Huhu .... da bin ich wieder! - Seite 2 — German

Huhu .... da bin ich wieder!

2»

Kommentare

  • Corporal_Hicks66
    Corporal_Hicks66 Beiträge: 102 Member
    Welch ein Spaß, hoffentlich geht es noch ein bißchen weiter :-)
  • SeppisVlog
    SeppisVlog Beiträge: 23 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Wir werden sehen.

    Ehrlich gesagt, hatte ich die Community etwas anders in Erinnerung. Auf diesem Niveau werde ich allerdings nicht weiter machen. Das ist es mir einfach nicht wert.
  • SeppisVlog
    SeppisVlog Beiträge: 23 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Kalissa4 schrieb: »
    Ich finde es schade dass das jetzt so ausartet.

    ... gleich den Missbrauch von anabolen Steroiden aus der Veterinärmedizin vorzuwerfen ...

    Hier ist noch einmal der Text, um den es geht:

    ====
    Und vor allen Dingen sollte niemand, der sich anabole Steriode und Pillen aus der Veterinärmedizin einwirft, um die Verbrennung anzukurbeln, versuchen mir hier die heile Welt vorzuspielen. Ob das für dich zutrifft weiß ich natürlich nicht.
    ====

    Ich gebe zu, dass das nicht besonders nett war und ich habe mich entschuldigt. Obwohl er auch nicht sonderlich nett zu mir war.

    Ich kenne Leute, die das gemacht haben und ich weiß wie jemand aussieht, der das nimmt. Ich weiß sogar wie es dort im Kühlschrank aussieht.

    Ich hatte auch nicht vermutet, dass exii Anabolika nimmt. Weder durch sein Aussehen, noch durch sein Verhalten. Der Hinweis ging an eine andere Adresse. Ich wollte ihm das nicht unterstellen und habe es eigentlich auch nicht getan. Vielleicht war es etwas unglücklich formuliert.

    Ich hatte offensichtlich keinen guten Start und werde mich aus der Community zurückziehen und mfp für das verwenden, für was es eigentlich gedacht ist. Alles andere hier ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig geworden.

    An alle Zu- und Abnehmer, viel Erfolg!

    Und an alle die den Kanal bereits abonniert haben. Entschuldigung, ich habe die Videos herunter genommen.

    Ich komme vor Geschreibe sowieso nicht dazu Videos zu machen. Und das alles hier, raubt mir ehrlich gesagt auch die Energie dazu. Ich komme mir momentan nicht vor wie gute Laune.
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Juppie. Mensch Seppi, willst du hier meinem Vorstellungspost Konkurrenz machen? *lächel*
    Leben und leben lassen. Ich denke, dass man sich hier mit allen gütlich einigen kann.
    Ich war die Tage auch etwas hektisch, gereizt und busy - Hat dazu geführt, dass ich teilweise ungenauen Mist von Stapel gelassen und gut gemeinte (wenn auch sehr harsch geäußerte) Empfehlungen viel zu persönlich genommen habe. Das ganze schaukelt sich dann wahnsinning schnell hoch und ein Wort jagt das nächste. Ich hab meine "Streitigkeiten" heute friedlich beigelegt - Man hat sich kurz per PN ausgesprochen und alles ist wieder gut.
    Man muss nicht immer einer Meinung sein, um von den Aussagen des Anderen zu profitieren. Und selbst wenn man 95% der Ratschläge nicht annehmen möchte/kann (aus welchen Gründen auch immer), so bleiben doch 5% übrig von denen man profitiert.
    Ich finde es übrigens sehr schade, dass du mir hier bei MFP die virtuelle Freundschaft gekündigt hast, nur weil ich Leute in meine Freundesliste aufgenommen habe, mit denen du ein Problem hast.

