rücksichtslose Gruppenläufer / Paarläufer - Seite 2 — German

rücksichtslose Gruppenläufer / Paarläufer

Optionen
2»

Kommentare

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    bin jetzt fast ein Jahr in einer very very low budget kette, kaum einer über 25. Handtuch wird gelegentlich benutzt, Hanteln verbleiben reserviert irgendwo liegen während die Checker sich über Autotuning unterhalten während die Anabolika-Akne auf der Schulter vor sich hin blüht und jeder zweite trainiert so falsch, dass man beim Zuschauen die Knochen unter den Tattoos weinen hören kann. Wollmützen im Sommer - ja immer wieder mal, dazu gerne auch Ganzkörpertrainingsanzüge :) und Sprachen, die ich so als Standardeuropäer echt nicht immer sicher einordnen kann.

    Aktuell bin ich in keinem Fitness Center, aber die Beschreibung macht mich irgendwie neugierig :# .

    Ich laufe regelmäßig, bin dort allerdings i.d.R. alleine unterwegs, da mache ich die gleichen Erfahrungen wie SvenKoh. Es gehen häufiger Leute mit dem Hund dort spazieren, aber die meisten Grüßen und halten ihren Hund fest.

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Ich dachte eigentlich immer das ist nur bei mir so :smiley: Laufen, Radfahren und Studio überall das selbe :smiley: Ich glaube egal welches Bundesland, egal welches Studio es ist überall das selbe.
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Wenn ich mich von hinten Spaziergehtruppen uä nähere, lässt ein deutliches "klingeling" die oft sehr lustig zur Seite hüppen (klappt hervorragend!) - ich sag dann auch immer artig "danke". Wobei mich das immer wieder wundert, da ich weißgott kein "leiser" Läufer bin (O-ton Göttergatte "du klingst wie die kleine Dampflock aus der Augsburger Puppenkiste")

    Bei mir entgegenkommenden Trutzmauern in Kombi mit dem Unwillen, in die Hundescheiße auf dem Grünstreifen auszuweichen, bleibe ich stumpf in meiner Spur und zur Not auf frontal vor der Person stehen!
    Bei 3-4m Weg ist eigentlich genug Platz, dass man aneinander vorbeikommt aber man muss ja nicht mit 5 Mann NEBENEINANDER eine Polizeimauer bilden (bzw ja gerne, aber dann bei Bedarf halt etwas zusammenrücken und Platz machen..) *augenroll* vor allem bei gutem Wetter am Rheinufer ein gängiges Problem...

  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Das kenn ich mit den Läufern. Dachte immer schon, dass mein Freund und ich die Einzigen sind die Platz machen wenn uns jemand entgegen kommt.. Bzw. denke ich irgendwie immer noch. Vor einiger Zeit sind wir mal nebeneinander gelaufen, uns kam ein anderes Paar entgegen. Und wer hat Platz gemacht? GENAU nur wir beide. Die Olle hat mich schön gerammt. Leider hatte ich nicht genug Körperspannung.. Sonst wäre sie abgeprallt und zu Boden gefallen. Im nachhinein sehr schade, hätte ich zu gerne gesehen. xD

    Das was ihr für das Fitnessstudio schreibt, das trifft auch bei unserem zu. Gewichte werden nicht weggeräumt, Hanteln fallen gelassen weil die Gewichte zu schwer sind (meistens kann ich mir ein allgemeines "Na, Gewichte zu schwer" nicht verkneifen) oder um Aufmerksamkeit gebuhlt wird, stinkende Leute die kein Deo kennen (unsere Frauennasen sind empfindlicher als die der Männer, das sollte beachtet werden), Zuggeräusche die selbst mein MP3 Player nicht immer übertönen kann.

