Synchronisierung mit Google Fit — German

Synchronisierung mit Google Fit

Optionen
ColCol007
ColCol007 Beiträge: 1 Member
Huhu,

ich bin Neueinsteiger und wollte meine Bewegung mit Google Fit und MFP synchronisieren. Hat auch die ersten Tage geklappt, dann gab es ein Update von MFP. Seit dem Update synchronisiert sichs nicht mehr.

Hat einer von euch eine Lösung?

Grüße und Danke schön. :)

Kommentare

  • be_sam
    be_sam Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hi,

    ich habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung gefunden...
    Vielleicht jemand anderes eine Lösung?

    Gruß
    be_sam
  • sunflower107
    sunflower107 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Hallo,

    wo kann man die Synchronisation mit Google Fit einstellen?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich habe weder bei MFP noch bei Google Einstellmöglichkeiten gefunden. Eventuell gibt es Lizenzprobleme?
    UnderArmor hat ja auch eigene App. Siehe die "MapMy..."-Reihe. Warum nutzt Ihr gerade GoogleFit?
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Warum nicht? Das ist komplett kostenlos und verwaltet außerdem Daten von mehreren Apps, während du für die ganzen MapMy... zahlen musst, wenn du etwas mehr sehen möchtest.
    Wenn UA die Verbindung zu Google fit wirklich gekappt hat/kappen will, kann man ja vielleicht mal kurz Laut geben.
  • IvkovicDejan
    IvkovicDejan Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich habe mal folgendes probiert, anstatt "Goolge Fit" <-> "MFP" zu syncen, was eher einem Glücksspiel gleicht, habe ich das "UA Record" dazwischen geschaltet, also "Google Fit" <-> "UA Record" <-> "MFP". Das klappt soweit ganz gut, die Schritte werden jetzt gesync. Muss aber jeder selber wissen, ob er nur für den Sync eine 80mb App installieren will und kann. Abgesehen davon ist "UA Record" ein typische "klick-viel-bunti" App ohne nennenswerten Wert aber viel Eigenwerbung....
  • MailinB7
    MailinB7 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hallo zusammen. Habe seit gestern Google fit und frage mich jetzt wie das funktioniert. Es zählt meine Schritte auch wenn ich nichts starte. Synchronisation mit mfp klappt. Irgendwie komisch. LG
  • Lenal_86
    Lenal_86 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hallo!
    Ich bin jetzt nicht ganz eine Woche auf MFP. GoogleFit synchronisiert zwar...aber anscheinend nur was die beiden Apps wollen. Und Web sowie die App zeigen unterschiedliche Werte bei den Aktivitäts kcal an. Und laut Google Fit habe ich um die 600 kcal verbannt (Morgensport) und die App rechnet 300 kcal und Web zeigt 432 kcal an :|
  • denschg
    denschg Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich hätte gerne mein Gewicht welches ich über Fitdays nach Googlefit übertragen habe, weiter an MFP übertragen um von dort dieses mit Garmin Connect zu synchronisieren. Lange Rede kurzer Sinn:
    Wie kann man das Gewicht von Googlefit an MFP übertragen.
  • PatrickLahr8354
    PatrickLahr8354 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    denschg schrieb: »
    Ich hätte gerne mein Gewicht welches ich über Fitdays nach Googlefit übertragen habe, weiter an MFP übertragen um von dort dieses mit Garmin Connect zu synchronisieren. Lange Rede kurzer Sinn:
    Wie kann man das Gewicht von Googlefit an MFP übertragen.

    Hast Du eine Lösung für Deine Frage gefunden. Ich verzweifle gerade daran. Die Übertragung des Gewichts von Googlefit an MFP hat einmalig funktioniert, alle weiteren Messungen werden nicht mehr an MFP übertragen. In Googlefit sind die Messungen vorhanden ...