Eine große Runde Motivation zum Einstieg für alle — German

Eine große Runde Motivation zum Einstieg für alle

mgumpinger
mgumpinger Beiträge: 3 Member
Hallo und guten Abend aus Wien :)

Ich sprühe noch vor Anfangsmotivation und teile das gerne mit allen die ein Stückchen wollen. Jetzt geht es darum diesen Energieschub aufrecht zu halten und das große Ziel nicht aus den Augen zu verlieren: erschreckende 47% Körperfettanteil zu reduzieren.

Tipps, gutes Zureden und gegenseitige Motivation ist mehr als willkommen.

Falls ihr Fragen zu mir habt, einfach fragen. Ich habe zwar mein Profil brav ausgefüllt, weiß allerdings nicht ob man das einfach so lesen kann :D

Herzliche Grüße
Margit

Kommentare

  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Hallo Margit,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Guten Morgen Margit.
    herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns :smiley:

    VG
    Ralph
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Hallo Margit,

    Tipps, gutes Zureden und gegenseitige Motivation gibt es hier reichlich.
    herzlich Willkommen, viel Erfolg, und vor allen Dingen auch Spaß bei deinem Vorhaben.

    Gruß

    Micha
  • Hucky1963
    Hucky1963 Beiträge: 1 Member
    Hallo mgumpinger,
    bin auch noch nicht lange dabei aber die Motivation ist noch ganz hoch. Was hast du denn für Ziele für die nächsten Wochen?
    Gruß
    Hucky
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Hallo und herzlich Willkommen, ich habe dein Ziel nach 10 Monaten erreicht. Es ist also nicht wirklich lange, was du brauchst ist Disziplin und genügend Bewegung.

    vg
    Thomas
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Guten Morgen Margit,

    meiner Meinung nach ist es das Wichtigste, dass Du Spaß an der ganzen Sache findest: sei es beim Ausprobieren neuer Rezepte, bei diversen Sportarten oder auch einfach beim Verbessern des eigenen Aussehens. Dann hält man auch locker durch und macht weiter. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

    viele Grüße

    Ol@f
  • Tine021172
    Tine021172 Beiträge: 5 Member
    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu hier. Dieses Portal wurde von meiner Ärztin empfohlen. Ich bin Diabetikerin und habe eine letzte Frist bekommen um Insulin nach jedem Essen zu spritzen. Sie meinte wenn ich 5 - 10 kg abnehme würde es von den Werten her viel besser aussehen.

    Heute habe ich angefangen. Und bin schon mehr oder weniger über den Kalorienverbrauch. Habe es aber so eingestellt das ich 0,5 kg die Woche abnehmen soll.

    Ist es zu viel am Anfang her ?
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    500 bis 1000 Gramm pro Woche ist auf jeden Fall ein auf gesundem Wege erreichbares Ziel.

    Wenn Du über dem Dir angezeigten Zielverbrauch bist, kannst (und solltest) Du Dir zusätzliche Kalorien über zusätzliche Bewegungseinheiten (im weitesten Sinne: Sport) hinzuverdienen. Dies hilft Dir gleich in dreierlei Hinsicht (zusätzliche Kalorien, verbesserte Gewichtsreduktion, verbesserte Durchblutung der Extremitäten).

    Wenn Du Nachmittags schon über Deinem Ziel bist hilft eine Analyse der Nahrungsmittel weiter.
    Schau in Dein Ernährungstagebuch und finde heraus welche Deiner Nahrungsmittel viele Kalorien enthalten ohne Dir wirklich weiterzuhelfen (Anhaltspunkt: 3-stellige Kalorienzahlen/Portion).

    Hab zwar selbst keine Diabetes, kenn aber einige Diabetiker. Die pauschale Anweisung nach jedem Essen Insulin zu spritzen erscheint mir etwas antiquiert. Ich kenne eigentlich nur noch die Variante mit dem Pen.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Hallo @Tine021172,

    leider gibst du uns zu wenig Informationen.

    Wie groß/alt bist du? Welches Kalorienziel hat dir MFP vorgeschlagen? Welche Einstellungen hast du getroffen? Wie schaut es mit deinem Beruf aus? Wie mit Sport in der Freizeit? Und natürlich wie ernährst du dich? :-)

    Mir hat es geholfen erstmal eine Woche oder zwei nur zu protokollieren was ich tatsächlich esse und dann zu entscheiden was ich in Zukunft ändern möchte. Weiterhin plane ich meine Hauptmahlzeit und die Sporteinheiten weitgehend im Vornherein und kann so abschätzen was an welchem Tag möglich ist.

    Grüße!
  • mgumpinger
    mgumpinger Beiträge: 3 Member
    Herzlichen Dank für eure Willkommensnachrichten.

    Ich freue mich schon darauf mit euch zu schrumpfen und schwitzen. :D
    Mein erster Erfolg ist, dass ich mich in der ersten Woche wirklich jeden Tag angemeldet und alles eingetragen habe. Es war zwar nicht alles perfekt aber ich bedanke mich bei allen, die mich als Freund hinzugefügt haben und wo ich in den Tagebüchern stöbern kann. So hab ich zB schon bei meinem Frühstücksweckerl den Camenbert durch Topfen (Quark ;) ) ersetzt und spare so Kalorien und hab trotzdem mehr Protein.

    Alles Liebe und viel Erfolg,
    Margit
  • Tine021172
    Tine021172 Beiträge: 5 Member
    Hallo Koch31
    Ich bin 175 und wiege 113kg. Kalorienziel sagt er mir mit 1760 am Tag. Habe mich zwar im Fitness angemeldet aber durch die Arbeit habe ich momentan sehr oft keine Möglichkeit dort hin zu gehen. :-(
    Ich muss sagen durch die Kalorien zählen und abwiegen habe ich schon meine Fehler nach 2 Tagen gesehen. Und ich dachte ich würde mich gesund und normal ernähren.

    Detritus_1965
    Klar mit einem Penn. Momemtan spritze ich Lantus (Langzeitinsulin) morgens und nehme Tabletten dazu. Wenn dann würde ich zusätzlich noch zu den Essen spritzen.

    Ist auf jeden Fall noch eine Menge Arbeit diese Umstellung.

    Noch eine kleine Frage: Komme ich irgendwie hier in den Chat auch mit der App vom Handy? Irgendwie finde ich es nicht.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Tine021172 schrieb: »
    Habe mich zwar im Fitness angemeldet aber durch die Arbeit habe ich momentan sehr oft keine Möglichkeit dort hin zu gehen. :-(
    Schade.
    Tine021172 schrieb: »
    Noch eine kleine Frage: Komme ich irgendwie hier in den Chat auch mit der App vom Handy? Irgendwie finde ich es nicht.
    Nein, geht nicht per App. Kannst aber über Deinen mobilen Browser in das Forum gelangen.

  • schnuppi0103
    schnuppi0103 Beiträge: 9 Member
    Hallo Margit,
    herzlich willkommen...viel Erfolg wünsche ich Dir!
    Lars
  • DarkANGELeline
    DarkANGELeline Beiträge: 81 Member
    Willkommen & Viel Erfolg! :smile: