mein Konzept 2016 - Seite 2 — German

mein Konzept 2016

Optionen
2»

Kommentare

  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Also, es geht _sehr_ langsam voran. Immerhin hatte ich für einen Tag die magische Grenze von 80kg nach unten durchbrochen, meistens bin ich aber sehr konstant um die 80,5kg.

    Das ist aber gar nicht so schlecht, denn ich treibe bisher fast keinen Sport (was sich bald ändern wird) und ich kann mein (moderates Über-) Gewicht ohne Kontrolle halten, was ja auch schon einmal etwas ist. Es ist ja nicht zwangsläufig so, dass man diese Aufgabe erst angehen muss, wenn man sein Wunschgewicht genau erreicht hat... (natürlich ist es 30kg vom Wunschgewicht entfernt auch kein Erfolg)

    Die Taktik mit den kleinen Portionen bei verhältnismäßiger Missachtung der Kalorien hat gestern das erste mal zu einem persönlichen Triumph geführt. Ich hatte morgens mein kleines Müsli (Hauptzutaten 250g fettarme Milch, 50g Haferflocken und ein paar Rosinen und Sonnenblumenkerne), mittags drei Brote und einen Linsensalat, nachmittags einen Apfel und dann sehr lange nichts gegessen, weil ich erst um 23 Uhr aus dem Büro und damit zum Essen kam. Früher hätte ich mich dann vor Heißhunger vollgestopft. Den Heißhunger hatte ich auch und die Selbstbeherrschung war so gering wie auch früher. Aber nach einem vom Abendessen der Restfamilie noch vorhandenen Tomate-Mozarella-Salat und einem halben Brötchen mit Käse ging einfach nichts mehr rein, der Magen fühlte sich voll an. Das wäre früher meine Vorspeise gewesen.