenken und einen anderen, aktiveren Weg einzuschlagen. Mein Ziel ist, im März 2016 die Braveheartbattle mitzulaufen und zu finishen. Die Zeit ist mir egal, ich will es einfach nur überleben :-)

Ich wünsche allen, dass auch sie ihre Ziele erreichen und gesund bleiben. Und, wartet nicht auf den Neujahrsvorsatz - fangt JETZT an!

Viele Grüße,

Thomas

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Moin, moin und herzlich willkommen.
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    moin von auch an der Elbe :smile:
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Moin Thomas und herzlich Willkommen. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg - aber du weißt ja schon wie's geht :)
    Gruß
    Martina
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!
    VG
    Ralph
  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    Optionen
    Martina, zu wissen, wie es geht und es zu machen - zwei ganz unterschiedliche Dinge ;-)

    Alle anderen: danke für die Willkommensgrüße!
  • mecgeb
    mecgeb Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Auch von mir einen herzliches Willkommmen :-)
    Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber diese App ist wirklich klasse und ich war schon erfolgreich und bin nach wie vor motiviert.
  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    Optionen
    Ja, die App ist super. Was mich ein wenig nervt ist, dass sie sich meine Lebensmittel immer nur mahlzeitbezogen merkt. Wenn ich also einmal mittags meinetwegen Hüttenkäse gegessen habe und will den am nächsten Tag abends essen, dann muss ich den neu suchen/scannen, weil der nicht in meiner Liste steht. Kein Weltuntergang, aber ein wenig lästig, zum das Suchen keine Kalorien verbrennt ;-)

    Ich drücke dir die Daumen (und allen anderen auch), dass ihr dran leibt!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Wenn man um den Umstand weiß kann man auch den Hüttenkäse Morgens suchen und dann nach Abends verschieben. ;)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    Oder man geht in Einstellungen und ändert den Filter der Suche auf "alle Mahlzeiten". ;) :)
  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    Optionen
    Ahh, das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm. Danke, Capreola :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @Mohtyzarc
    Willkommen hier in Forum und der Community :smile:


    Dein Ansatz mit dem Kraftsport ist genau richtig, erst abnehmen und dann wieder Muskeln aufbauen ist defintiv schwieriger :smile:

    Also meines Erachtens nach hast du direkt mit dem richtigen Mix angefangen :blush:
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Mohtyzarc schrieb: »
    Mein Ziel ist, im März 2016 die Braveheartbattle mitzulaufen und zu finishen. Die Zeit ist mir egal, ich will es einfach nur überleben :-)

    Willkommen bei MFP!

    Das Braveheartbalttle klingt verdammt lustig! Leider ausverkauft. (Naja und ich müsste wohl anfangen zu Joggen um die 25 bis 30KM zu packen. :dizzy: )