Die Kalorien-Tiefflieger — German

Die Kalorien-Tiefflieger

Optionen
tabblmon
tabblmon Beiträge: 6 Member
bearbeitet Januar 2016 in Nahrung und Nährwerte
Moin alle zusammen,

ich bin stetig auf der Suche nach den Produkten einer Sorte mit den wenigsten Kalorien.

Meine Beispiele:
- Der körnige Frischkäse von Netto hat mit 66 kcal/100gr die wenigsten Kalorien und schmeckt richtig gut! (Nicht wässrig wie viele andere. Ich löffle ihn gerne mit Marmelade.)
- Die Erdbeermarmelade mit den wenigstens kcal fand ich vom Hersteller Allos im Basic mit nur 100kcal/100gr.
Nicht so gesund, aber bedeutend günstiger ist die Schwarze Johannisbeer-Marmelade von "Nimm's leicht", die Eigenmarke von Norma, mit 99kcal/100gr.
- Das Pumpernickel von Mestemacher kommt mit 190kcal/100gr bzw 79kcal/Scheibe lecker und schlank vom Edeka oder Rewe.
- Wenn es etwas Süßes sein soll, bietet Milky Way's Crispy Rolls mit 64kcal/Rolle bzw 128kcal/Päckchen super leckere Genugtuung. Ich kaufe sie immer einzeln am Automaten, da schneiden sie kalorientechnisch am niedrigsten ab.
- Wachsbrechbohnen von Freshona bzw. Lidl haben pro 100gr nur 19 kcal, was in der Summe merkbar weniger ist als klassische grüne Bohnen (31kcal/100gr)

Ich hoffe, wir können die Liste lange, lange erweitern :smile:

Kommentare

  • mike9622
    mike9622 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hallo @tabblmon , du machst dir ja ein richtiges Hobby daraus die kalorienärmstem Lebensmittel zu finden. Nicht schlecht, ich werde bestimmt davon profitieren. Aber eigentlich habe ich mich von den industiell vorgefertigten Produkten zum großen Teil abgewand. Es ist immer schwerer festzustellen was die da zusammenmixen. Fette, Zucker und E-Chemiestoffe!! Ich habe viel Zeit und koche selber mit frischen Zutaten. Bio, Öko und so weiter. Es macht zumindestens Spaß. Aber ein (mir) neues Produkt kann ich dir hier auch nennen. Arla Skyr, lecker, o,1 % Fett. Fremde Inhaltsstoffe? z.Z. keine Ahnung - hoffentlich keine.

    Gruß an alle Mitstreiter, Michael
  • tabblmon
    tabblmon Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hey mike9622 :)
    Eigentlich soll dies keine Diskussion über industrielle Produkte VS frisch kochen werden (wobei letzteres immer siegt, das ist uns allen klar). Nicht jeder möchte/kann daheim selbst Marmelade kochen, Trockenobst dörren, Käse schöpfen oder Mandelmilch pressen ;) Da spare ich mir daheim lieber die Zeit und nehme bei notwendigen Produkten die Zusatzstoffe in Kauf.

    À propos: Mandelmilch ist der absolute Tiefflieger in der Kategorie der Milch(-ersatzprodukte). Gibt es ungesüsst mit 13kcal/100ml und gesüsst mit 24kcal/100ml (zwar mit Zucker, aber um Welten leckerer).
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Es gibt oft fertige "Hot Salsa Dip"(gerne in der Chipsabteilung zu finden). Die haben ca. 22kcal/100g, sind sehr lecker und gehen gut als Butter-/Margarineersatz. Man kann auch Salatsoße daraus machen oder dipt einfach Kohlrabi/Rettich damit ein.