Tipps Waage — German

Tipps Waage

Optionen
Hallo liebe Community,

ich suche eine neue Waage.

Was ich gerne hätte:
- einigermaßen genaues messen
- Körperfettanteil
- möglichst einfache Sync mit MFP incl KFA
- nicht zu teuer

Erfahrungen? Freue mich..

LG
Florian

Kommentare

  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hab die Aria von Fitbit. Misst recht gut, überträgt über den Fitbit-Acc. direkt an MFP. Allerdings misst sie nur den KFA in den Beinen, deshalb etwas ungenau. Aber für einen Trend ist es ok. Genauer bekomme ich die Ergebnisse im Fitti.
  • guterpflo
    guterpflo Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Ah,danke Meike. Geht das denn auch ohne FitBitTracker?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    @guterpflo
    Schau mal in den Bereich "Apps". Dort werden dir die Möglichkeiten gezeigt, die zu MFP kompatibel sind.

    http://www.myfitnesspal.de/apps?app_category=scales

    Ein Problem ist, dass Waagen, die die Daten übermitteln, recht schnell teuer werden.
    Manche funktionieren auch nur über Apple. Die "Withings" sind eigentlich für ihre Qualität bekannt. Ich würde immer die Rezensionen lesen. Da sind oft Leute dabei, die mehrere Waagen getestet haben. Nur so kann man wirklich vergleichen. Oft ist es ja nur ein subjektives "Gut", dass man weiter geben kann. ;)
    KFA kannst du bei fast allen Waagen vergessen. Die mit "Satelitenmessung"(also Hand/Fuß) sind natürlich besser. Am Ende wird aber nur nach Formeln gerechnet.
    Die "Fitbit Aria Wi-Fi Smart" sollte auch ohne weitere Tracker funktionieren. Hier müssten sich die Apps synchronisieren.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Vielleicht hilft dir mein Topic, dass ich vor kurzem aufgemacht hatte wg. einer neuen Waage: http://community.myfitnesspal.com/de/discussion/1471712/neue-personenwaage
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    Optionen
    Ich kann dir die Omron BF511 empfehlen. Sie hat zwar keinen Synch-Schnickschnack (dh. Daten müssen leider manuell übernommen werden), aber dafür ist sie eins der genausten Geräte auf dem Markt. In diversen Studien wurde sie mit medizinischen Geräten zur Ermittlung des KF und der MM verglichen und hat hier Bestnoten erzielt.
    Bei mir persönlich liegt diese Abweichung im Vergleich zum Test beim Sportmediner unter 2% - Was in meinen Augen für ein 60€ Produkt ein sehr guter Wert ist.
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Ganz klar die Omron wenn du auf den SyncSchnick verzichten kannst.
    Gibt gleichmäßigere Ergebnisse als der Caliper bei mir.
    Wenn die Messungen was taugen sollen muss die Waage ein Handteil haben.
  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Florian, brauchst nur ein Fitbit-Konto. Geht auch ohne Tracker und synct hierher.
  • baseballfish
    baseballfish Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Bei Withings kannst du auch einfach Daten über ein CSV importieren. Ich nutze eine Soehle-Waage und exportiere die Daten.

    KFA-Werte sind aber nicht zu gebrauchen, da sind so massive Schwankungen drin das die nichtmal zum schätzen nutzbar sind.
  • guterpflo
    guterpflo Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Super danke, habe mich für withings entschieden und ergänze KFA ab und ab durch errechneten KFA aus Körpermaßen