Runtastic Baumann Fettverbrennung — German

Runtastic Baumann Fettverbrennung

Optionen
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich erfolgreich wieder mit dem Laufen angefangen habe und auch eine Weile durchhalte, würde ich mein Training gern optimieren.

Bei Runtastic gibt es ein Laufprogramm zur Fettverbrennung von Dieter Baumann für 21,99 € über 22 Wochen. Leider gibt es keine nähere Beschreibung dazu.

Kennt jemand das Programm und weiß, ob es sich lohnt das Geld zu investieren und vor allem für welche Gruppe von Läufern ist es gemacht? Anfänger, Langstreckler,!Fortgeschrittene?

Für Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

von danischka, die jetzt mal Laufen ist

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Puh, für diesen Preis gibt's ganze Bücher. Habe ja nix gegen 2,99 für eine App, aber was kann das Programm?
    Wahrscheinlich dir nur einen Trainingsplan vorbeten, den du im Netz auch vielfach ermitteln kannst.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Wird vermutlich nix anderes als ein hiit programm sein und evtl paar ernährungstipps begleitend. Kriegt man auch umsonst :smile:
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hier bekommst Du weitere Informationen, wenn Du Ambitionen hast an einem Wettkampf teilzunehmen und noch keine Erfahrung hast, dann lohnen sich die €22 sicher.

    Wenn man bedenkt, dass Dieter Baumann ein erfolgreicher Läufer war und sich mit seinem Job den Lebensunterhalt verdient, scheinen mir diese € 22 nicht überrissen zu sein, denn hinter seinen Trainingsplänen steckt jahrelange harte Arbeit. Wir machen unseren Job ja auch nicht für lau.

    https://www.runtastic.com/de/trainingsplaene/gewichtsreduktion
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    irchel22 schrieb: »
    Hier bekommst Du weitere Informationen, wenn Du Ambitionen hast an einem Wettkampf teilzunehmen und noch keine Erfahrung hast, dann lohnen sich die €22 sicher.

    Wenn man bedenkt, dass Dieter Baumann ein erfolgreicher Läufer war und sich mit seinem Job den Lebensunterhalt verdient, scheinen mir diese € 22 nicht überrissen zu sein, denn hinter seinen Trainingsplänen steckt jahrelange harte Arbeit. Wir machen unseren Job ja auch nicht für lau.

    https://www.runtastic.com/de/trainingsplaene/gewichtsreduktion

    Trotzdem basieren seine "Pläne" auf Körperphysiologischen Grundlagen die, wie @exii schon sagt, vermutlich ein HI(I)T Programm ist mit Ernärungstipps.

    Es wäre was anderes wenn man von diesem Baumann PERSÖNLICH betreut würde, dann würde ich es zumindest verstehen, aber für ne app wo man keine persönlichen Fragen stellen, kann um einen persönlichen auf einen exakt zurechtgeschnittenen Ernärungsplan zu bekommen der Synergisch sich mit einen Trainigsplan harmonisiert, ist es für ein App zu viel (meiner Meinung nach)

    Ich würds nicht machen.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Nichts für ungut aber wer will schon aussehen wie Dieter Baumann :D Er sollte besser Zahnpastawerbung machen
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Nichts für ungut aber wer will schon aussehen wie Dieter Baumann :D Er sollte besser Zahnpastawerbung machen

    Made my Day :smiley:


    Siehe dazu auch ;D

  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die interessanten Ansichten.
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Nichts für ungut aber wer will schon aussehen wie Dieter Baumann :D Er sollte besser Zahnpastawerbung machen

    Made my Day :smiley:


    Siehe dazu auch ;D

    Am besten finde ich ja, dass in dem Artikel zB. Laufen "verteufelt" wird und dann direkt da drunter steht "Lesen Sie auch: Klingenbergers Lauftipps und Warum Läufer im Beruf erfolgreicher sind" :D

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Fast wie in der Brigitte :smiley:
  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Man kann es sicher auch übertreiben mit dem Kraftsport. Auch wenn er zum Erhalt der Muskulatur und sicher auch zur Fettverbrennung wichtig ist.

    Ich denke, dass ich trotzdem weiter laufen werde, einfach weil es nicht nur Kalorien verbrennt, sondern auch den Kopf frei macht. Und das ist ja ein Punkt im Leben, der auch nicht zu verachten ist. Ob es nun das Programm von Dieter Baumann sein muss, weiß ich jetzt noch nicht. Auf jeden Fall werde ich mich weiter schlau machen insbesondere zum Hiit. Also danke erstmal.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Gute Entscheidung, also im Netz findest du reichlich gute Pläne die keinen Cent kosten.

