Fitness Tracker / Gadgets - Seite 2 — German

Fitness Tracker / Gadgets

Optionen
2»

Kommentare

  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo Rtulpe,

    vielen Dank für Deine Informationen zur TomTomCardio + Music :)
    Kannst Du mir bitte noch 2 Fragen beantworten:

    1. Gibt es auch die Möglichkeit von Challenges (das motiviert ungemein und ist bei Fitbit toll gelöst)
    2. Die Software wird im Internet als nicht sol gut eingestuft. Wie ist Deine Erfahrung?

    Vielen Dank
    Peter
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Hat schon jemand den Polar A360 ausprobiert?
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Ich hab mir jetzt ein Fitbit Charge HR bestellt, dass misst ja dauerhaft die Herzfrequenz (Ohne Brustgurt) und ist laut Tests sehr genau. Auf Youtube gibt 2 Typen die eher im Bodybuilding unterwegs sind und deren Tests nach ist das ding sehr genau was den Kalorienverbrauch angeht. Ich bin mal gespannt obs was taugt.
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    @tobimontana52 meinst du zufällig den Ned und den Victor? Von den beiden habe ich mir auch die Videos angesehen und mir daraufhin den Charge HR gekauft. Habe ihn nun seit Donnerstag in Benutzung. Gestern hat er mir knapp 2900 kcal angezeigt, bei 186 cm und 98 kg. Ohne Sport. Bin mir noch nicht sicher ob das nicht etwas zuviel ist
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    @donmarten Genau die beiden meine ich :D Gerade Victors Test finde ich sehr glaubhaft da er ja schon 2 andere tracker getestet hat und beim Bodymedia ja damals sogar teilweise mitverdient hat.

    Neds test war mir mit 10 Tagen etwas kurz.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Ich hab mir jetzt ein Fitbit Charge HR bestellt, dass misst ja dauerhaft die Herzfrequenz (Ohne Brustgurt) und ist laut Tests sehr genau. Auf Youtube gibt 2 Typen die eher im Bodybuilding unterwegs sind und deren Tests nach ist das ding sehr genau was den Kalorienverbrauch angeht. Ich bin mal gespannt obs was taugt.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/herzfrequenz-messung-kunden-verklagen-fitbit-a-1070982.html

    Die TomTom Spark Cardio klingt wirklich interessant, meine TomTom Multisport ist im Indoor-Bereich leider in Totalausfall, liegt wohl an der Berechnungsmethode so dass überhaupt keine sinnvollen Messungen für Indoor-Sportarten möglich waren und auch gar keine auswählbar (außer einer: Laufband), das ist bei der Spark jetzt wohl anders, dass die Spark die HF auch per Bluetooth funkt ist natürlich supernützlich
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Für die Kraftsportler sind vielleicht noch die Tracker von Gymwatch interessant.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Hey cooler Tipp Timm Wimm, vielen Dank, endlich das von mir schon immer vermisste Gerät mit Bewegungssensoren am Körper. Schade, dass es wohl noch nicht so weit ist, in meiner Fantasie gibt es Laser-Pulsmessung am Handgelenk, Wärmemessung am Oberarm á la Bodymedia (als 24h Wearable), Bewegungssensoren am Hand- und(!) Fußgelenk das die ausgeführte Übung (oder sogar Sportart) erkennt á la Gymwatch und alles läuft per Bluetooth auf dem Handy zusammen, das mit einem ausgeklügelten Programm dann alles zusammen auswertet und den Kalorienumsatz (und viele andere Werte) endlich zuverlässig in Echtzeit ermittelt; im Anschluss wird dann alles auf eine Plattform hochgeladen, auf der dann alle User ihre Workouts miteinander vergleichen können (die ja dann extrem genau protokollierbar sind) oder Realtime-Challenges eingehen :) ganz gleich ob Kraftsport, Laufen oder irgendeine Indoor-Ballsportart oder was auch immer. Außerdem werden alle Bewegungen im Tagesablauf sowie der Schlaf getrackt und protokolliert - und zwar vielleicht endlich mit zuverlässigen Ergebnissen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, entweder ich mach mein eigenes Startup auf oder ich warte noch ein paar Jahre :D

    PS: Natürlich auch wasserdicht für die Erkennung des Schwimmstils und Schwimmtempo und optional koppelbaren Kadenzsensoren für's Bike :*
    PPS: Und Sauerstoffsättiung in der Nacht :*
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @PuddingSpartaner
    Gründe eine Firma und hau rein, ich bin auch dein erster Alpha-Tester :smiley:
  • SunflowerSB
    SunflowerSB Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich habe auch das UP3 und bin damit voll zufrieden.
    Ich muss es zwar alle 6 Tage aufladen, aber das mache ich immer dann, wenn ich z.B. lange dusche/bade oder auf der Couch liege zum lesen.
    Die Herzfrequenzmessung findet auch über den Tag hinweg statt.
    Überhaupt ist es seit Juli 2015 immer wieder und immer weiter lt. Update in der Funktion verbessert worden.
    Noch jemand aus der UP-Familie.
    Dann adde mich doch bitte.
    LG
    Ingrid
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Mich würde ja interessieren, was die Bodymedia-Benutzer machen, wenn Ende Januar der Service eingestellt wird. Welche Alternative zieht ihr für euch in Betracht? Oder geht es ab Februar ohne Wearable weiter?
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Ich habe parallel zum BM das Fitbit Charge HR und auch das Garmin Vivosmart HR getestet bzw. laufen BM und Fitbit immer noch. Das Garmin hab ich nach 14 Tagen wieder zurück geschickt, total unübersichtliche Apps, Bugs die den HR im Training und damit die berechneten Kalorien verfälscht haben etc.