    Nach dem ganzen allgemeinen Gelaber:
    Ich habe mir deine Videos angeschaut und finde sie nett und unterhaltsam. Sicherlich werden hierbei wichtige Erkenntnisse aus der Hochleistungssportmedizin vernachlässigt - Aber ich denke mal, dass dein VLog nicht Ausnahmeathleten/Leistungssportlicher als Zielgruppe hat. Er soll dokumentieren wie DU abnimmst und lebst. Letztendlich ist es mit dem Vlog wie hier im Forum - Man hört/schaut es sich an, reflektiert und wenn man nur 5% Benefit dadurch hat, hat es sich doch schon gelohnt. Mal ganz abgesehen vom Unterhaltungsfaktor. Ich fand das animierte Einführungsvideo sehr lustig - Hatte etwas von "Sendung mit der Maus". Lass dich doch gar nicht auf hochtrabende Diskussionen ein. Wenn dein Ziel Dokumentation und Unterhaltung ist, dann bleib dabei.

    So, sabbelwasser ist leer. DIe Bücher rufen. Ich wünsche einen entspannten Abend und würde es toll finden, wenn sich die Wooooogen wieder etwas glätten würden...
  • SeppisVlog
    SeppisVlog Beiträge: 23 Member
    bearbeitet Februar 2016
    KaBaHH schrieb: »
    Ich finde es übrigens sehr schade, dass du mir hier bei MFP die virtuelle Freundschaft gekündigt hast

    Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schrieben, aber bei dir fühle ich mich dazu genötigt eine Ausnahme zu machen.

    Weil, irgendwie schade finde ich es nämlich auch.

    Stell dir vor, du kommst als ökologisch angehauchter Typ zu deiner nächsten neuen Arbeitsstelle und siehst da einen Typ rumlaufen, der sich den ganzen Tag eine Pistole an den Kopf hält. Du wunderst dich und denkst, naja wird schon keine echte sein.

    Dann kommst du mit dem Kerl ins Gespräch und stellst fest, hey eigentlich ein intelligenter, netter Typ.

    Er frag dich, wollen wir eine Fahrgemeinschaft machen? Ich wohne im gleichen Ort wie du.

    Nach kurzem Überlegen sagst du dann: Das kann keine echte Knarre sein. Ok, das ist sogar aus ökologischen Gesichtspunkten sinnvoll.

    Plötzlich geht dir Tür auf und es kommt so ein Selbstdarsteller mit nem alten, dampfenden Porsche 911, mit abgesägtem Auspuff, Hosenträgergurten, Überrollbügel, außen beheizten Innenspiegeln und was weiß ich noch für'n sinnvolles Zubehör rein und sagt: Ey, ab morgen fahre ich auch mit.

    Dann überlegst du kurz und sagst, öhhh .... nö, so wichtig ist mir die Ökologie dann doch nicht.

    Es gibt einfach so Sachen, die passen nicht. Das mag eine Vorverurteilung sein. Aber bevor es einem dann übel wird, sagt man manchmal dann eben doch: Ja, neeee ... der Käse ist jetzt dann doch schon 2001 abgelaufen. Ich glaube, den sollte ich so langsam entsorgen. Irgendwie spürt man was da auf einen zukommt, obwohl man den Käse noch nicht einmal probiert hat. Es wird einem übel, ohne davon gegessen zu haben.

    Ich wünsche dir echt viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Du bist in Wirklichkeit ein netter Kerl und die Pistole ist nicht echt und es soll vermutlich auch keine sein.

    Die einen hauen sich alle Jahre Almaset rein und ich verordne mir alle zwei Jahre mfp.

    Meine Weg gehe ich ab jetzt lieber alleine. Was nicht weiter schlimm ist, da ich schon weiß was auf mich zukommt und ich das sogar gerne mache.

    Ob das der richtig Weg für mich ist, dass entscheide sowieso alleine ich und bestimmte Leute brauch ich einfach nicht in meinem Dunstkreis. Die laufen einem sowieso ständig ungefragt über den Weg.

    Ich wünsche dir viel Erfolg. Aber wenn du nicht einknickst, dann sehe ich dich auf einen guten Weg dahin.

