Messwerte mit Kommastelle eintragrn — German

Messwerte mit Kommastelle eintragrn

Jeden ist klar das beim Abnehmen nicht du das Gewicht zählt sondern die Maße.
Gerade da ärgert es mich das ich diese Messwete zwar mit komma Eintragen kann mir dann aber nur die Zahl vor dem Komma Angezeigt wird. Wo doch jeder Millimeter wichtig ist auch für die Motivation. Einen Hüftumfang von 96 cm ist halt doch was anderes als 96,8 cm. Und das würde ich gerne sehen können

Kommentare

  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Versuch es mal mit einem Punkt, statt dem Komma. Damit funktioniert es bei mir.
  • CoffeeLotty
    CoffeeLotty Beiträge: 16 Member
    Tausend dank, auf die Idee hätte ich auch mal von allein Kommen können. An so eine Lapalie hab ich gar nicht gedacht -__-
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Das klappt auch nur bei den anderen Werten, das Gewicht musst du weiter mit dem Komma eingeben. Irgendwie ist die Übersetzung in das deutsche System wohl noch nicht so ganz ausgereift .. Wenn man Werte (außer Gewicht) in die Android App einträgt, muss man vorher auch durch 2,54 teilen, da wohl intern irgendwo von Zoll auf Centimeter umgerechnet wird ...
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Problem liegt den Admins vor.

    LG
  • catmother64
    catmother64 Beiträge: 1 Member
    Stand heute: Das mit dem Punkt funktioniert nicht (mehr). Dann bekomme ich statt 54.9 eine 549. Aber man kann die Maße nachträglich bearbeiten. Ist zwar mühsam, aber dann wird auch das Komma angezeigt.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    bearbeitet März 2016
    Jetzt ist ein Dezimalkomma bei den Messwerten tatsächlich ein Dezimalkomma.

    Lustig wird es allerdings bei den Nahrungsmitteln, da steht standardmäßig als Dezimaltrennung ein Punkt, der dann aber ignoriert wird. Wer also 1.0 Portionen XYZ anclickt wird im Tagebuch mit 10 Portionen belohnt. Bei Schokolade fällt das sofort auf, bei Paprika eher nicht.

    Wer dann auch noch endomondo (Für die genauere Auswertung der Trainingsdaten) benutzt, muss dann wieder auf den Dezimalpunkt zurückkommen. Konsistenz scheint für die Programmierer bei UA nicht so unbedingt ein Thema zu sein.
  • CKropat
    CKropat Beiträge: 1 Member
    Bitte bitte bitte korrigiert doch endlich die fehlerhafte Punkt/Komma-Funktion. Das zieht sich nun schon seit Monaten hin! In Deutschland bitte alle Werte mit Komma. Punkt gilt für USA! Ich nutze die Webseite schon gar nicht mehr, weil man prizipiell alles 2-3 mal eintragen darf, bis es stimmt. Sehr schade =(