Diesmal muss und wird es klappen! 70 Kg müssen runter! - Seite 3 — German

Diesmal muss und wird es klappen! 70 Kg müssen runter!

Optionen
13

Kommentare

  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Ganz lieben Dank!
    Toll wieviele Beiträge immer noch von euch kommen, auch wenn der Post mittlerweile schon ein paar Tage alt ist!
    Danke! :)

    Michy,danke,das wünsche ich dir auch! :)
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Ihr Lieben, noch mal ne andere Frage:

    Und zwar essen wir abends warm.
    Habt ihr Ideen fürs Mittagessen?
    Mache ja öfter mal Salat.. aber habt ihr noch andere Vorschläge?
    Danke im Voraus! ;)
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Willkommen auf MFP, wünsche dir viel Erfolg! =) Habe selbst mit 201kg angefangen, daher weiß ich wie es sich anfühlt wenn man so viel zu verlieren hat. Das wichtigste ist es am Ball zu bleiben, so klein die Gewichtsveränderung über ein paar Wochen auch sein mag, es ist unglaublich wie viel man innerhalb eines Jahres ändern kann. Consistency is key. ;)
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Danke @Michy353 , sind tolle Rezeptideen dabei! :)

    @Multanis, danke. ;)
    Wow, es ist immer wieder gut zu lesen, dass man damit nicht alleine ist.
    Gratulation zu deiner Abnahme!! Wieviele Kg's haste geschafft? Dein Profilbild sieht auf jeden Fall schon nach einem großen Erfolg aus! ;)
    Ja, ich muss wirklich Geduld haben... ich habe immer die große Zahl gesehen... 70Kg abnehmen! - Oh mein Gott!
    Aber wie viele von euch hier schon geschrieben haben, sind kleine Ziele wichtig... auch mal unabhängig von der Waage! :smiley:

    Tolle Community hier! :)

  • Arubablau
    Arubablau Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie sieht denn dein Schlachtplan aus?
    Was willst du ändern und wie gehst du es an?

    Ich möchte nicht quirulieren, aber es hilft so etwas ganz konkret festzuhalten und auszuarbeiten.
    70 kg Abnahme sind das Ziel. Das würde ich konkretisieren auf die Abnahme von Fett. Muskeln wirst du ja wahrscheinlich auch hinzu bekommen ;)
    Irgendwo wurde das bereits geschrieben: SMARTE Ziele setzen :)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Arubablau schrieb: »
    quirulieren

    Jetzt willst du aber angeben mit den Fachbegriffen, gib es zu :joy:
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Naddii2016 schrieb: »
    Wow, es ist immer wieder gut zu lesen, dass man damit nicht alleine ist.
    Gratulation zu deiner Abnahme!! Wieviele Kg's haste geschafft? Dein Profilbild sieht auf jeden Fall schon nach einem großen Erfolg aus! ;)

    Danke, habe heute morgen die 80kg Marke geknackt, aber natürlich trotzdem noch einiges vor mir. ;)

    Edit: Also 80kg abgenommen, nicht 80kg auf der Waage. :p
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Multanis schrieb: »
    [...]habe heute morgen die 80kg Marke geknackt, [...]

    Respekt!

  • Arubablau
    Arubablau Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    Arubablau schrieb: »
    quirulieren

    Jetzt willst du aber angeben mit den Fachbegriffen, gib es zu :joy:

    Und dann habe ich es auch noch falsch geschrieben! :D
    -i +e :#
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Multanis schrieb: »

    Danke, habe heute morgen die 80kg Marke geknackt, aber natürlich trotzdem noch einiges vor mir. ;)

    Edit: Also 80kg abgenommen, nicht 80kg auf der Waage. :p

    Wow, RESPEKT!!! Richtig gut! :open_mouth: Echt super!

    Da kannste dir wirklich vorstellen, wies mir momentan noch geht! :neutral:
    Darf ich fragen, in welchem Zeitraum du das geschafft hast?
    Das motiviert mich grad wieder total! Danke für deine Nachricht! :smile:

  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Arubablau schrieb: »
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie sieht denn dein Schlachtplan aus?
    Was willst du ändern und wie gehst du es an?


    Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

    Natürlich alles, was ich gegessen habe, haarklein aufschreiben, mit dem Sport anfangen, auf jeden Fall mehr Obst und Gemüse zu essen und Süßes bewusst einzubauen und das Essen einfach mehr genießen.


