Polar M400 — German

Polar M400

Optionen
Hatt hier Jemand die Polar M400 und mag ein bissi darüber erzählen?

Kommentare

  • Monja82
    Monja82 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey, ich habe eine M 400. Ich liebe Sie.
    Sie zählt zuverlässig schritte. Die GPS Funktion ist gut. Zeichnet gut auf. Bei langen Spaziergängen in Unbekannten Regionen Hilft die "Back to Start" Funkion weiter. Das Training mit Brustgurt wird sogar mit Fitnesspal synchronisiert. Leider werde die Schritte nicht mit eingebunden. Daher nutze ich die M 400 nun noch für konkreten Training und für die tägliche Aktivität nutze ich dass Jawbone UP2. Ansonsten kann die M 400 noch viel mehr. WEnn du was wissen musst, frag einfach.
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    Optionen
    Moin. Habe die M400 auch seit etwa einem Jahr. Nutze sie aber erst so richtig seit etwa 2-3 Monaten.

    Schritte/Aktivität wird sehr gut über den ganzen Tag getrackt. Der Support bei verschiedenen Sportarten (Brustgurt wird benötigt) ist auch sehr gut - Optionen wie Bildschirmansichten, Etappten, Intervalle, GPS, Pulsschwellen etc. kann bei jeder Sportart individuell eingestellt werden.

    Die Synch-Plattform (Polar Flow) ist sehr übersichtlich, bietet aber leider nicht soviele Social-Gimmiks wie die Produkte von Nike oder das Jawbone UP2. Auch kommt es hier regelmäßig zu Unterschieden bei iOS und Android bei der Software. So kann man zB bei iOS Polar Flow mit Myfitnesspal koppeln und bei Android nur mit Googlefit. Das finde ich etwas schade. Wobei ich eh der Meinung bin, dass die Polar die Trainings-kcal sehr hoch veranschlagt (liegt evtl daran, dass in Flow immer der Grundumsatz mit ins Training reingerechnet wird - Zieht man also 100kcal pro Stunde ab, passt es wieder einigermaßen).

    GPS funktioniert übrigens perfekt. Auch längere Radtouren von 3-4 Std sind kein Problem. Generell hält der Akku sehr lange. Ich gehe 5-6 Mal die Woche zum Sport (ins Studio, also ohne GPS) und lade die Uhr etwa alle 3-4 Wochen.

    Falls die spezielle Fragen zur M400 hast, nur raus damit.
    Ich bin auf jeden Fall total zufrieden mit diesem Produkt.
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo ich benutze diesen auch schon fast 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit.
    Das technische wurde ja schon beschrieben.
    Ich hatte mit dem Loop angefangen und bin zur M400 umgeschwenkt wegen GPS beim Radfahren und Laufen und halt die Akkulaufzeit.

    Da muss man nicht nach wenigen Tagen wieder aufladen, daher hat nun den Loop der Junior und ich die M400 :-)