  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    ich kann dir die runnersworld app empfehlen. dort gibt es welche dir was kosten zwischen 1-3€ und welche die kostenlos sind.
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Das ist ein Trainingsplan für Läufer, kein HIIT und auch keine Ernährungstipps, der von Dieter Baumann (immerhin Olympiasieger) entwickelt wurde. 22€ sind dafür ziemlich viel, für Laufanfänger in Verbindung mit der App aber eine ganz gute Sache. Man wird während des Laufens ordentlich durch die einzeilnen Phasen geführt. Aber Trainingspläne findest du auch gratis und in der App würde sich das auch eingeben lassen.
    Wenn dir Runtastic gefällt und du mit der App gut klarkommst, würde ich über eine Goldmitgliedschaft nachdenken. Da sind die Trainingspläne kostenlos mit bei und das lohnt sich dann eventuell schon ab dem zweiten Trainingsplan.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Bei runtastic sind die Trainingspläne (von Dieter Baumman) einsehbar, wenn du dir also die Mühe machst das abzutippen (vielleicht geht auch copy/paste oder per Screenshot) kannst du dir das Geld auch sparen. Ist einfach nur mehr Arbeit - aber dann ist es auch kostenfrei.
  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Falls es noch jemanden interessiert. Ich habe mich tatsächlich nach langer Überlegung für die Gold-Mitgliedschaft entschieden und bin sehr zufrieden. Hätte nie gedacht, dass ich soviel Interesse an und für die ganzen Statistiken und Auswertungen haben würde. Die Laufpläne sind toll, und als mittelmäßiger Läufer mit noch null Ahnung von zielorientiertem Training sehr übersichtlich gestaltet. Außerdem wird man auch während des Laufens gut durch die Trainingseinheit geführt und motiviert. So habe ich inzwischen einen 10 km Lauf absolviert und strebe nun einen Halbmarathon im Oktober an.

    Lieben Gruß und danke für die Info's und Tips

    Danischka
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    @danischka
    Die Pläne sind dort einzeln so teuer, da Runtastic natürlich ihre Goldmitgliedschaft verkaufen möchte. Hätte ich Dir aber auch empfohlen. Finde auch, dass es sich lohnt.
    Viel Spaß und Erfolg damit.
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    danischka schrieb: »
    So habe ich inzwischen einen 10 km Lauf absolviert und strebe nun einen Halbmarathon im Oktober an.

    Super Leistung! Viel Erfolg!
  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Danke! War auch mächtig stolz. Und nun auf zu neuen Zielen - der Halbmarathon wartet
  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hier mal ein kurzer Zwischenstand.

    Habe mein Ziel Halbmarathon am 3.4.16 in Berlin erreicht. 02 h 01 min 46 sec. Es hat zwar doch etwas länger gedauert, da mich im September 15 dann doch der Mut verlassen hat und ich ab November einen Kapselanriss auskurieren musste.

    Als Trainingsplan hatte ich die kostenlose Version als App von Runnersworld und war zufrieden. Von Runtastic bin ich zu Polar gewechselt.

    Fettverbrennung war erfolgreich. In der Vorbereitung habe ich 9 kg verloren. Ein wenig muss allerdings noch runter.

    Neues Ziel: Im Juni den Halbmarathon mindestens unter 2 h laufen.
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Hallo Danischka,
    bin beeindruckt, jetzt weiß ich , wo ich mir Tipps fürs Laufen holen kann. Einen Halbmarathon strebe ich auch an...
  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Cool! Na ein riesen Experte bin ich nun nicht. Aber ein paar Erfahrungen hab ich schon gesammelt. Ein Halbmarathon ist durchaus mit ein bisschen Vorbereitung zu schaffen, also ran und viel Spaß beim Laufen :-)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Die Halbmarathonstrecke finde ich die schönste Langstrecke. Schöner und einfacher (superschnelle Strecke) als in Berlin geht es auch nicht, also am besten gleich für den nächsten anmelden :)

    2:01:46 ist eine gute Zeit aus Startblock F, die 2-Stundenmarke wirst Du aus Startblock E nächstes Jahr auf jeden Fall knacken. Also alles richtig gemacht, Marlen! B)
  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Ja, in Berlin ist die Strecke sehr gut. Keine großen Höhenunterschiede und vor allem bei all den Sehenswürdigkeiten ist man so schnell im Ziel, dass ich selbst sehr erstaunt war. Ich hoffe, dass ich in Berlin noch sehr oft mitlaufen werde. Ist schließlich meine Heimat :-)