    Das Fitbit hat bei mir immer etwas zu viel angezeigt (liegt aber im Bereich von durchschnittlich 5% Abweichung), es berechnet mMn für Alltagstätigkeiten einfach etwas zu viel. Nun probiere ich ein wenig rum solange das BM noch läuft. Habe mich bei Fitbit einfach 4cm kleiner gemacht als ich bin :lol: und nun kommen die Werte auch sehr genau ans BM ran (nur noch 2% Abweichung zum BM). An NTT zeigts bissl weniger an, an TT bissl mehr. Wobei allgemein bekannt ist, dass das BM beim Training nicht immer zuverlässig berechnet hat, v.a. beim Legday. Insofern bin ich nicht sicher ob das Fitbit hier nun die realistischeren Werte liefert.

    Ansonsten wurde das Basis Peak im Dezember geupdatet und liefert wohl auch sehr genaue und detaillierte Auswertungen. Meiner Meinung nach hat das Basis Peak das größte Potenzial für die Zukunft, da die Hardwear sehr vielversprechend ist und hier diverse Sensoren á la BM verbaut wurden. Leider wird das Pontenzial aktuell noch nicht ausgeschöpft bei der Berechnung von Kalorien etc. Es misst zwar schon Dinge wie Hauttemperatur, Feuchtigkeit etc., aber diese Daten werden aktuell nur erhoben und noch nicht in Berechnungen mit einbezogen oder interpretiert.
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich tendiere tatsächlich zum Basis Peak. Hatte der Optik eventuell Jawbone Up3 in Erwägung gezogen. Aber da ist es mit der Genauigkeit wohl nicht so weit her, oder? Bin im Übrigen weniger im Kraftsport als im Badminton unterwegs.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Für die Kraftsportler sind vielleicht noch die Tracker von Gymwatch interessant.

    Kannst Du da was zu sagen? Laut deren Video scheint es so, dass die für jede Übung ihre Uhr woanders umbinden. Erscheint mir zu lästig. :/
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Ich hab die selber nicht, aber die gibt es auch im Doppelpack.
    Also ein Tracker für die Beine und einen für die Arme, die sind dann wohl vollständig vernetzt.
    Ich hatte den mal eine Email geschrieben zwecks Test, aber hab keine Antwort bekommen.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    Hab mir das Ding jetzt mal bestellt (bzw. die Dinger, 2 Stück "Duo", kosten auf der Website insgesamt 196 EUR inkl Versand. Berichte demnächst drüber...
    Ich schätze, ich geh bald im Studio mit Kopfhöhrern im Ohrbügeldesign, iphone, Brustgurt-Pulsmesser, TomTom Multisport-Uhr, separaten MP3-Player und 2 Gymwatch-Sensoren als Halb-Androide durch...
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Ist auf jeden Fall ein interessanter Anblick. Du bräuchtest dann nur noch den 3D-Motion Tracker um dich herum aufzubauen ... :)
  • HeikeHou
    HeikeHou Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Kann jemand was zum Swarovski Activity Tracker Crystal sagen? Ist ja soweit ich weiß was von misfit drin verbaut.
    Ist das nur BlingBling oder kann man damit was anfangen?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Scheint mehr Bling Bling zu sein, wirklich taugen tut der vermutlich nichts.
    Kommt jedoch auf dein Anwedungsgebiet an.
  • HeikeHou
    HeikeHou Beiträge: 6 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Ich suche nach einem Tracker der vor allem auch fürs Schwimmen geeignet ist. Herfrequenzmessung muss nicht unbedingt sein. Sollte sonst halt die üblichen Funktionen wie Schritt, Kalorien, Schlafüberwachung ... haben

    Habe von folgenden Modellen gehört, dass sie diese Vorraussetzungen erfüllen:

    Fitbit Flex
    UP3 von Jawbone
    Garmin Vivofit
    Polar Loop
    Swarovski Activity Tracker Crystal

    Nur was nimmt man da .
    Schwierig
    Ach ja, und was mir persönlich besser gefällt ist ein Tracker mit Batterie. Kein aufladbarer Akku.
    Da ist dann vielleicht doch der Garmin geeignet.
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Ich benutze den Loop von Polar. Zur täglichen Aktivitäts-Erfassung top (inklusive Schwimmen), zur sportlichen "Überwachung" nur sinnvoll im Zusammenspiel mit runtastic. Vorteil: Loop, runtastic und mfp funktionieren hervorragend zusammen!
  • HeikeHou
    HeikeHou Beiträge: 6 Member
    Optionen
    So.
    Nach tagelangen Recherchen und Vergleichen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Garmin Vivoactive am besten zu mir und meinen Nutzungsbereichen passt.
    Bis auf das Aussehen. Ich hätte gerne etwas gehabt was nicht so nach einer Uhr aussieht , aber irgendwo muss man halt Abstriche machen.
    Der Tracker der perfekt zu mir passt muss wohl erst noch gebacken werden.

    Habe ihn gestern bestellt und Montag soll er kommen.
    Bin echt gespannt.