BodyMedia Armband — German

BodyMedia Armband

Hi Leute,
ich hab da mal eine Frage an die, die ein BodyMedia Armband benutzen. Was macht ihr wenn die jetzt dann den Support einstellen und die Armbänder nicht mehr funktionieren. Habt ihr euch schon eine Alternative überlegt ? und wenn ja welche ?

lG
Teresa :blush:
«134

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ab 31.01 is schluss.
    danach benutz ich ne alternative software, die bereits getestet wurde, und funktioniert. (mit allen diversen bodymedias)
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Und wie heißt diese alternative Software?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    nen namen hat sie jetzt noch net, sie wurde mit hilfe von spenden finanziert, bei FB Gruppe: save the bodymedia.

    Spenden sind aber vorüber, die Software wird es dann gegen kleinen Obulus auch zu kaufen geben, wird sich nach dem Durchschnitt der Spenden richten (vermutlich so 15 Euro rum).

  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Oh, super! Danke für die Info Exii
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    der gewinn der dann daraus folgt, bzw. von spenden is noch was übrig geblieben wird dann zur entwicklung einer app benutzt.
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Das wäre optimal, zumal ich jetzt in der Gruppe gelesen habe, dass die Software wohl nur Windows-kompatibel sein wird. Für mich ist das keine Option.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    erstmal schon ja, aber du kannst z.b. auf mac oder oder linux auch emulieren.
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Kommt für mich momentan nicht Frage.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Ja, damit muss ich mich die Tage auch noch mal beschäftigen :smiley:
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Ich find das schon spannend, dass das so einfach geht. Ich mein die Leute haben dafür bezahlt. Wenn man keine neuen Armbänder mehr registrieren kann wäre das ja ok, aber es werden ja auch die bereits in Betrieb genommenen einfach den Geist aufgeben :neutral:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    So hab die Datei bekommen funtzt wunderbar :)
    Sprich kann meins weiter benutzen :#
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Januar 2016
    jupp läuft 1a :)
    und sogar besser als die alte auswertung über den activity manager : D
    keine ahnung, ob du das gleiche wie ich benutzt : D
  • kaiser1337
    kaiser1337 Beiträge: 1 Member
    hey leute! kurze bitte an euch. kann hier jemand mal den link zur facebookgruppe posten? kann die gruppe irgendwie nicht finden... kann man die Software jetzt schon kaufen? lg
  • AndreSeltmann
    AndreSeltmann Beiträge: 1 Member
    Moin moin, ich wäre stark interessiert an der Software. Ich hab das Fit link geschenkt bekommen und noch nie genutzt. Über jede Hilfe bin ich dankbar und zahle auch gerne dafür! Ich möchte das Bodymedia für meine WK-vorbereitung nutzen. Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    @kaiser1337 Die Gruppe wurde auf geheim gestellt. So wie ich das verstanden habe, gibt es die Software noch nicht zum Kauf.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Bin seit gestern Inhaber eines Bodymedia Fit Link, und habe mir auch mittels Facebook das Teil im Betrieb und funktioniert soweit ganz gut. Wobei ich ehrlich nicht weiß ob die gemessenen Werte für meinen kcal Umsatz sein kann. Werde es mal beobachten.
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Hallöle,
    @akira62p - wie meinst du das? Zeigt das Bodymedia zu viel oder zu wenig an?
    Lieben Gruß
    Sandy

  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    bearbeitet März 2016
    Hey,
    weitere Infos bei Youtube: https://
    www.youtube.com/watch?v=I6ja2Da0ar8
    Wenn ihr unter dem Video auf "mehr anzeigen" geht, dann gehen die Links auf für die Software, App und der Link zur FB-Gruppe.
    Lieben Gruß
    Sandy
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Naja ich würde sagen zu Viel ich bin jetzt schon nach 12 Stunden tragen (davon 6 Stunden Schlaf) Bei 1709 kcal. Dabei bin ich nur in Besprechungen bzw. max. 3500 Schritte gelaufen. Also eigentlich würde ich sagen zu Hoch. Damit komme ich auf einen Tagesbedarf von ca. 3400kcal, das wären locker 1000kcal höher als die meisten Schätzungen die ich habe. Auch müsste ich dann ständig abnehmen da ich selten auf die Kcal an Nahrungsmittel komme.

    Naja werde mal weiter machen. Vielleicht ändert sich ja noch was.

    Übrigens Danke für den Link, genau das System verwende ich auch ;).
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Huhu, alle guten Dinge sind 3 ! :)
    Bei mir sieht es eigentlich ganz realistisch aus *find
    4 1/4 Stunden Schlaf, dann Hunderunde, Pferdefüttern, zum Büronebenjob, schnell was erledigt (20 Min.) und dann zum Hauptjob am Schreibtisch (Auto 5 Min. Fußweg weg geparkt) mit Hin- und Herlaufen zum Drucker, Kopierer und ins Labor macht bei mir 1319 Kalorien und schon 3923 Steps. Am Ende eines normalen Tages stehen bei mir etwa 2700 - 3000 Kalorien und etwa 11000 - 12000 Steps, was ich für realistisch halte, da ich am Nachmittag noch mal wegen Einkaufen, Pferdefüttern, Hund und Haus gut in Bewegung bin.
    Mein Vivofit spuckt mir etwa gleiche Schrittanzahl aus, der Kalorienverbrauch ist deutlich geringer (etwa 2000), aber Vivofit berücksichtigt ja auch nur die Schrittzahl mit personenbezogenen Daten und keinerlei andere Bewegung oder Sport.

    Fährst du viel mit dem Auto? Ich habe gehört, dass soll den BM auch sehr beeinflussen.
    Lieben Gruß
    Sandy
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    die werte werden auch nur abgeholt, und mit keinen algorhythmus abgearbeitet, wie in der sw software. von daher würd ich dabei vorsichtig sein mit der software.
    und vor allem wenns vom hr. männlein is, den sein ruf is net so toll.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    bearbeitet März 2016
    @exii : Danke für den Hinweis.

    Es gibt ja auch noch andere Anbieter (einer wurde mal von Holger Gugg verlinkt), die hatte ich auch schon probiert, da kann man "mehr" einstellen, leider stürzt diese bei mir immer ab.

    Wobei das Auslesen mache ich ja mit der BodyBugSP und der Sensewear Software, daher hoffe ich das es einigermaßen passt.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ich kann euch schon einladen in die geheime gruppe, wo es die andere software gibt, sofern ihr bei facebook seid natürlich.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Danke exii ich habe dir mal eine Nachricht hier über MFP geschickt.
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Vielen Dank @exii
    Aha, das wusste ich so gar nicht, habe das Bodymedia auch erst 1,5 Wochen.
    Das wäre ja nicht schlecht, aber ich bin leider nicht bei Facebook. :'(