    Lass dich nicht vollquatschen, hau rein.
  • spatzel67
    spatzel67 Beiträge: 17 Member
    Hi Seppi, eine kleine Idee falls Du Interesse daran hast aus dieser Situation etwas zu lernen... Zeigen den Verlauf dieses Gesprächs einer Person deines Vertrauens und frage diese besagte Person wo es schief gelaufen ist. Hier haben Menschen wirklich mehrmals versucht Dir gegenüber nett zu sein nachdem Du wahrhaftig "undiplomatisch" warst - um es mal ganz nett auszudrücken. Ich hoffe Du gehst mit deiner Umwelt im täglichen Leben etwas netter und offener um. Es sind hier alles Erwachsene die versuchen sich gegenseitig aufzubauen obwohl sie sich nicht kennen. Alle haben mehr oder weniger ein gemeinsames Ziel und wollen anderen auf dem gleichen Weg helfen und die Reise etwas angenehmer machen. Ich habe bis jetzt keinen so negativen Menschen wie Dich hier getroffen und hoffe keinen weiteren so negativen zu begegnen. Dir alles Gute.
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    SeppisVlog schrieb: »
    Stell dir vor, du kommst als ökologisch angehauchter Typ zu deiner nächsten neuen Arbeitsstelle und siehst da einen Typ rumlaufen, der sich den ganzen Tag eine Pistole an den Kopf hält. Du wunderst dich und denkst, naja wird schon keine echte sein.

    *hihi* Keine Sorge, es handelt sich nicht um eine echte Pistole. Das Bild habe ich an anderer Stelle bereits erklärt. Sowohl die Art seiner Entstehung, als auch seine aktuelle Bedeutung.
    SeppisVlog schrieb: »
    Dann kommst du mit dem Kerl ins Gespräch und stellst fest, hey eigentlich ein intelligenter, netter Typ.
    Er frag dich, wollen wir eine Fahrgemeinschaft machen? Ich wohne im gleichen Ort wie du.
    Nach kurzem Überlegen sagst du dann: Das kann keine echte Knarre sein.

    Okaaay. Hier beginnt das Sinnbild bzw. die sinnhaftigkeit der Knarre dann etwas zu hinken oder entzieht sich mir meinem Verständnis.
    SeppisVlog schrieb: »
    Dann überlegst du kurz und sagst, öhhh .... nö, so wichtig ist mir die Ökologie dann doch nicht.

    Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass so zu machen. Ich habe mich noch nie so leicht von gewissen Überzeugungen oder fest Vorhaben abbringen lassen - Zumindest nicht, weil Leute anderer Meinung waren oder mich ihre bloße Anwesenheit stört. Wäre echt schlimm, wenn solche Kleinigkeiten dazu führen würden, dass ich mich eingeschüchtert von meinen Vorhaben abwende bzw. heimlich still und leise kleinbei gebe um meine Ruhe zu haben.
    SeppisVlog schrieb: »
    Es gibt einfach so Sachen, die passen nicht.

    Das stimmt sicherlich. Aber weder muss man alle Dinge 100% annehmen, noch muss man sich deswegen trotzig abwenden.
    SeppisVlog schrieb: »
    Das mag eine Vorverurteilung sein.

    Das denke ich leider auch.
    SeppisVlog schrieb: »
    Ich wünsche dir echt viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Du bist in Wirklichkeit ein netter Kerl und die Pistole ist nicht echt und es soll vermutlich auch keine sein.

    Vielen Dank für deine netten Wünsche. Ich werde zusehen, dass ich es durchziehe. Habe in den letzten Wochen wieder die Freude am Sport entdeckt und bin daher recht guter Dinge.
    Was "die Pistole" angeht, welche dich so stark fixiert - Sie ist eine Hand, eine Hand, eine Hand.
    Aber ja, die Hand formt eine Pistole - Nein, sie ist nicht echt. Und ist auch kein Ausdruck eines Todeswunsches.
    Vielmehr Ausdruck eines lustig gemeinten "Bitte erschießt mich einfach" in Folge eines anstrengenden Tages.
    SeppisVlog schrieb: »
    Meine Weg gehe ich ab jetzt lieber alleine. Was nicht weiter schlimm ist, da ich schon weiß was auf mich zukommt und ich das sogar gerne mache.

    Kein Mensch, wenn er wirklich ehrlich zu sich ist, geht seine Wege gerne alleine. Gesellschaft und Rückhalt in der Gesellschaft ist wichtig. Schlimm ist das sicherlich nicht mal einen Weg alleine zu gehen, aber sehr schade wenn man am Ende des Weges alleine dasteht.
    SeppisVlog schrieb: »
    Ob das der richtig Weg für mich ist, dass entscheide sowieso alleine ich und bestimmte Leute brauch ich einfach nicht in meinem Dunstkreis. Die laufen einem sowieso ständig ungefragt über den Weg.

    Nicht, dass du noch zu einem Menschenfeind wirst. Ich finde es immer äußerst arm, wenn Leute andere Leute pauschal auf Grund ihrer anderen Einstellung als "Depp","Minderwertig" oder etwas "moralisch Schlechteres" abstempeln und sich dann künstlich über diese widere Masse erheben. In diese Gruppe fallen zB für mich zum Beispiel auch hardcore Hippster-Veganer und uninformierte radikale Tierschützer.
    SeppisVlog schrieb: »
    Ich wünsche dir viel Erfolg. Aber wenn du nicht einknickst, dann sehe ich dich auf einen guten Weg dahin.

    Nochmals danke. Aber was genau meinst du mit einknicken? "Den einen guten Weg" ohne Kurven, Stolpersteine oder Steigungen gibt es in meinen Augen eh nicht. Aber glücklicherweise führen ja viele Wege nach Rom. Wird der aktuelle zu schwierig oder kommt man nicht adäquat voran, dann wechselt man eben den Weg - Stets sein Ziel vor Augen. Das ist aber meiner Meinung nach kein Einknicken.

    Falls man sich hier nicht mehr liest, wünsche ich dir natürlich auch viel Erfolg bei deiner dir selbst verordneten MFP-Therapie. Dennoch würde ich vorschlagen diese vielleicht geringfügig zu überdenken. Denn leider muss ich einigen Vorpostern Recht geben, was häufige und extreme Gewichtschwankungen angeht - Das ist auf lange Sicht nicht gut für den Organismus und begünstigt zahlreiche chronische Krankheiten. Vielleicht ist es wie so oft der Mittelweg der einen zu einem möglichst optimalen Ergebnis führt. Es müssen ja nicht dauerhaft die 75kg mit geringem KFA sein - Aber muss es wirklich jedes Mal bis 105kg hochschnellen, um dann wieder auf 75kg runtergekämpft zu werden? Vielleicht macht da eine dauerhafte 90 oder 95 gesundheitsmäßig mehr Sinn?
    Das sind nur Gedanken. Kein Zwang. Keine Pistole. Kein Porsche911. ;)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Man sollte mal einen Like-Butten für die Kommentare anregen ...
  • spatzel67
    spatzel67 Beiträge: 17 Member
    "Like" ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Wow du musst ja sehr von dir überzeugt sein :D

    Da zerpflücke ich dein erstes Video mache mir die Mühe es noch witzig zu schreiben und du kapierst es immer noch nicht.
    Nicht schlecht Herr Specht, dein Ego muss extrem groß sein :)

    Dann beantworte mir nur eine Frage:

    Warum soll es ein normaler Ablauf sein immer wieder zu zu nehmen und dann wieder ab zu nehmen?

    Dir macht es ja anscheinend spass deine Adipozyten ständig wieder neu zu befüllen aber ich möchte gerne den Grund wissen :)
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Tyrael666 schrieb: »
    Dir macht es ja anscheinend spass deine Adipozyten ständig wieder neu zu befüllen aber ich möchte gerne den Grund wissen :)

    Ich denke, dass Spaß/Genuss in der Tat der einzige und wahre Grund ist. Hat Seppi ja auch ein einem seiner Videos (die mittlerweile leider nicht mehr online sind) gesagt. Dass dieses massive Rauf und Runter potentiell gesundheitsschädlich ist, steht offensichtlich an zweiter Stelle. Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass dieses Verhalten glücklicherweise kein Garant für die Entstehung chronischer Krankheiten ist - So bekommt zB auch nicht jeder der Raucht automatisch Lungenkrebs - Ist lediglich ein begünstigender Faktor.

