negative Kalorienanpassung — German

negative Kalorienanpassung

Optionen
sathu2
sathu2 Beiträge: 1 Member
Hi ,ich hab ma ne Frage.ich habe eine Polar m400,die ich mit der myfitnesspal app verbunden habe.unter dem Punkt training,stehen dann die extra punkte,die ich mehr essen darf,wenn ich was mit meiner Uhr gemessen habe.und dann steht da polar Kaloenanpassung(negative Anpassungen sind deaktiviert).Muss ich das aktivieren ?ich kapier das nich :wink:
ich hoffe es versteht jemand ,was ich meine

Kommentare

  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Hallo, die negative Anpassung findet immer dann statt, wenn du insgesamt weniger Kalorien auf den ganzen Tag verbrennst, als es unter MFP ausgerechnet wurde anhand deiner Daten (der Wert ist statisch und verändert sich nicht). Angenommen du verbrennst laut MFP normalerweise durchschnittlich 2000kcal pro Tag, hast jetzt aber nen sehr inaktiven Tag wo du nur faul rum liegst und laut Polar tatsächlich nur 1800 kcal verbrennst, dann werden dir von Polar an MFP 200 negative Kalorien berechnet. Das heißt, dass du an solchen Tagen auch entsprechend weniger essen solltest wenn dein Ziel nicht zunehmen ist.
  • parttime_crazy
    parttime_crazy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ja, das selbe Problem hatte ich am Anfang auch.. Ich hab das nicht verstanden ^^
    Aber so wie Yvie beschrieben hat ist es genau richtig.
    Wenn du dein Gadget zum messen immer bei dir trägst dann ist es sinnvoll, die negativen Anpassungen zu aktivieren :smile:
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich habe 8.900 Schritte gemacht und Krafttraining... Fürs Krafttraining hab es ch Kalorien bekommen, für die Schritte negative Kalorien... Also dann ist es plus minus null???
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Trägst du deine Polar immer oder nur beim Sport? Hast du KT und diese Schritte am gleichen Tag gemacht oder an unterschiedlichen Tagen?
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    ich hab sie immer oben, wenn ich gegen 22.30 ins bett geh nehm ich sie runter.. meinst du dass das problem ist???
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Ne, aber das Polar passt ja den errechneten Tagesverbrauchswert regelmäßig bei Synchronisation an. Nach dem KT wirst du viele Kalorien verbrannt haben. Die Tracker gehen dann von dem bis dato verbrauchten Kalorienwert aus und rechnen auf 24h hoch. Also wird der Wert und damit die Anpassung nach dem KT recht hoch gewesen sein. Wenn du aber nach deinem KT deutlich weniger aktiv bist als Polar es vermutet hat und entsprechend weniger verbrennst als es errechnet wurde, dann korrigiert Polar diesen Wert bei der nächsten Synchronisation auch wieder nach unten. So kann es sein, dass du zuerst eine positive Kalorienanpassung hattest und später dann eine negative.