    Ich möchte auch versuchen, mich nur noch einmal pro Woche zu wiegen... ansonsten bin ich zu viel mit dieser Zahl beschäftigt... das frustriert..!

    Ich arbeite mich jetzt lieber von Kleidergröße zu Kleidergröße und freue mich über sportliche Erfolge, wenn ich mich wieder fitter fühle usw...

    Habe mir eure Worte also wirklich zu Herzen genommen! Danke nochmal! :)


    Man braucht halt einfach eine gewisse Zeit, um so viel abzunehmen... das hab ich endlich auch verstanden!




  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Naddii2016 schrieb: »
    Da kannste dir wirklich vorstellen, wies mir momentan noch geht! :neutral:
    Darf ich fragen, in welchem Zeitraum du das geschafft hast?
    Das motiviert mich grad wieder total! Danke für deine Nachricht! :smile:

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe letztes Jahr am 24. März angefangen, also ziemlich genau 1 Jahr. Das gute daran so viel zu wiegen (wenn es denn etwas gutes daran gibt) ist, dass man auch einen recht hohen Kalorienverbrauch hat, und dementsprechend recht schnell Gewicht verlieren kann.
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Wow, das ist echt ne super Leistung! :open_mouth:

    Hast du das alles mit myfitnesspal geschafft?
    Wieviele Kcal hast du denn so gegessen? Hab jetzt 0,5Kg/ Woche als Ziel eingegeben.
    Und hast du in der Zeit auch Sport gemacht?

    Sorry, Fragen über Fragen. :blush:
    Ich finds einfach toll, wenn jemand sowas geschafft hat und weiß, wie es mir damit geht... ;)
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Habe MFP ca. 2 Wochen nachdem ich angefangen habe entdeckt, also ja. Ich habe anfangs ~1200-1300kcal/Tag gegessen, habe das mittlerweile aber auf 1300-1500/Tag erhöht. Sport habe ich nicht viel gemacht, ich bin ab und zu etwas gelaufen, aber das war eher spazieren gehen und geht nicht wirklich als Sport durch, hat mir aber durchaus gut getan um meine Kondition generell zu verbessern.

    Das heißt aber nicht, dass ich dir das gleiche empfehlen würde, also bitte alle die Mistgabeln wieder wegpacken. :# Man muss etwas finden das für einen selbst passt und das man auch über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten kann, idealerweise ein Leben lang. Es macht keinen Sinn auf 1200kcal runter zu gehen, wenn man sich dabei miserabel fühlt und den ganzen Tag nur ans Essen denkt. Ein sehr großes Defizit kann unter umständen auch schädlich sein und sollte deshalb sicherheitshalber mit Ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden.
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Ich arbeite mich jetzt lieber von Kleidergröße zu Kleidergröße und freue mich über sportliche Erfolge, wenn ich mich wieder fitter fühle usw...

    DAS ist mit Abstand der beste Plan. Und er macht Spaß! B)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Willkommen du schaffst das!
    Am Anfang steht man vor einem riesen Berg an ungelösten Fragen , und einem Berg von Kgs die man loswerden will.Kenn ich nur zu gut.hab mit Hilfe von MFP und den hilfreichen usern hier 60 Kg abgenommen und jetz wieder 8 KG zugelegt allerdings Wassereinlagerung und Muskelmasse also gewollt ;)

    Evtl schaust du dir mal ein Theraband an da kann man grade am Anfang auch ganz nette Sachen mit machen und hat nicht so eine hohe Fehlerquote wie mit Hanteln ;) Bevor du mit Krafttraining zu Hause anfängst lass es dir von jemandem erklären der Ahnung hat also nicht von Youtube und nicht von einem Mcfit BilligTrainer.
    Die Verletzungsgefahr ist beim Krafttraining einfach enorm wenn man es nicht richtig macht, macht man es richtig ist es aber ein super Sport den man Jahrzehnte ausüben kann bis ins hohe Alter.

    Fang einfach langsam an keiner kann von 0 auf 100 durchstarten beim Sport.