    Wie ich oben bereits geschrieben habe, liegt in meinen Augen eine optimale Lösung für Seppi im "Mittelfeld". Und selbst wenn sich sein persönliches "Wohlfühlmittelfeld" vielleicht bei nem BMI (ja ich weiß, kack Indikator) von 27 oder 28 befindet (was per Definition Übergewicht wäre), dann wäre das Halten dieses Wertes wahrscheinlich gesünder als ein ständiges Schwanken zwischen 22 und 32.

    Achtung, ab jetzt entfernt sich der Beitrag vom eigentlichen Thema:
    Zumal neuere Studien in die Richtung weisen, dass ein etwas höherer KFA durchaus auch viele positive Effekte hat bzw. haben kann. Ich habe den Namen der Studie leider nicht mehr im Kopf und sie auch bei Pubmed gerade spontan nicht finden können.
    Auf jeden Fall kam dabei heraus, dass es ideal für die Funktion des Organismus sei - Gemessen an mittlerer Lebenserwartung und "Anzahl der gesunden Jahre" - Sowohl viel Muskelmasse, als auch einen eher hohen KFA (25-35 bei Männern / Frauen 30-40) zu haben.

    Cave! Es entfernt sich noch weiter vom Thema:
    Als anschauliches Beispiel wurden hier die Gladiatoren des alten Roms angeführt. Diese hatten, sofern sie nicht in der Arena gestorben sind, eine für diese Zeit außergewöhnlich lange Lebenserwartung. Man vermutet bedingt durch Training und gute Ernährung - Wobei gut damals Proteinreich und fettig hieß. Nebenbei hat der hohe KFA die Muskulatur, inneren Organe und Gefäße vor Verletzung durch eher flache Stich- und Schnittwunden geschützt. Aber bevor ich nun über Rom zum Kaiser zum Fußball zum Tor und vom Tor zur Scheune komme - Und wir dann irgendwann bei Bauer sucht Frau sind, höre ich lieber auf zu babbeln und lerne tapfer weiter *lach*.

    Wünsche euch noch einen schicken Abend ;)

  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Ich werde hier jedenfalls bestens unterhalten und lerne noch das eine oder andere
  • Corporal_Hicks66
    Corporal_Hicks66 Beiträge: 102 Member
    Möchte jemand etwas von meinem Popcorn abhaben ?
  • DarkANGELeline
    DarkANGELeline Beiträge: 81 Member
    @Corporal_Hicks66
    Möchte jemand etwas von meinem Popcorn abhaben ?

    Denk an deine Linie ;) Nimm was gesünderes als Popcorn :D
  • SeppisVlog
    SeppisVlog Beiträge: 23 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Möchte jemand etwas von meinem Popcorn abhaben ?

    Joa, reich ma rüber den Eimer. Ist das Salz oder Zucker? Bin gerade am Abnehmen!

    Seltsamer Streifen oder? Mein erster 3 D ohne 3D Brille. Und weißt du was, wenn der Hauptdarsteller einen fahren lässt, dann stinkt's bei mir im Büro sogar. Krass oder?

    Aber irgendwie bin ich froh, dass der Hauptdarsteller jetzt weg ist, war doch eh n fieser Sack, mit seinem ewigen genöle. Nö ...., will ich nich....., lass mich in Ruhe mit deinen Belehrungen .... blablabla .....

    Und .... was hats gebracht? Nix! Kaum einer hat's verstanden. Langweilig!

    Ich weiß zwar nicht was der Letzte jetzt wollte, weil ... als der gekommen ist, da bin ich gerade eine Rauchen gegangen. Aber kann nichts gutes gewesen sein. Ich kenne den schon aus anderen Streifen. Ist auch langweilig.

    Erst rumtrollen, zwei Tage später fragen worum es überhaupt geht und danach ..... Freundschaftsanfrage!

    Ich bin jetzt nur mal gespannt was passiert, wenn der begreift, dass er zu spät gekommen ist.

    Ob das sein Ego aushält oder ob gleich die psychiatrische Notfallambulanz anrücken muss.

    Na, wir werden sehen.

    Komisch finde ich nur, seit dem der Hauptdarsteller draußen ist, da läuft's bei mir nur noch in 2D.
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    Teilweise sehr kryptisch deine Metaphern - Da verliert das geplagte Hirn des Medizinstudenten (Nein, die "Pistole" ist nicht der Grund) gerne mal den roten Faden. Falls es nicht nur mir so geht, wäre etwas mehr direkte Rede vielleicht ein Benefit - Bei psychischen Blockaden können wir hier gerne mit Sockenpuppen oder der guten alten "Ein Freund, eines Freundes, meines Schwippschwagers dritten Grades hat gesagt, dass..."-Konstruktion arbeiten. ;)
  • SeppisVlog
    SeppisVlog Beiträge: 23 Member
    KaBaHH schrieb: »
    Sockenpuppen oder der guten alten "Ein Freund, eines Freundes, meines Schwippschwagers dritten Grades hat gesagt, dass..."-Konstruktion arbeiten. ;)

    hehe.... war nur ein Gespräch mit meinem Sitznachbarn im Kino. Der weiß schon um was es geht. Du stehst auf der Seite, die es verstanden haben. Ich glaube dein roter Faden ist noch intakt. Alles gut. So, und jetzt werde ich mich echt nicht mehr hinreißen lassen, was sicherlich vielen gefällt.

    Ende, aus, ich geh dann mal Abnehmen.
  • queen089
    queen089 Beiträge: 21 Member
    Wie war das mit dem Gefällt Mir Button?....also drück ich mal diesen imaginären Button... ;-)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Immer noch nicht zumindest die eine Frage von mir beantwortet.
    Man du musst ja ein echtes Problem haben :D:D:D

    Und das KaBaHH auf der Seite steht die es verstanden hat liegt daran das DU der einzige bist der auf der Seite ist die es nicht Verstanden hat.
    Oder warum denkst du machen sich so viele Leute lustig (über deinen Beitrag) und du merkst es nicht :sweat_smile:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2016
    queen089 schrieb: »
    Wie war das mit dem Gefällt Mir Button?....also drück ich mal diesen imaginären Button... ;-)

    Hier haste! :D

    ░░░░░░░░░░░░▄▄░░░░░░░░░░░░░░
    ░░░░░░░░░░░█░░█░░░░░░░░░░░░░
    ░░░░░░░░░░░█░░█░░░░░░░░░░░░░
    ░░░░░░░░░░█░░░█░░░░░░░░░░░░░
    ░░░░░░░░░█░░░░█░░░░░░░░░░░░░
    ██████▄▄█░░░░░██████▄░░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█████░░░░░░░░░██░░░░░░
    █████▀░░░░▀▀████████░░░░░░░░
    ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Tyrael666 schrieb: »
    Und das KaBaHH auf der Seite steht die es verstanden hat liegt daran das DU der einzige bist der auf der Seite ist die es nicht Verstanden hat.
    Oder warum denkst du machen sich so viele Leute lustig (über deinen Beitrag) und du merkst es nicht :sweat_smile:

    Seite hin, Seite her - So sehe ich das gar nicht. Ich bin da sehr flexibel und stehe auch gerne mal zwischen den Fronten. Aber was das "lustigmachen" angeht, so zähle ich mich nicht dazu. Ich meine das schon ernst was ich schreibe und ich sehe darin auch keine Häme - Auch wenn der letzte Post mit den Sockenpuppen schon in den grenzwertigen Bereich geht - Aber nur, da ich dieses kindhafte Trotzverhalten recht lächerlich bzw. unnötig finde.