Hessische Griechin — German

Hessische Griechin

...sind meist zwei Worte, welche ich bei einer Vorstellung benutze :-)

Aaalllsoooo zum Thema: So langsam aber stetig hab ich mich bei 1,67 cm auf fast 70 kg hochge"arbeitet", trotz mindestens 2 Mal Sport, wie z. B. 1stündiges Brustschwimmen, Joggen und auch Radfahren und wenns gar nicht anders geht, dann geh ich halt auf den Crosstrainer oder mach halt irgendein Trainingsvideo mit ausm Netz.

Innerhalb 3 Wochen hab ich jetzt 3 Kilo abgenommen mithilfe der Fitnesspal app - ohne groß zu hungern, sondern nur mit Konsequenz. Ich find die App echt klasse und plane mindestens noch 3 Kilo abzunehmen. Das eilt jetzt nicht groß, wichtiger finde ich es, die Kilos dann zu halten.

Was ein bissi traurig ist, ist, dass die App auf meinem Windows immer mal abbricht.

Hat jemand von Euch evtl. Erfahrung mit "Fettschürzen".

So und nu freu ich mich auf neue Kontakte, damit wir uns gegenseitig motivieren können.

Liebe Grüsslis
Olgiii

Kommentare

  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Hallo und herzlich willkommen Olgiii,

    Du hast ja noch sehr früh gemerkt das es langsam zuviel wird, 70Kg bei 1,67 sind noch kein richtiges Übergewicht und da du regelmäßig sportlich aktiv bist sollte sich das mit den Schürzen mit etwas mehr Training lösen lassen. Allerdings solltest du zusätzlich etwas Krafttraining mit einbauen, das macht alles effektiver.
    Gesundes Essen und etwas Sport, dann sollte das mit dem Halten auch kein Problem sein.

    Auch aus dem schönen Hessenland
    LG
    Martin
  • olgiiilein
    olgiiilein Beiträge: 4 Member
    Hi Martin, Du "Auchhesse",

    bei mir war 70 immer so die magische Zahl (ausser damals bei den Schwangerschaften)....da wollte ich noch nie drüber raus, vielleicht deswegen auch das noch nicht richtige Übergewicht. Trotzdem störts mich einfach, wenn die Wampe immer dicker wird... :-)

    Ja du hast Recht, das mit dem Krafttraining ist ne gute Idee, da müsste ich auch mal wieder ran. Hab heute früh, schonmal mit der Runtastic App "Sixpack" angefangen und Gewichte usw. wären das Nächste. Die Fettschürze lässt sich allerdings leider bei mir wohl nicht mehr so einfach mit Training beheben.

    Ich würde gerne wissen, ob hier evtl. schon jemand operativ was machen lassen hat. Ich hab e bissi Angst und teuer ist das ja auch.
  • Corporal_Hicks66
    Corporal_Hicks66 Beiträge: 102 Member
    Wilkommen und ..... Hessen vorn !! :-)
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Hallo Olgiii,
    herzlich Willkommen und schön, dass Hessen hier so weit vorne ist :)

    VG aus Südhessen
    Ralph
  • olgiiilein
    olgiiilein Beiträge: 4 Member
    Dankscheeee Ihr Lieben!

    Dass hier soviele Hesse san, findsch lusdsch.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Hallo Olgiii,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Olaf