    Aber da sieht man mal wie abgefu*kt die meisten Menschen sind. Keine Rücksicht auf andere. Manchmal denke ich mir, ich sollte auch so assi werden. Aber das kann ich mit mir einfach nicht vereinbaren und außerdem muss jemand mal den Anfang machen und Benehmen an den Tag legen.
  • soso240880
    soso240880 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    ich muss sagen das ich so ein verhalten wirklich das erste mal lese... ich gehe auch viel joggen hier am see gibt es viele wander/fahrradwege in den weinbergen und obstplantagen.. es kommen mir oft jogger entgegen , die gucken zwar manchmal muffig aber jeder läuft brav auf seiner seite ... zwischen uns könnte noch ne kuhherde laufen ;) die hundebesitzer sind auch sehr fürsörglich, entweder sie halten ihre hunde an der leine , oder sagen den nicht angeleinten das sie bei fuß gehn oder sitzen sollen... was erstaunlicherweise sehr gut klappt...

    im studio geh ich nicht an die gewichte, da kann ich nichts zu sagen, aber ich handtuch haben eigentlich immer alle, nur das mit dem duschen scheinen manche nicht zu kennen... und ich rede nicht vom -ich komm grad von der arbeit schweiss-.... neee das ist fieser- ich habe drei tage nicht geduscht und rieche selber nichts- schweiss... ekelhaft.. ich neige dann gerne etwas lauter zu sagen.... was zum geier stinkt hier eigentlich so ??? mein mann stand mal vor einem gerät und fing an mit dem handtuch zu wedeln weil so ein stinker vor ihm dran war :smiley:

  • fakur
    fakur Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hier sind auch die Jogger weniger problematisch als die ambitionierten Radfahrer. Ich fahre selbst viel Rad, aber ich sehe auch häufig, dass an Kreuzungen die Vorfahrt missachtet wird, weil wieder einmal jemand seinen Fuß nicht vom (Klick-)Pedal losbekommt. Oder wenn sich der Verkehr auf der Straße staut, dann wird wild auf Bürgersteige ausgewichen, erwartet, dass Fußgänger/Jogger Platz machen und bei nächster Gelegenheit blindlings wieder auf die Straße geholpert... *augenverdreh* Da glauben wohl einige, sie seien unverwundbar.

    Das mit der Radwegebenutzungspflicht ist vielen Radlern auch nicht klar: Wenn irgendein blaues Schild mit weißem Rad angebracht ist - dann MUSS dieser Radweg benutzt werden - auch wenn es ein kombinierter Rad-/Fußweg ist. Das kann sehr ärgerlich sein, ist aber trotzdem geltende StVO... und die gilt auch für Rennräder.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Die Typen trifft man übrigens auch im Schwimmbad, gerne auch auf den "Schnellschwimmbahnen".
    Wenn einem da so ein Guerilla-Trupp trockenhaariger, stark parfümierter, laut quatschender Menschen entgegenkommt bleibt meist nur der Wechsel der Bahn. Gemeinerweise gilt für diesen Typus des Schwimmbadbenutzers: 1.5 Bahnen pro Teilnehmer an der Gruppe.

    So, Meckermodus beendet, mir geht's jetzt wieder besser. :)
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Siriusteranus schrieb: »
    ...
    In Hamburg hat ein Lokalpolitiker die Alster-Jogger als Aggro-Jogger bezeichnet, weil sie angeblich ohne Rücksicht auf Verluste, alles über den Haufen rennen und immer einen aggressiven Gesichtausdruck hätten.
    ...

    Ooops. Dann werde ich ja an Ostern zum Aggro-Jogger!? ;)

  • Michy353
    Michy353 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Ohja im Schwimmbad gibts genug davon ... Beim Laufen geht es eigentlich, weil ich aufm Dorf wohne und im Feld trifft man meist nur Hundehalter an. Bei uns im Studio ist das sehr entspannt. (70€ / Monat) das Personal achtet extrem darauf dass alle ein Handtuch haben und sollte man seins mal vergessen haben, bekommt man vom Studio eins. Überall stehen auch Schilder, dass man die Geräte desinfizieren soll und das klappt auch super. Meist treffe ich auch nur auf Rentner oder Business Typen die hinterher im Anzug das Studio verlassen. :D Also alles easy :)