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Wobei es inzwischen einige Fitness-youtuber gibt, die die Ausführung wirklich gut erklären, oft besser als die Trainer im Studio, also ich würd die nicht von vorn herein verteufeln :smile:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    naja 90% der Fitness Youtuber erzählen leider Bullshit. Ich habe am Anfang ja auch probiert zuhause was zu lernen udn mir das selbst beizubringen . nach den 7 monaten Auszeit wegen meiner Handverletzung die evtl zum Teil auch daher rühren könnte nicht muss aber kann ;) und ich nun seit paar Wochen im Studio trainiere sehe ich schon nach kurzer Zeit mehr Erfolg als bei der ganzen Quälerei zuhause.
    Und gut erklären tun es vieleicht einige manche oder einzelne ;) aber das heisst nicht das man es zuhause auch korrekt nachmacht ohne das mal jemand drüber schaut und einen korrigiert.
    wie eben zb korrekte kniebeuge aussehen müssen wie man richtig kreuzheben macht usw,
    Ich habe Kreuzheben meiner Meinung und der meiner Frau nach zuhause bzw laut den Youtube Anleitungen immer richtig gemacht, einmal im Studio dem Trainer gezeigt der hat fast Schnappatmung bekommen. Und meinte nur ich soll froh sein das ich nix schlimmes davon getragen habe.

    ps: "Fitness Youtuber " die ich mir anschaue sind dann so Schen wie "Frag den Trenz", der Kanal von David Hoffman und Markus Rühl sein Chanel

    Man kann eben auch mit einfachen kleinen Sachen Verletzungsgefahrenpotential einfach von vornherein umgehen, in dem man auf kleinkram achtet, hab dazu ja heut morgen nen passendes Topic eröffnet. ansonsten fand ich die Fitness Experts Seite noch ganz gut wenns ums Thema abnehmen ging, weil auch für laien verständlich geschrieben und man eine Grundahnung bekommt
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @zappi123456
    Ich würde nie mein geliebtes Studio gegen Homeworkouts eintauschen :sweat_smile:
    Ich würde auch niemandem raten: "Schau dir paar Tutorials an und dann geh in den Keller zum Kreuzheben"
    Ich meinte nur, dass die Ausführung und die Erklärungen einiger YouTuber sehr gut sind und mir sehr geholfen haben, während ich bei anderen Übungen eine Meinung eines Trainers schon allein darum brauche, weil ich nicht sehe ob mein Rücken gerade ist :blush:
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Die TE ist seit 26 Tagen "off", ich hoffe es zwar nicht, aber ich befürchte sie hat das Handtuch geworfen.
  • lalora32
    lalora32 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Für Tutorials kann ich nur TheTysonFitness empfehlen! Sehr gut für die Grundübungen z.B. https://www.youtube.com/watch?v=suTVzrrdVZc (Kreuzheben)
  • olivervoss739
    olivervoss739 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hi!! Ich habe gerade 23 Kilo runter und kann eines nur bestätigen: Mache es nicht alleine von der Waage abhängig, suche dir am besten einen Wiegetag aus und mache das dann direkt morgens nüchtern. Bitte nicht täglich wiegen! Das Gewicht pendelt unter der Woche zu stark und man gerät leicht in Panik wenn das Kilo irgendwo wieder zuviel ist. Dann habe ich mir angewöhnt Fotos zu machen. Stell dich vor den Spiegel und schieß nen Selfie. Wichtig ist auch das du SIEHST was passiert und man sieht es dann auch. Und über allem steht das Du dich wohlfühlst. Mit allem! Sich selber unter Zwänge und Verbote zu stellen bringt rein gar nichts. Du hast den wichtigsten Schritt gerade gemacht: Du willst etwas ändern. Mach das langfristig und dann wird das schon klappen! Du schaffst das! Alle drücken dir hier die Daumen!!
  • Eyjey90
    Eyjey90 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    ;) anfang der woche war ich bei 118 kilo... gestern erneut nachgeguckt und bums 3,5 kilo runter 114,5 ... ich bin nie über 1600 kcal gekommen... gehe montags mittwochs und freitags trainieren... " Kraftsport + Ausdauer " und zwischen den tagen " Di + Do + SA + SO " gehe ich gemütlich Spazieren für 1-2 stunden ;) sollte dir auch gut und schnell helfen! drücke dir aufjedenfall die daumen! ;)
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    ..und wenn Du meinst Dich täglich wiegen zu müssen, dann mach Dir 'ne Exceltabelle mit einer Tendenzlinie im Diagramm. Diese zeigt Dir dann, ob Du nach mehreren Tagen Zunahme im Trend immer noch richtig liegst oder doch eventuell am Sport und der Ernährung basteln muss.