Grüezi aus der Schweiz — German

Grüezi aus der Schweiz

Chleini83
Chleini83 Beiträge: 13 Member
So meine Lieben, da ich jetzt endlich einen eigenen Laptop habe, kann ich mich endlich auch mal vorstellen. Mein Name ist Denise, ich komme aus der Schweiz und bin 32 Jahre alt. ich bin Mami von einem fast 7 jährigen Schatz und einer fast 4 jährigen Maus.. Mein Leben lang war ich übergewichtig, aber mit der SS meiner Tochter vor 4 Jahren wurde es ganz schlimm. Ich habe alles versucht, von WW über MyMiracle, Low Carb, Schlankr, Shakes so ziemlich alles. Vor 1,5 Jahren hatte ich beruflich ein kleines Burnout und habe meinen Job als Buchhalterin geschmissen. Wollte erstmal ein paar Wochen zu Hause bleiben, dank dem Verständnis meines Mannes ging das auch. Ich habe mich dann dazu entschlossen mich zu Ernährungsberaterin ausbilden zu lassen. Im April 2015 ging es los, aber erst mit med. Grundwissen (Pathologie, Anatomie etc.) dies Stunden brauche ich für die Anerkennung der Kassen. Seit Januar bin ich nun in der Ernährungsausbildung und kann euch sagen, mir viel es wie Schuppen von den Augen. ich dacht immer, man muss doch auf was verzichten (KH oder Süsses oder sonstiges) dies ist nicht so. Die Mischung machts sozusagen.. Man darf alles, solang die Bilanz der verbrauchten kcals tiefer ist als diese die man eingenommen hat. Daher ist MyFitness Pal das Beste was ich bis jetzt ausprobiert habe. Es ist zu 98% übereinstimmend, mit den Berechnungen der Lebensmittel (was ich halt für die Schule immer wieder machen muss) und auch den kcal. Gestartet nach dem Urlaub bin ich mit 82.7 kg. möchte gerne unter die 70 kommen. Ist ein langer und harter Weg, aber machbar. Ich bin endlich zuversichtlich.. ich schicke euch tausend Grüsse aus der Schweiz..

Kommentare

  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Viel Erfolg wünsch ich Dir!!!
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    bearbeitet März 2016
    Chleini83 schrieb: »
    ...Man darf alles, solang die Bilanz der verbrauchten kcals tiefer ist als diese die man eingenommen hat...

    Hey, hast du dich mit deiner Aussage nicht vertan oder verstehe ich sie nicht richtig? :o
    Viel Erfolg !
    Lieben Gruß
    Sandy
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Willkommen hier - aber bei Deiner jetzigen Ausbildung kann ja garnichts mehr passieren! Alles nur noch eine Frage der Zeit!
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet März 2016
    Chleini83 schrieb: »
    Mein Leben lang war ich übergewichtig, aber mit der SS meiner Tochter vor 4 Jahren wurde es ganz schlimm.
    Weil ich manchmal Sachen einfach verstehen möchte: was ist denn in dem Zusammenhang "SS"?
    möchte gerne unter die 70 kommen. Ist ein langer und harter Weg, aber machbar.
    So lang und hart muss der Weg bei 12,7 kg Abnahme eigentlich gar nicht sein. Ich denke, das wirst Du schon gut hinkriegen!

    Dir viel Erfolg!

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!
  • Chleini83
    Chleini83 Beiträge: 13 Member
    Hallo zusammen
    @Sandy natürlich meine ich eine Negativ Bilanz... nicht zuviele kcals zu sich nehmen, sorry für die Verwirrung.
    @fitnesskrokodil SS bedeutet Schwangerschaft

    Danke euch allen für die Motivation

    wünsche allen eine gute Nacht
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. ☺
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet März 2016
    Chleini83 schrieb: »
    @fitnesskrokodil SS bedeutet Schwangerschaft
    Asdwin - euAo?
  • Chleini83
    Chleini83 Beiträge: 13 Member
    ??
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet März 2016
    Soll heißen: "Ach so, das wusste ich nicht - etwas unglückliche Abkürzung, oder?" :)
  • Chleini83
    Chleini83 Beiträge: 13 Member
    Sorry ist bei uns gang und gäbe die Abkürzung. das habe ich mir bis jetzt gar noch nicht überlegt.. bitte entschuldigt.
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Hahahaha....schön, wenn ich was zu lachen kriege....das Krokodil ist ein Spassvogel!!!
  • Paulchen01
    Paulchen01 Beiträge: 3 Member
    Hallo und Grüezi

    ...ich denke Du bist auf dem richtigen Weg und wirst es sicherlich schaffen Dein Ziel zu erreichen. Einfach nicht entmutigen lassen, wenn mal ein Stillstand eintreten wird. Das ist ganz normal und geht auch wieder vorbei :-)

    An alle NICHTSchweizer/innen: Ja in der Schweiz haben wir mit solchen Abkürzungen eben keine Berührungsängste, weil die bei uns nicht direkt negativ besetzt sind. Da sagt man dem Krankenzimmer in der Armee nach wie vor ohne mit der Wimper zu zucken KZ.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Herzlich Willkommen
  • Chleini83
    Chleini83 Beiträge: 13 Member


    An alle NICHTSchweizer/innen: Ja in der Schweiz haben wir mit solchen Abkürzungen eben keine Berührungsängste, weil die bei uns nicht direkt negativ besetzt sind. Da sagt man dem Krankenzimmer in der Armee nach wie vor ohne mit der Wimper zu zucken KZ.[/quote]

    Hallo Paulchen01: Ja stimmt.. daran habe ich noch nie gedacht... :)

  • leevy27
    leevy27 Beiträge: 31 Member
    Hi Denise, willkommen im Club und einen herzlichen Grüezi aus ZH :D Für die nicht Schweizer ZH= Zürich :p
  • Chleini83
    Chleini83 Beiträge: 13 Member
    Hallo Levio... .. Schick dir nen lieben Gruss aus dem schönen Baselbiet...
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Hallo und Willkommen im Club :wink: